Von GRO gibt es spezielles Öl für Trialmotorräder "Synth7". Das soll besonders rückstandsfrei verbrennen. Das ist bei einem Trialmotor viel wichtiger als ein Schmierfilm, der bis 20.000U/min hält. Soviel ich weiß handelt es sich um teilsynthetisches Öl.
Für meine SV650 mit Zweizylinder-Viertaktmotor verwende ich seit Jahren das günstige teilsynthetische Öl der Eigenmarken von HG, Polo oder Louis. Nach bald 50.000km schaut im Zylinderkopf noch alles taufrisch aus. An einer besonders schonenden fahrweise liegt das nicht. Die Öle sind doch eh fast alle aus den gleichen Raffinerien.
Hab letztens erst von einem HG Mitarbeiter zugeflüstert bekommen, dass das günstige HG-Öl von Motul stammt. Mit etwas Farbstoff und nem Motulaufkleber ist es nur teurer, sonst nichts.
Das von Polo und/oder Louis ist von Fuchs.
Gäbe es von GRO nicht ein Öl das speziell für die Ansprüche eines Trialmotorrades entwickelt ist, dann würd ich auch hier sorglos zum günstigen Öl greifen. Aber warum nicht ein Unternehmen unterstützen, das etwas für unseren Sport tut?