Beiträge von FanticMichl
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steht zum Verkauf:
Beta Alp 200
Preis 3.990 €
Erstzulassung 9/2018
Kilometerstand 850 km
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hätte einen Satz, allerdings in Bayern, kommt Versand in Frage?
Michael
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guter Hinweis ...
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Hallo zusammen,
mein Problem scheint gelöst. Ich baue zur Wiederkehrenden mein Sportheck auf Serienheck um. Bei der ersten Probefahrt nach der sehr langen Pause als Sie unterwegs ausging, fiel mir auf, dass das Bremslicht nicht mehr funktioniert. Beim nochmaligen detailierten studieren des Handbuches, bin ich auf diesen Eintrag gestoßen: siehe Bild
Verstehe ich so, dass das Bremslicht in irgendeiner Verbindung mit der Zündung steht. Untersuchung des Hecklichtes ergab ein Kontaktproblem an der Fassung der Lampe. Getauscht gegen Sportheck, Cota läuft . Heißt mit Komplettkabelstrang, muss ein funktionierendes Bremslicht verbaut sein (??!!??!).
Warum sich der Fehler erst nach 3 km der Probefahrt zeigte und wie genau der Zusammenhang ist, weiß ich nicht - sie läuft !!!
Danke an alle Beitragenden.
Michael
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Hallo bikestyle,
Widerstände Zündspule wurden im Ruhezustand vermessen, i.O.. Alles was den laufenden Motor erfordert, geht halt im Moment nicht ...
Michael
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Hallo zusammen,
mein Problem ist noch nicht gelöst. Rückmeldung zu den letzten Hinweisen / Aktivitäten:
- "Kondensator" getauscht => keine Veränderung
- Luftfilter entfernt => keine Veränderung
- Tankentlüftung, Versuch ohne Tankdeckel => keine Veränderung
- Steckerverbindungen geprüft => keine Veränderung
- StVZO Kram dran, wollte ja zur Wiederkehrenden => Einfluß von Blinker und Hupe???
- Standgas zu gering, Einstellschraube geringfügig verändert => kein Ergebnis
Morgen geht's dran alles was gemäß Handbuch messbar ist zu messen. Wenn sich dabei keine Auffälligkeiten ergeben, hol ich mir die gleichalte Cota vom Spezl und baue Komponente für Komponente um ... sehe keinen anderen Weg mehr.
Vielen Dank für den Input, ich berichte.
Michael
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... hatte ja das Fördervolumen der Benzinpumpe mit externer Bestromung überprüft => i.O:, heißt aber nicht dass die Pumpe das nötige Signal im Normalbetrieb bekommt, aber Tankentlüftung würde ich deshalb ausschließen.
Luftfilter würde ich auch ausschließen, sie lief ja beim letzten Versuch und bei der Wiederinbetriebnahme..
Kerze hatte ich gewechselt => keine Veränderung
Den Neigungswinkelsensor schau ich mir nach dem Kondenstorversuch an.
Bleibt spannend ...
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OK, ich hab definitiv zu wenig "Ahnung" ...
Aber mit Michael's Hinweis:
"Die 4RT hat ja keine Batterie. Ich meine über das langsame Kicken wird der Kondensator geladen, der dann den Startstrom für die Einspritzung liefert."
und meinem Versuch gestern "Vollgas, 3 x langsam kicken und dann normal starten" (war glaub ich in diesem oder einem anderen Beitrag zu lesen), sprang sie gestern an, lief kurz mit Gasannahme und aus, würde bedeuten Kondensator i.O., aber z.B. Stromversorgung oder anderes nach Start n.i.O. .
Schöne Beschäftigung am Feiertag - in Bayern
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jo, hat mit dem Spannungspitzenkondensator einer Kontaktzündung nix zu tun, war dazu auch schon mal recherchieren... nennt sich:
Hochspannungskondensatorzündung Video
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Ist bestellt, hat einen langen Transportweg .... deshalb um die 66 € ....
Michael
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.... Kondensator defekt? ....
VG
geht den ein Kondensator durch Nichtgebrauch defekt?? Und würde er das beschriebene Verhalten erzeugen - Motor springt an wenn er will, läuft dann widerwillig und nicht lange?
Den kann man ja schenbar nicht direkt prüfen, nur ersetzten, oder?
Michael
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wie alt war der Sprit ... ?
nicht auszuschließen, dass dieser 2 Jahre im System war, jedoch wie beschrieben zerlegt, gereinigt und Fördervolumen Pumpe geprüft... ohne Veränderung.
Die Einspritzdüse taktet, was Sie aber bestromt unter Beaufschlagung Kraftstoffdruck macht hab ich noch nicht geprüft - wegen dem Aufwand ...
Michael
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Hallo zusammen,
ja, oft besprochen, doch auch ich bin ratlos. Folgendes Verhalten, meine Cota (2016)stand die letzten 2 Jahre mehr oder weniger. Bis dahin, ohne jegliche Start-/Laufprobleme bei insgesamt eher unterdurchschnittlicher Beanspruchung. Letzte Woche sollte sie zum 2-jährigen Regeltermin aktiviert werden. Starten lies sie sich, auf den ersten Metern leichtes ruckeln, nach ca. 3 km war Ende. Sie ging aus, lies sich zwar wieder starten und lief zäh im Standgas, aber keine Gasannahme, jo schieben war angesagt. Nun nach Inspiration gleichgelagerte Fehlersuchen hier im Forum folgendes unternommen:
- Erster Verdacht Sprit: Benzipumpeneinheit raus, Filter gereinigt, Einspritzdüse gereinigt => keine Veränderung. Danach noch Fördervolumen gemessen, i.O. nach Handbuch.
- Motorstopschalter gewechselt => keine Veränderung
- Kerze gewechselt => keine Veränderung
- Zündspulenwiderstände gemessen => in Toleranz gemäß Handbuch
- Brennraum austrocknen lassen => keine Veränderung
- Kerze hat Funken, aber gefühlt etwas schwach
Alles wieder zusammengebaut, lies sich starten, läuft kurz, geht aus, Ende.
Was sind bei diesem Verhalten die nächsten sinnvollen Schritte?
Bin echt traurig, sie hatte mich noch nie im Stich gelassen, das Vertrauen ist getrübt....
Im Voraus Merci für Input's, Forum finde ich gut ***
Michl
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Hallo Marc,
so machen wir's. Ich schick dir ne Mail.
Michl
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eigentlich zu Schade für die Tonne ..., ich geb sie an Forumsmitglieder für Lau gegen Übernahme der Versandkosten ab.
Michl
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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niemand Interesse? Zu Schade für die Tonne !
Michl
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Servus mitanand,
Trialsport Hefte abzugeben gegen Gebot:
378 2007
383 – 393 2008
394 – 405 2009
406 – 417 2010
418 – 429 2011
430 – 441 2012
442 – 453 2013
492, 493, 495, 497 – 501 2017 -
Beispiel 1, VW Caddy kurzer Radstand, Sitzbank hinten 2/3, 1/3 teil- und klappbar, 2/3 Teil ist eingebaut und geklappt.
Beispiel 2, VW T6 kurzer Radstand, ohne Worte