Beiträge von Femilson

    Leider hast du nichts davon wenn ich den genauen Ort nenne, weil dort nicht gefahren werden darf. Ist meist sehr überlaufen und keine ofizielle Strecke. Schade eigentlich, ist ein sehr geiles Gelände - bei Ulm.

    Zitat

    Hi ja das stimmt, dass das mineral Öl oder Teilsynth. Öl nicht so gut für den Motor ist


    Diese Aussage ist viel zu pauschal, als das sie stimmen könnte. Es kommt natürlich im Wesentlichen auf den Einsatzzweck an.


    Beim Trialmotorrad ist es vor Allem wichtig, dass das Öl möglichst rückstandsfrei verbrennt. Der Motor ist schließlich nicht auf Spitzenleistung/hohe Drehzahlen ausgelegt. Das teuerste vollsynthetische Öl ist also nicht unbedingt auch das Beste.


    Ich denke die konservativste Wahl ist spezielles Öl für Trialer. Von GRO gibt es Synt7, ein teilsynthetisches Öl (z. B. bei Jochen Bader Motorsp. erh.). Das kann nach Aussage eines ausgesprochenen Fachmannes problemlos mit 1,5% (kein Trialwandern) gefahren werden. So habe ich es jetzt auch seit einiger Zeit in Betrieb und der Motor läuft problemlos.


    Aber ich bin sogar fast davon überzeugt, dass das billigste mineralische Öl ausm Baumarkt auch nicht schlechter für den Motor wäre. Aber so teuer ist Synt 7 nicht als das es sich lohnen würde es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

    Biete einen Long Range Kit für die Beta REV3 (diverse Baujahre). Habe es für das Modell 2007 gekauft. Evtl. mit etwas handwerklichem Geschick auch an anderen Modellen passend.


    Das Kit ist unbenutzt. Wurde lediglich mal ausgepackt um zwei Bolzen am Fahrzeug vorzumontieren. Wird natürlich komplett mit allen Teilen abgegeben!


    Der Reguläre Neupreis liegt bei rund 350EUR. Gekauft im Juli 2011 bei Haferkorn (Leipzig), wg. Gewährleistung.



    VHB 290EUR (+ evtl. Versandkosten).


    Bei Interesse stelle ich gern Bilder ein.

    Tag!


    Die abgenutzten, rissigen Reifen meiner Beta ('07), mit Produktionsjahr Anfang 2005, die der Händler -aus Leipzig- beim Gebrauchtkauf vor wenigen Monaten als NEU :rolleyes: bezeichnet hat sollen ersetzt werden.


    Nun schwanke ich noch etwas zwischen den Vee Rubber, die etwas günstiger sind und den bewährten Michelin (X11, Xlight, Competition -oder wie die sich alle nennen-).


    Fahre Klasse 4 und werde hoffentlich bald wieder auf das Niveau der Klasse 3 kommen.


    Der Reifen sollte lieber länger halten und robust sein als auf ein besonders niedriges Gewicht zu kommen.


    Was sind denn eure Erfahrungswerte mit den genannten -oder auch anderen- Reifen?


    Besten Dank!

    Zitat

    an der qualität des sprays hat keiner gezweifelt sondern an der anwendung.


    Nur eine Präventivmaßnahme :)


    Mein Spray ist übrigens schön blau gefärbt. Mir ist auch nicht entgangen, dass die Farbe einen Zweck erfüllt.


    Von innen habe ich den Filter bisher nicht eingesprüht. Hab mit den letzten Spritzern nun den kompletten Filter vollgesaut.


    Werde wohl als nächstes das No Toil Öl ausprobieren. Diesmal kein Spray, dann wirds wohl noch gründlicher.


    Oder gibt es noch andere Empfehlungen zum Luftfilteröl?

    Also ich benutze ein Luftfilterspray das noch von früher übrig ist. Es macht aber einen sehr guten Eindruck. Das Öl ist eher wie ein Haftschmierstoff ganz pappig und zäh. Wenn man es zwischen die Finger nimmt und es frisch drauf hat zieht es feine Fäden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da nicht auch feiner Staub drin hängen bleibt. Ich trage es auch satt auf und streiche es etwas in den Filter. Die Auflagefläche zum Kasten sprüh ich besonders dick ein, anstatt sie mit Fett zu bestreichen.

    Zitat

    Den Luftfilter (original Beta) habe ich, abhängig vom Staub in der Luft, nach jeder Fahrt oder spätestens nach der 3. gereinigt und mit Luftfilterspray behandelt


    Wenn es staubig war habe ich den Filter bisher nach jeder Fahrt gereinigt und eingeölt, bei kaum Staub und kurzen Fahrten (1,5h) habe ich auch schon mal den 3. Tag abgewartet um noch etwas detaillierter zu werden.


