Beiträge von ev..

    Zitat

    Original von DrB
    hab mir vorletztes wochenende b?nder am schultereckgelenk gerissen .... kann dar?ber berichten wie lange es dauert die arme wieder 90? vor...


    hab das mal beim Enduro gemacht, nach 3 Wochen das naechste Rennen gefahren, nach 4 Monaten wieder halbwegs beweglich (mit gefletschten Zaehnen) nach 1 1/2 Jahren einigermassen schmerzfrei
    war das jetzt was Du hoeren wolltest?
    Tip am Rande, fahr nicht, solange das nur mit 3 Voltaren zum Fruehstueck und verdrehten Augen geht, koennte dem Heilungsprozess zutraeglich sein ;/


    beim Trialen bisher nur einen Lenker durch die Hand, eine angesengte Gesichtshaelfte, reichlich geknicktes Ego

    Zitat

    Original von trialero
    was ist TTC die mail die ich dir schickte war swm weil du in deinem avatar augsburg angegeben hattest?
    aber jezt neue frage dein wald und sonstige spielereien wie w?r september


    wenn Du keinen permanenten Babysitter brauchst ist September OK


    TTC :D
    http://www.trialstrainingcenter.com/
    grob 3 Stunden gen Norden von hier


    die SWM interessiert mich
    muss nur erst eine halbwegs finanzierbare Versandmethode finden

    musste leider an dem Wochenende arbeiten,
    Hubby war da, zukucken
    letztes Jahr hab ich's auch live gesehen


    die Sektionen werden normalerweise nicht abgebaut
    sondern die Baender verwesen halt irgendwann
    wenn Du willst kannst Dich dran versuchen


    das Gelaende ist wirklich irre!!!
    gut 260 Hektar Steinbrocken

    fine
    hole Dich sogar vom Flughafen ab
    bring Helm und Stiefel
    wir koennen auch einen Ausflug nach TTC unternehmen ...
    nur, wenn moeglich gib rechtzeitig Bescheid, meine Arbeitszeiten sind bisweilen chaotisch

    sicher nicht optimal
    aber meins


    http://s136.photobucket.com/al…view&current=IMG_0551.jpg
    von dem Bild aus solltest einfach weiterklicken koennen,


    wir haben diese Woche noch ein angrenzendes Stueckchen Land erstanden,
    die absolute Wildniss, seit >20 Jahren unberuehrt und unter einer Kudzu Decke
    sollten wir irgendwann geschafft haben, das Dickicht zu lichten haben wir etliche nette Auffahrten


    bin natuerlich immer fuer Vorschlage offen
    solange sie sich mit Kiefern und Kettensaege realisieren lassen

    soll ich jetzt lachen oder heulen?


    HA-ben will A-ber


    kannst Du mir das gute Stueck einpacken und schicken?
    zu welchem Kurs?
    zerlegt auf 2 oder 3 Kisten verteilt ...
    ich schau mal parallel im Hausfrauenforum ob ich da eine halbwegs zahlbare shipping Variante find


    was ich potentiell fuer die in Omaha an Teilen brauche kann ich erst sagen, wenn sie hier ist, falls ich sie erstehe, hab den Sohnemann angemailt um vernuenftige Bilder und etwas mehr Info zum Moped
    da heisst allerdings nicht, dass ich Deine rot-weisse nicht haben will
    ist halt die grosse Frage, wie krieg ich das Moped her
    da hab ich auf dem vorletzten Maico Treffen schon Herbert Wagner konfus gemacht, er hat hoch und heilig versprochen die 1980er persoenlich abzuliefern :D

    Du verwirrst mich ein bischen
    die SWM in Deinem Link ist in ? angeboten
    schliesse ich richtig, dass das Teil in England/GB steht?


    ausserdem will ich keine Jumbo sondern eine TL


    edit:
    sorry, heute etwas wirr, hab eben den Link zu 'Euch' gefunden
    die Schraeubchen sind ja schon mal gut, die hab ich beir letzten Speedy schon gesucht, das beantwortet allerdings meine Frage nach Teilen noch nicht wirklich

    hab hier endlich, endlich eine SWM gefunden, :D
    wenn auch die Falsche :(
    haette gerne wieder eine 78er TL320


    aber SWM sind hier mehr als rar


    jetzt brauch ich Eure Hilfe, bitte
    das Teil steht in Omaha, ziemlich genau 1000mi von hier, d.h. nur Sprit ~$1000 oder per Spedition kommen lassen
    der Besitzer ist 75 und wohl nicht mehr so ganz fit
    der Sohnemann hat Bilder gemailt aber wohl kein Interesse/keine Ahnung von 2-Rad


    die SWM interessiert mich am meisten, die Alpina wuerd ich einfach so erstehen, weil ich mal eine hatte, die Husky interessiert mich eigentlich nicht weiter, aber laesst sich vielleicht aufpolieren und weiterverkaufen um die Frachtkosten zu minimieren


    denke die SWM ist eine 82er
    krieg ich fuer die noch Teile? sieht aus als waer der Seitendeckel schon mal verschollen
    Alpina ist kein Prob, fuer die gibt es Teile
    zur Husky hab ich keine Ahnung


    bin fuer jeden Tip zu den 3 Mopeds dankbar
    momentan hab ich dieses 'WILL' im Bauch
    und bin nicht in der Lage vernuenftige Entscheidungen zu treffen ;/
    werd erst mal versuchen vernuenftige Fotos von allen dreien zu kriegen


