Beiträge von Waldischa

    Ich habe gehört, Raga hätte die Strecke verlassen, da er einen Pfeil nicht gesehn hat. Er wäre auch nicht unsportlich durch die Zuschauer gefahren. Das Falschfahren hätte er am Samstag auch schon gemacht. Es soll ein Video von Raga selbst, zur Erkärung geben.

    Aber Stecke verlassen ist Ausschluss.

    Das 1. DM Wochenende 22 ist vorbei. Schön wars.


    Freitagabend hat es von ca. 18. Uhr bist 22 Uhr stark geregnet. Was bei den relativ schweren Sektionen nicht Gutes hieß. Aber in Frammersbach war das Wasser bis zum Start wieder weg. Danach Sonnenschein. Das Gelände liegt im Spessart auf dem Berg mit einer großartigen Aussicht. Wie im Urlaub. Die Sektionen, im Wald mit Sandsteinen, nur Wald, und Sandstein Sektionen. Von allem dabei. Am Samstag, hier schreibe ich hauptsächlich aus der Sicht der Senioren ü 40 und ü50, war zu schwer. Bei den ü 40 gab es, glaube ich, 3 Sektionen die keiner bezwingen konnte. Bei den ü50 machbar aber insgesamt zu anspruchsvoll. Die Folge, 2 Fahrer sind am Samstag aus der ü40 in die ü50.


    Der Veranstalter daraufhin bis in die Nacht die Sektionen für Sonntag angepasst und alle waren zufrieden. 😊


    Super Wochenende. Bestimmt wieder!


    Ergebnisse

    Trial-Live Reports

    Willkommen,

    nichts für ungut. Man Braucht nicht viel Ausrüstung im Trial. Aber einen Trialhelm und Trialstiefel sind "Pflicht".

    Mit dem Enduro Helm siehst du nicht wo du hinfährst und die Endurostiefel sind viel zu Hart.

    Welcher Helm und welche Stiefel füllen im Forum Seiten.

    Stefan Bernhard ist auch bei der SSDT mitgefahren.

    Am Montag bis zu Sektion 6. Dann ist Ihm das Vorderrad weggerutscht.....

    6 Rippen geprellt.

    Er soll im Sitzten schlafen. :(

    Es sind auch noch Schalotte Seffens, Mona Pekarek, und Stefan Behr am Start. Noch jemanden vergessen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die DM ist beendet. Am Wochenende waren die 2 Letzten Läufe zur DM in Neunkirchen, aber nicht so wie es im Vorfeld geheißen hat. Als wir um 17.30 Uhr in Fahrerlager eingefahren sind, wurde wir gleich mit einer Neuigkeit empfangen. Es gibt keinen großen Rundkurs mit Sektionen auf dem Rathausplatz usw. Alle Sektionen sind auf dem PWS Firmengelände. Was war passiert. Um 16 Uhr am Freitag hat es sich herausgestellt, dass es keine Genehmigung für den Rundkurs und die Außensektionen gibt. Über das warum gab es viele Gerüchte, aber nichts Genaues. Da auf dem Firmengelände nur 3 Sektionen gebaut waren, kamen noch schnell 6 Stück dazu. Von der Rathaussektion wurden die Beton Legostein geholt und wieder vor Ort aufgebaut. Trotz der schnelle waren die Sektionen Ok und auch nicht nur klein klein. Die Zulassungen der Motorräder und Führerscheine waren natürlich auch nicht mehr Vorschrift. Dadurch hat mindestens ein Klasse 1 Fahrer ohne großen Führerschein kurzfristig seine 300er zu Hause holen lassen.

    Richtiges Getriebeöl ist so eine Sache.

    Ich meine bei der 315 war schon HTX Öl nicht schlecht. Ich meine auch, wenn anderes Öl drin war, ist die Kupplung nicht mehr zu retten.

    Also neue Reibscheiben und HTX !?

    Ein kleiner Bericht aus Senioren Seite. Wie schon erwähnt, super Organisation, super Umfeld!


