Beiträge von Femilson

    Von GRO gibt es spezielles Öl für Trialmotorräder "Synth7". Das soll besonders rückstandsfrei verbrennen. Das ist bei einem Trialmotor viel wichtiger als ein Schmierfilm, der bis 20.000U/min hält. Soviel ich weiß handelt es sich um teilsynthetisches Öl.


    Für meine SV650 mit Zweizylinder-Viertaktmotor verwende ich seit Jahren das günstige teilsynthetische Öl der Eigenmarken von HG, Polo oder Louis. Nach bald 50.000km schaut im Zylinderkopf noch alles taufrisch aus. An einer besonders schonenden fahrweise liegt das nicht. Die Öle sind doch eh fast alle aus den gleichen Raffinerien.
    Hab letztens erst von einem HG Mitarbeiter zugeflüstert bekommen, dass das günstige HG-Öl von Motul stammt. Mit etwas Farbstoff und nem Motulaufkleber ist es nur teurer, sonst nichts.
    Das von Polo und/oder Louis ist von Fuchs.


    Gäbe es von GRO nicht ein Öl das speziell für die Ansprüche eines Trialmotorrades entwickelt ist, dann würd ich auch hier sorglos zum günstigen Öl greifen. Aber warum nicht ein Unternehmen unterstützen, das etwas für unseren Sport tut?

    Ich bin gerade eben doch noch beim OSK fündig geworden. Dort gibt es ein Formular über welches man die Freigabe beantragen kann.
    Dafür werden einem unglaubliche 50€ aus der Tasche gezogen. Für die Übermittlung einer Freigabe aus Österreich nach Deutschland. Das ist doch wohl ein Witz?


    Gibt es eine Möglichkeit am Jugandtrial teilzunehmen ohne eine C-Lizenz?
    Kann ich immer vor Ort für eine Versicherung zahlen?


    Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr keine C-Lizenz mehr.



    ---> Da springt es mir gerade noch in die Augen, die Freigabe für die Schweiz kostet nur 30€. Kassiert der DMSB etwa für den Empfang einer Freigabe? Ist das Briefporto nach Deutschland denn so viel teurer?


    Die wollen einen doch wohl auf den Arm nehmen beim DMSB? :evil: :evil: :evil:

    Tag!


    Ich habe die C-Lizenz beim DMSB beantragt, da ich beim BW-Jugendtrial als Betreuer mitfahren möchte. Nun habe ich gestern ein Schreiben erhalten, dass mein Antrag noch nicht bearbeitet werden konnte, da die "Freigabe der Heimatföderatoin fehlt".
    Ich habe die österreichische Staatsbürgerschaft, bin aber in Deutschland geboren und ohne Unterbrechung hier wohnhaft. Also aus welchem Grund sollte ich nun in Österreich bitten hier in Deutschland starten zu dürfen? Beim ADAC Clubsportausweis im letzten Jahr war es doch auch wurst :evil:. Na egal.
    Weiß jemand an wen ich mich für eine Freigabe aus Österreich wenden muss? Beim ÖMSV?


    Da nächstes Wochenende bereits der erste Lauf zur BWJ in Frickenhausen ist und ich die Lizenz bis dahin wohl nicht habe hätte ich noch gern gewusst ob ich auch ohne Lizenz starten darf? Gibt es eine Tagesversicherung?


    Danke!

    Hallo!


    Ich biete einen neuen und unbenutzten, 59-teiligen Stecknuss-Satz von Würth. Es handelt sich um eine Jubiläumsedition mit Beigabe, eine Bitratsche (sehr hilfreich in verwinkelten Ecken). Ich habe den gleichen Satz in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
    Ein kleines Manko gibt es leider. Der Schraubendreher, Bestellnummer: 0613430310 fehlt! Für 10-15 EUR ist dieser aber bei Würth erhältlich.
    Dafür geb ich den Satz sehr günstig ab.


    130EUR inkl. Versand!


    Bei Interesse bitte PN senden, danke.

    Ich find den atmosphärischen Luftdruck ganz klasse. :)



    Falls du den der Reifen meinst...


    vorn: (0,4 bis 0,7) bar
    hinten: (0,2 bis 0,6) bar


    Je nach Untergrund, Reifenfabrikat, -zustand, Einsatz... und dem eigenen Gefühl.
    Beim Trialwandern kanns natürlich auch mehr sein.
    Vorne immer etwas mehr sonst gehts -mir zumindets- zu schwammig um die Kurve.

    Häng die Anschlusskabel des Temperaturfühlers an einen Multimeter und prüfe den Widerstand. Dann pack das Teil in ein Gefäß mit Wasser das langsam erhitzt wird und messe dabei die Temperatur. Sobald der Widerstand von unendlich groß auf sehr klein springt löst er aus -> der Lüfter läuft.


    Sollte bei ungefähr 90°C passieren.


    Die Anschlusskabel des Lüfters könntest du an 12V hängen um zu prüfen ob er überhaupt läuft.

    Zitat

    Bei mobile.de hatte ich bereits eine Beta gefunden: Beta B9 Rev3 250 Passt das Angebot?


    Also wer sein Mopped so verdreckt zum Kauf anbietet, der lässt nicht gerade auf eine gute Pflege schließen. :rolleyes:


    Bzgl. Zulassung. Ich habe Mitte 2011 eine Beta mit Bj. 2007 neu zugelassen. Ganz ohne Probleme. Obwohl ich diese auch erwartet hatte. Vll. wars einfach Glück.

    Tag!


    Weiß jemand ob es ein Lenkerpolster für die Beta REV3 '07 gibt, das trotz der Schalter, der Gaszug- u. Bremsschlauchführung auf den Lenker passt? Hab für die EVOs ein kleines Polster gesehen, passt das auch an die REVs?

    Na, keiner eine Idee ?(


    Mir wäre schon sehr geholfen, wenn jemand an seiner REV3 (Hubraum, Baujahr egal) den Kickstarter so weit wie möglich dreht und schaut ob er dann am Gehäuse ansteht oder ob er davor stoppt.



    Besten Dank!

    Danke aber leider verstehe ich nicht ganz. Meinst du den Kickstarter"hebel", der auf dem Bild demontiert ist? Dieser soll um einen Zahn versetzt -im Uhrzeigersinn- auf die Kickstarterwelle geschoben werden? Das würde ja nur dazu führen, dass der Hebel etwas eher am Gehäuse anstößt.


    Ich hab den Kickstarterhebel versuchsweise soweit gegen den Uhrzeigersinn gedreht auf die Kickstarterwelle geschoben wie es geht und selbst dann lässt er sich so weit drehen bis er am Gehäuse anstößt (so ca. 230°).


    ???

    Als hätte man nach einem Sturz grundsätzlich schmerzen :rolleyes:. Da denk dir doch bitte was trefferendes aus. Oder besser noch lass es einfach sein. Denn hilfreich sind derartige Beiträge ja ohnehin nicht.
    Dann lass mich lieber DIE EINE allgemeingültige Antwort auf meine Fragen wissen, die du vermutlich zu kennen weißt.


    Schade, dass es in öffentlichen Foren vielen so leicht fällt ungeniert auf völlig fremde Füße zu treten.