Beiträge von FanticMichl
-
-
-
Im Auftrag eines Freundes Link zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/fahrze…00&pageNumber=1&fnai=prev
Gruß Michl
-
-
So is es .... dürfte 2011 gewesen sein
-
Evo 300 4T, sie kann mehr als ich ..... und wenn man sie nur öfter ausführen könnte ....
-
nun is ja alles erzählt - ich biete eine Beta Evo 4T 300 MJ 2012 im TipiTopi Zustand und Ausstattung ???
Zugelassen
TÜV 05/2017
inkl. Original StVZO-Kit
Kein Wettbewerb
Kein Wasserträgerfahrzeug
Ein bis zweimal pro Jahr in den heimische Wäldern oder zum Trialwandern in den Bergen genutzt
Long Range Kit
TRP Federbein > 85 kg
Neopren TauchrohrschutzSeriöse Angebote bitte als PN.
Gruß Michl
-
Hallo zusammen,
zu beachten ist, dass es Termine für das Inkrafttreten von Vorschriften für die Typgenehmigung und für die Erstzulassung von Fahrzeugen gibt. Für uns Verbraucher relevant ausschließlich die für die Erstzulassung geltenden. Zudem unterscheiden sich die Abgasvorschriften je nach Fahrzeugklasse. Ein übliches Trialmoped entspricht gemäß EG der Fahrzeugklasse L3e. Ab 01.01.2016 tritt die "VERORDNUNG (EU) Nr. 168/2013 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen" in Kraft. Bezüglich Erstzulassung können dieser Verordnung nach Fahrzeuge der Klasse L3e und Erfüllung der Euro3 bis einschließlich 31.12.2016 zugelassen werden (siehe Anhang, relevant: "alle Fahrzeuge" = Erstzulassung). Ausnahmegenehmigung möglich gemäß "Merkblatt über Ausnahmegenehmigungen für auslaufende Serien und Lagerfahrzeuge (MAS)". Von Herstellern beim KBA zu beantragen. Hat aber nix mehr mit der 5000er Regel zu tun (wesentlich geringere Stückzahlen).
"Die Trial habe ich nur zugelassen wegen der Verordnungsänderung 2016 zur Pflicht eine automatischen Fahrlichtschaltung und der Nachweispflicht zur Tankdichtheit."
=> meiner Meinung auch nur bezüglich Typgenehmigung gefordert, nicht für Erstzulassung"Im Übrigen ist es auch nicht erforderlich, wie telefonisch verlangt, das Motorrad wegen dem Abgleich der FIN vor Ort vorzustellen."
=> kann man glaub ich pauschal nicht sagen, kommt auf die Begehrlichkeiten des Zulassungsstellenmitarbeiters an - oder Tagesform ...Dokumente zum Regelwust und Interpretationen dazu sind im Netz zu finden.
So, und nun allen die die Not haben viel Spaß dabei den ganzen Sums mit den Zulassungsstellen zu diskutieren .... ein hoch auf die EU !
Gruß Michl
-
Hab ich, 30 € + Versand?
-
Ich hatte meine Sitzbank damals von Behr Motorsport Neuburg an der Donau, ruf dort mal an.
Gruß Michl
-
Hallo Baslwastl,
hab dir ne Mail geschrieben mit nem Kontakt eines Verkäufers aus dem Raum FFB. Ruf ihn einfach mal an.
Gruß Michl
-
entscheidend ist erst mal, ob Sie schon einmal zugelassen war! KO-Kriterium: seit 1.1.2007 ist für die erstmalige Zulassung die Erfüllung der Abgasnorm Euro 3 erforderlich, Schlüsselnummer 11 und 12 unter Schlüßelnummer zu Ziffer 1 im alten Fahrzeugbrief oder die letzten beiden Stellen unter Punkt 14.1 in der neuen Zulassungsbescheinigung.
Meine 315 hatte Schlüsselnummer 03, d.h. war Deine noch nie zugelassen => schlechte Papiere unabhängig von dem StVZO Klateradatsch (Lichter usw.).
Gruß Michl
-
hast ne PN .
-
die Repsol in mobile steht in Süddeutschland ???????
=> 90559 Burgthann !!!!
-
hast ne PN
-
-
hast ne PN ...
-
hast ne PN!
-
hast ne PN ...
-
neu, neuwertig, Vorführer oder wirklich in gutem Zustand. Keine Repsol!
Gruß Michl