Beiträge von PS-Profi

    „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah"


    Schönes Wochenende, toll gebaute Sektionen, rund zu Fahren für Klassik und Modern zusammen in den "kleinen Spuren" Rot, Schwarz und Grün.
    Zusatzbeschilderung für die Alten genial durchdacht von den Erbauern der Sektionen. Alles hat gepasst, fahren, essen, Vorbereitung alles erste Sahne.
    Wetter optimal, für mich ein gelungener Tag.Einfach mal über den Tellerrand geschaut und Positiv Überrascht.
    Modern und Klassik zusammen zusammen?
    Für mich keine Frage,so auf jeden Fall wieder!
    Wünschenswerte Lösung auf dem Silbertablett präsentiert.
    Schaut mal rüber nach Kerzenheim, die haben das Super hinbekommen!
    Danke an alle die dazu beigetragen haben.


    Herzliche Grüße
    Rolf

    Hallo Ben,


    geiles Wochenende.( Hätte ne Woche sein können )
    Kann ich jedem Empfehlen.( Wirkung ist tiefen entspannend)
    Von Freitag bis Sonntag alles Top organisiert, nette Menschen und tolle Gastgeber.
    Mick und Jill sind ein super Gespann und geben einem ein Gefühl als währe man schon lange alte Kumpel.
    Ich möchte nächstes Jahr nochmal teilnehmen wenn die Möglichkeit besteht.


    Danke für die schöne Zeit.


    Rolf

    Ich habe mir meine Deckel gerade noch mal von allen Seiten angeschaut, an dieser Stelle treffen drei Kanäle zusammen. Ich vermute der Stift sollte sich noch ca 1-1.5 mm weiter eintreiben lassen ohne den Querschnitt der Kanäle zu verengen. Das Ergebnis der Reparatur, für die RT125 sich entscheidet,würde mich interessieren.

    Hallo RT 125,
    hinter diesem Verschluss verläuft der Kanal zur Versorgung der Kurbelwelle mit Öl. Durch bearbeiten mit Hammer und Durchschlag erhöhst du das Risiko das der Stift noch loser wird, da du den Stift durch seine Härte nicht stauchen kannst. Das Stauchen würde eine Abdichtung hervorrufen wenn er nicht im Alu-deckel sitzen würde.Sollte der Stift zu weit nach innen rutschen verringerst du die mögliche Durchflussmenge des benötigten Öl´s zur Kurbelwelle. Wie Risiko bereit du bist bestimmt deinen Umgang mit dem Deckel. Ich für meinen Teil war ein Angsthase um habe mir einen Neun zugelegt. Jetzt kann ich ohne einen längeren Ausfall zu riskieren mit dem Alten experimentieren.

    Zum Thema D-Cup/ Euro-Cup, Klaus du hast recht, beim Euro-Cup wurde in den letzten Jahren nichts kontrolliert,jeder hatte Spaß. Dieses Jahr sind Änderungen eingetreten.
    Alle die starten wollten hatten unser volle Unterstützung mit Rat und Tat ihr Equipment annähernd an die D-Cup Regeln anzupassen. Dies ist allen gelungen,bis auf jene die keine Hilfe wollten oder sich der Abnahme verweigert haben,trotz vorhandenem vorschriftsmäßigem Material. Soweit es mir zu Ohren gekommen ist wird es Abnahmen dieser Art, ab diesem Jahr, bei jedem D-Cup lauf geben. Deine Enttäuschung über die Unflexibilität kann ich verstehen sowie auch die Entscheidung deiner Seits nicht Teil zu nehmen. Gut fand ich auch das ihr das Gelände nach kurzem Abschied verlassen und keine Propaganda gegen die Veranstaltung ins Leben gerufen habt. Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende wie die Teilnehmer welche sich bei mir über die gelungene Veranstaltung bis jetzt nur Positiv geäußert und auf Nachfrage die Teilnahme an zukünftigen Events dieser Art zugesagt haben. Ich hoffe das Klassische und Moderne Fahrer eine Weg finden solche Veranstaltungen am Leben zu erhalten und das nicht durch Missgunst, Machtspiele und Sturheit das schöne an diesem Sport verloren geht. Regel werden aufgestellt um ein Miteinander zu ermöglichen manchmal entzweien sie auch welches aber nicht der Eigentliche Sinn ist. Sollte mann nicht eine Weg finden den Sport und seine schönen Seiten am Leben zu erhalten? Gruß Rolf

    Nach drei Tagen war meine auch da. Einfach bestellen, keine Rückfragen, keine Bestätigung, alles ganz einfach. Rechnung liegt bei. Günstiger geht wohl kaum noch.

    Hallo Jan- Willem,
    Rot ist die leichteste Spur, dein Motorrad sollte technisch ok sein. Eine Lizens kannst du vor Ort erwerben, wenn du in Holland deine Lizens schon hast sollte das meines Wissens in Deutschland anerkannt werden. Genau nachlesen geht hier .http: //www.wtp--aktuell.de/wtp-richtlinen-2o14.htm und zusätzlich hier http://www.dmsb.de/public/publikationen/handbuch/ oder frag beim Veranstallter MSC Porz nach. Die Leute aus Barloo oder http://www.vleugelsmotorsport.nl/ in Holland können dir auch behilflich sein John Vleugel fährt schon ein paar Jahre bei der WTP mit. Viel Erfolg beim Info`s einholen. ;)

    Ich fahre in meine 315R von 2003 eine von einer 4RT.Bei der Gabel der 315 must du nur darauf achten das es eine Schowa ist.Ruf den Peter Schwarz in Niederzissen an, das ist der Guru der Montesafahrer. Vieleicht hat der sogar eine gebrauchte von Umrüstungen auf Future oder ander Tuningbrücken.

    Samstag und Sonntag ist schönes Trialwetter angesagt. Also auf ins Gelände nach Gressenich. Für Motorräder ohne Beleuchtung- Sonnenaufgang 5.28 Uhr, Sonnenuntergang 21.48 Uhr. Trainieren, grillen, sonnen oder einfach nur Zeit miteinander verbringen. Alles geht nichts muss. Bringt mit wonach euch der Sinn steht . Ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten.

    Mittwoch 12. 6.2013 ab 18.00 Uhr geht´s weiter mit Training in Gressenich. Samstag noch ein kleines Warmup und Sonntag "Training unter Wettbewerbsbedingungen."