    Ich vermute du hast fälschlicherweise verstanden, dass ich einen Intervall von 10 Fahrtagen einhalte. Wir sind damit also "at one".


    Die Feuchtigkeit am Vergaser ist vermutlich eher Kraftstoff/Motoröl. Kann gut sein, dass davon bei den letzten Fahrten etwas in den Luftfilterkasten gelaufen ist, da das Motorrad ab und an mal nicht ganz aufrecht stand... In der Vertiefung im Luftfilterkasten hat sich auch ein klein wenig klebrige Soße gesammelt. Das ist aber ganz normal, das beunruhigt mich nicht. Nur Staub haat dort eigentlich nichts verloren, der soll im Filter hängen bleiben.


    Ich passe beim Waschen zwar schon immer auf aber war bisher vll. doch etwas zu nachlässig. Werde mal versuchen den Lufteinlass des Kastens beim Waschen wasserdicht abzudecken.


    Danke!


    Gibts noch weiter Erfahrungen?


    Hat es denn schon mal jemand erlebt, dass der Vergaser an besagter Stelle nach einigen Stunden Fahrt und regelmäßiger Pflege, absolut sauber war?

    Hallo!


    Ich hab seit kurzer Zeit eine Beta REV3 250 '07. Da ich gelernter Zweiradmechaniker bin hab ich das Motorrad nach dem Gebrauchtkauf ordentlich überprüft. Dabei ist mir vor rund 10 Fahrten aufgefallen, dass der Vergaser Luftfilterkasten-seitig ziemlich verschmutzt war. Ich dachte dies lag am -in der Tat- schlecht montierten Luffilter oder am etwas rissigen Gummibalg. Habe damals wie auch heute wieder den Luftfilterkasten auf Undichtigkeit überprüft. Denn trotz Austasch des Gummibalgs, regelmäßiger Wartung und sauber montiertem Luftfilter ist der Vergaser nach diesen rund 10 Tagen zu je 2-3h Fahrt wieder ziemlich stark verschmutzt.
    Den Luftfilter (original Beta) habe ich, abhängig vom Staub in der Luft, nach jeder Fahrt oder spätestens nach der 3. gereinigt und mit Luftfilterspray behandelt.
    Ich habe außerdem alle Gewinde (Gaszug, Leerlaufgemisch, Leerlaufdrehzahl) mit nicht aushärtender Dichtmasse eingedreht, dass eigentlich auch der kleinste Krümel aufgehalten wird.
    Ich kann mir nun eigentlich nur vorstellen, dass der Luftfilter von Beta etwas Mist ist und nicht sauber filtert (trotz Öl).
    Bin etwas ratlos. Gibt es bessere Luftfilter, vll. mit zwei unterschiedlichen Lagen Schaumstoff?
    Habe ein Bild angehangen wie ich den Vergaser heute vorfand. So kann das doch nicht normal sein?


    Danke!

    Danke für den Tip!


    Carbonfolie kommt aber nicht in Frage. Ich mag keine "billige" Plastikfolie die einem vorgaukeln möchte sie wäre hochwertiges Carbon. Dann laminier ich es mir lieber aus echtem Carbon oder nehm einfach aufrichtige, schwarze Folie. :)


    Aber ich bin inzwischen sogar fündig geworden. Hier: http://www.hells.de/Dekore/Bez…31f7236fc65c2027ba0385f77 gibt es eine Folie die der von Sherco sehr ähnlich sieht. Vll. ist es sogar die gleiche. Der Hersteller ist ARC Design. In deren Katalog ist man sich aber nicht ganz einig wie die Folie heißen soll. Es steht sowohl Kryper, Kriper als auch noch eine anderer Wortlaut drin.

    Tag!


    Weiß jemand wo eine Schutzfolie erhältlich ist, wie sie an den aktuellen Sherco Modellen unten am Rahmen verwendet wird (glaube auch auf den Plastikteilen). Diese hat eine recht harte Oberfläche und ist rautenartig -oder ähnlich- strukturiert. Ich meine nicht die Aufkleber von Sherco selbst sondern eine einfarbige (schwarz o. transparent) Folie als Meterware.


    Im Internet bin ich bereits auf 3M gravel restistant Folie gestoßen. Die z. B. am Auto am Türeinstieg verwendet wird und sehr strapzierfähig ist. Die von Sherco macht aber einen noch stabileren Eindruck.


    Habe versucht die Schwinge mit Panzertape zu schützen aber dieses ist an den Stellen wo der Stiefel mit der Ferse reibt nach einem Training schon durchgerieben.


    Die Sticker von Beta halten zwar auch ganz gut was aus. Aber im Set für Schwinge, Gabel und Rahmen ist sie für 40EUR auch unverschämt teuer.


    Bin auch für andere Ideen offen.