    soweit meine Info:
    Multiple Listing
    For Sale: 1980's TL320 SWM Trials - $1,200
    For Sale: 1977 Bultaco Alpina - $1,000
    For Sale: 1975 Husqvarna 175cc GP Racer $1,000
    Contact: Bill
    Phone: (402) 731-5133


    und
    http://s136.photobucket.com/al…current=11-20-07_1603.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…current=05-15-08_1230.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…current=05-15-08_1228.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…current=05-15-08_1227.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…current=05-15-08_1226.jpg

    hier machen sich die Gruenen noch nicht so dick
    aber
    wir haben aus oekonomischen statt oekologischen Gruenden
    keine Bahnschwellen verbaut
    wir haben einfach ein paar Kiefern verhackstueckt,
    und die alberne Kinderrutsche vom Vorgaenger und ein paar BMW Paletten zweckentfremdet
    ausserdem sind mir die Einfassungen der ehemaligen Blumenbeete nicht heilig


    muss mal mit der Kamera durch den Garten stapfen

    gestern auf dem Heimweg von trialspartsusa sind wir bei Ryan Young vorbei,
    eine handvoll Teile und einen neuen Hut mitnehmen,
    eigentlich wollten wir die neuen Shercos und Scorpas anschauen,
    aber perfektes Timing, die sind gerade in TTC,
    Ryan war mutterseelen allein und offensichtlich war ihm langweilig
    jedenfalls war er zum Plaudern aufgelegt



    hab bloss mal nach Xispa gefragt,
    schliesslich ist er lt. seiner page Xispa-Importeur,
    uiuiui hat der mich verbal ueberfahren 8o
    die Kinder Xispas hat er aus dem Programm genommen,
    und die grossen wird er nicht verkaufen *schnaub*
    er behauptet die Vorserien Teile gesehen zu haben und dass es 1:1 Kopien der aktuellen Sherco sind
    zum einen ist hier die absolute Anti-China-Hetze
    zum aAnderen kann er als Shreco-Importeur sowas nicht unterstuetzen


    ergo
    hier wird es vorlaeufig wohl keine Xispa geben, egal, ob das Werk in die Gaenge kommt oder nicht


    schade, eigentlich

    ja, ja, schon klar
    erst ein halbes Jahr abtauchen und dann gleich ein nicht-trial-spezifischer Thread :O


    erst mal mea culpa


    gestern waren wir in Indiana und haben eine 96er EC250 erstanden
    http://www.trialspartsusa.com/forsale/bike3.html
    hatte damals die 2. die nach D kam
    das 98er Decor ist natuerlich ein absoluter faux pas
    hat jemand irgendwo in der Versenkung noch Teile oder Ahnung wo ich Teile kriegen kann?
    brauche 96er Decor oder Plastik mit 96er Decor dauf
    und 96er Sitzbank oder Bezug

    Zitat

    Original von waldl?ufer
    ... ich fahr auch Enduro, und rate mal dazu die Frage NEU zu formulieren!


    ich fahr auch Enduro :D
    und hab ein Riesenproblem mit querfeldein-durch-den-Wald-Brennern X(


    wie war denn jetzt Deine Frage gemeint?

    Zitat

    Original von C-Willy
    Was kann man mit einem Trialer nicht machen, was man mit einer Enduro kann?


    hmmm, wahlloses unzensiertes unsortiertes Brainstorming:


    - hierzulande sind die Zulassungsbestimmungen etwas restriktiver, ich kann mit der Trial nicht auf der Strasse rumfahren
    - hab auch noch nie versucht gigantische Alukoffer und das obendrauf-Schmink-Koefferchen an ne Trial zu schrauben
    - mit ner Trail wuerde ich auch nicht versuchen von Dawson nach Eagle Plains zu fahren, da kommt unterwegs keine Tanke
    - Sozius Rasten wuerd ich auch nicht an (m)einen Trialer schrauben
    - im tiefen Pamp kommt das vordere Schutzblech nicht unbedingt sooo gut
    - GPS, Zusatzscheinwerfer, Heizgriffe, Heiz-Unterhose, Radio/Intercom ... gehen wohl ueber die Lima-Kapazitaet des Trialers hinaus
    - den Hintermann so richtig schoen abstrahlen geht mit richtigen Stollenreifen besser als mit Trialreifen
    - sich bloed, bergab unterm Moped einklemmen und nur mit fremder Hilfe wieder befreien koennen klappt mit der Enduro Dank mehr Masse auch besser
    - sich an irgendwelchen harmlosen, nassen Wurzelhaengen festfahren und runterpurzeln geht mit der Enduro auch viel besser
    - die Batterie leerorgeln und dann den Hobel per Kick nicht ankriegen oder gar nicht erst nen Kickstarter zu haben ist mit der Enduro auch wahrscheinlicher


    tbc

    verzeiht mir bitte den thread-jack


    war gestern und heute nochmal mit dem Scout unterwegs,
    ab morgen sollen die Temperaturen fallen, mit etwas Pech darf ich So frueh bei 25F mit dem Moped zur Arbeit fahren


    hab leider Stevie's (wenn er denn so heisst) 200er nicht probiert, mag aber peppige Mopeds, kommen schliesslich alle ab Werk mit Leistungsdosiereinrichtung, des Baeren 280er gefaellt mir auch nur auf 'sonnig' - liegt wahrscheinlich am fehlenden boby english


    morgen ist Arbeitseinsatz im Garten angesagt, mal schauen ob ich die Kamera an'n Helm papp und Dich mal ne Runde mitnehm,