    Die Zwischenstecke ging rechts vom Clubhaus und dann oberhalb ums Gelände. Man kam dann kurz vor der Ausfahrt zur Nebelkappe wieder runter. Dann fast der übliche Weg bis man auf halber Strecke rechts abgebogen ist. Ab hier bin ich noch nicht zur Nebelkappe gefahren. Erst Waldweg, dann quer durch den Wald, durch eine Schlucht mit schräger Auffahrt (schwarze Spur) bis man dann am Grillplatz bei der Nebelkappe rauskam. Ab hier die übliche Stecke. 3 Sektionen und wieder auf dem alt bekannten Weg zurück. Die Sektionen waren in der grünen Spur am Samstag viel zu einfach und am Sonntag zu einfach. Man hat gehört Großheubach wollte seinem Ruf als zu schwer ablegen und hat mit Absicht einfacher abgesteckt. Naja, lieber zu einfach, als zu schwer!


    Die Sektionen in Großheubach waren wie immer, in der Nebelkappe Hang und im Gelände Sandstein, aber trotzdem sind sie nie gleich. Am Sonntag gab es 6 neue Sektionen der Rest wurde abgeändert.


    Schön wars!

    Das 1 DM Wochenende, nach sehr langer Zeit, ist beendet. Schön wars. Nicht nur was das Wetter angeht. Bei der Anfahrt am Freitag hat es bis 8 km vor dem Gelände noch in strömen geschüttet. Ab dann war der Hahn zugedreht. Am Samstag bis ca. 14 Uhr bewölkt und dann strahlender Sonnenschein. Das Geländer ist Super. Die Sektionen waren viele Kehren im Hang mit und ohne Wurzel und Steine. Knifflig aber zu machen.


    Danke an die MTC Saar, dass Sie die Veranstaltung trotz Corona durchgeführt haben.


    Ergebnisse https://trial-live.de/champ/dm/

    Wüsten ist abgesagt.

    https://dmv-motorsport.de/deutsche-trial-meisterschaft


    Leider muss der MSC Wüsten e.V. seine für den 04./05. September 2021 geplante Veranstaltung absagen.

    Neben der Planungsunsicherheit machten unterschiedlichste Gründe, unter anderem Probleme im Genehmigungsprozess, eine Absage für den MSC Wüsten leider unabwendbar.

    Derzeit wird nach einem neuen Veranstalter gesucht, der diesen Termin "übernehmen" kann und zwei Läufe zur Deutschen Trial Meisterschaft 2021 ausrichten wird.

    Ganz so schlimm kommt es nicht. Man kann dieses Jahr über Trial-live.de nennen und nächstes Jahr über die DMSB App. Auswertung geht auch über Trial-live.de


    Das Anstehen der Helfer war schon 2019 verboten, 2020 hatte ich zu schnell abgeschickt. Aber wie du schreibst, hat keiner die Regel durchgesetzt.

    Moin,

    ich habe etwas positives in den Regularien unter 2.2 Helfer, gefunden (bin mir aber nicht sicher ob das schon 2020 geschrieben stand)

    „…. Der Helfer darf sich nicht mit dem Motorrad des Fahrers vor der Sektion anstellen…..“

    Ich fand es immer total nervig wenn man an den Mädels und Jungs der anderen Klassen nicht vorbei kam und dann hetzen musste um Zeitstrafpunkte zu vermeiden. Klar ist das für die anderen auch nervig – aber anschmiert waren immer die die ohne Helfer unterwegs waren. So ist die Chancengleichheit wieder hergestellt.

    War schon 2020 drin. Hat sich aber nicht jeder daran gehalten.

    https://dmv-motorsport.de/comp…ial-2021/download?Itemid=

    Es gibt mal wieder Regeländerungen.

    Interesant ist:

    - Befährt ein Fahrer die Sektion ohne Kabelverbindung zum Zündunterbrecher (Abreißleine) ist

    er sofort anzuhalten und erhält 5 Strafpunkte.

    Dies kann durch den Punktrichter, Fahrtleiter oder Sportkommissar erfolgen.

    - Wird das Fehlen des Kabels erst am Ende der Sektion bemerkt, erhält der Fahrer ebenfalls 5

    Strafpunkte


    Disqualifikation. Der Fahrer nimmt eine weitere Person auf dem Motorrad mit