Beiträge von hexentanz

    Es ist eine vermutlich etwas gepimpte Techno, so eine Dingsbums-Replika. Fall es da große Unterschiede gibt, guck ich nochmal genau nach, wie das Ding genau heißt.


    Nun zu den Dingen, die mein Leben mit dem Krad angenehmer machen würden:


    Tankdeckel,
    meiner ist nicht ganz dicht. Ist offenbar ein Acerbis, der nur so gerade passt, aber sifft, wenn es wirklich drauf ankommt (kann ich mir die Entlüftung glatt sparen ?( )
    Ist der Tankdeckel zu aktuellen Modellen kompatibel? Das würde die Ersatzteilbeschaffung sicherlich vereinfachen. Oder hat vielleicht jemand einen abzugeben??
    (Von einem Nachbau aus Fimo wollte ich möchlichst absehen... 8o



    Betriebs- oder gar Reparaturanleitung
    oder ähnliche Unterlagen wären sehr hilfreich auf die Dauer. Gern auch Scans.


    Solltet Ihr sonst noch Nützliches dafür loswerden wollen, sagt bescheid.


    Viele Grüße aus Hamburg



    hex.

    Hallo,


    ich suche eine Trialmaschine im Norden, das hei?t nicht weite weg von Hamburg als ca. 200 km. Habe voraussichtlich ab ca. 3. Juli erstmal Zeit, f?r Besichtigungen.


    Es d?rfte auf etwas einigerma?en ?blich-zeitgem??es hinauslaufen:
    2T (gern auf 4T ~ man darf sich ja mal was w?nschen ;-), fl?ssiggek?hlt, tiefer 'Einstieg', (deutlich) unter 80 kg.
    MIT BRIEF! Entsprechende StVO-Teile w?ren gut und T?V m?glichst. Also ein Ger?t, das m?glichst getankt, gefahren und ohne Riesenakt zugelassen werden kann.


    Beta im Prinzip bevorzugt, da ich hier an der Quelle sitze, was Ersatzteile etc. betrifft.


    Bis ca. 2000 ?.


    Ich lasse mich ?berraschen...


    Gr??e aus HH


    Hex.8o

    Hat denn jemand von Euch zur Zeit ein solches Teil am Laufen und wei? aus erster Hand Erfahrungen zu berichten?
    Und wie schon gefragt: Haben die GASGASler denn daran im Laufe der Jahre viel ge?ndert oder sind Teile eher durch die Baujahre kompatibel?


    Gr??e


    Hex.

    Das Baujahr soll 1998 sein.
    Ich dachte, diese Maschine sei auch nur um den Dreh gebaut worden? Daher ja meine Sorge, da? es ein ?lteres und nach dazu seltenes Modell sein k?nnte, f?r das es nur schwer Ersatzteile geben k?nnte?! Die Inormationen, die ich bieher dar?ber gelesen haben, legten das nahe.
    Ist denn bei der JTX 270 ?ber die (wenigen?) Baujahre viel ver?ndert worden?


    Gr??e aus Hamburg


    Hex.

    Ist nicht mehr bei mobile zu finden. Verkauft?


    Evtl. kann man die ausgelaufenen Angebote schlie?en? Sonst wird es wirklich un?bersichtlich und man kann beinahe stundenlang verkaufte Kr?der bewundern (und teilweise leicht sabbern ;)


    Gr??e aus Hamburg


    Hex.

    Hallo,


    ist das hier noch aktuell?


    Das Erstellungsdatum wird bei mir leider irgendwie kryptisch und seeehr ziffernreich dargestellt. Da m?sst ich vielleicht ein paar Tausend Jahre verpasst haben oder so.
    Aber wenn das Maschinchen an einem Mai-WE zu besichtigen war, ist die Frage m?glicherweise berechtigt.


    Wenn sie noch da ist und nochmal in Bendestorf zu sehen sein sollte, sag bitte bescheid. Wenn nicht auch. ;)


    Hex.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Krad einmal durch Deutschland karren zu lassen.
    Wenn ich per Suchmaschine Speditionen suche, habe ich ein Problem: Ich finde Speditionen!


    Nein, im Ernst, ich finde viele M?glichkeiten, kann aber nicht beurteilen, ob ich da seri?se habe oder welche, die sich dann bedanken, mein neues Motorr?dchen dankend annehmen und wech isses.


    Welche kennt Ihr schon? Bei weilchen muss man ... einwenig 'aufpassen'?


    (Wenn das klappt, nerve ich zuk?nftig auch nicht mehr ausschlie?lich mit Trockenbeitr?gen (also Beitr?gen ohne Trial) ;))


    Gr??e


    Hex.

    Ersmal vielen Dank. Das ist bemerkenswert, wie schnell man hier Antworten bekommt. K?nnte man fast online drauf warten.


    Ich hatte schon vermutet, da? es dieses Thema hier schon gab. Hatte aber nichts gefunden au?er der Sache mit der Beleuchtung, die ja die Einfachste ist, falls die Lichtmaschine nicht schon mit einer Taschenlampe ?berfordert ist.


    Es ist also doch so schwierig, wie ich bef?rchtet hatte.


    Den Reifendruck w?rde ich auf der Stra?e nat?rlich erh?hen, das werden die Reifen ja wohl vertragen?!


    Abschlie?end noch eine Frage zu dem Thema: Brauchen neuere Motorr?der auch zweij?hlich die AU?
    Hab ich keine Ahnung, wie die neueren Bestimmungen sind. Fahre bisher eine Enduro aus den Achzigern. Die steh ?ber diesen Dingen ;)
    (Daf?r schl?gt sie sich mit ganz anderen Problemen herum.)


    Hex.

    Hallo,


    ist habe Fragen zum Thema Stra?enzulassung von Trialern.


    Ist es nicht so, da? so ein Mopedd eine Art grunds?tzliche Betriebserlaubnis haben muss, die dann potenziell (also nach einem definierten Umbau) eine Stra?enzulassung erm?glicht?


    Diie meisten sind ja ziemlich neu und d?rften unter die (versch?rften) Abgasregelungen fallen. WIe k?nnen Sie die erf?llen? Was ist mit den anscheinend zugelassenen Zweitaktern, die von denen man immer wieder liest?
    Oder gibt es da Sonderregelungen als "Sportger?te f?r den Stra?enverkehr"?
    Die Sache mit der Beleuchtung und und Tacho und so ist da fast noch einfach.
    An einem Motorrad muss ja normalerweise nahezu alles eine ABE haben. Hei?t das, man probiert neue Gabelfedern und die Zulassung ist (theoretisch) dahin?


    Was ist mit Importkkr?dern ohne Brief? Die w?ren dann ja -- wenn ?berhaupt -- als Neuzulassung dabei. D.h. die w?rden dann bei allem unter die sp?testen und damit meist h?rtesten Bedingungen fallen (beispielsweise Abgas).


    Zusammengefasst: Auf was lasse ich mich wohl ein, wenn ich eine noch nicht zugelassene Importmaschine zulassen m?chte? ?(


    Fragen ?ber Fragen...


    Hex.

    Hi,


    wenn sie morgen "scharf durchgeguckt und fotografiert" sind, kann man dann da auch mal den ein oder anderen 'scharfen Blick' direkt draufwerfen? W?rde mich freuen.


    Viele Gr??e


    Hex.


    =)

    Hi,


    ich w?rde gern mal gucken, ob ich Deine Sammlung etwas verkleinern k?nnte ;)


    Wann bist Du und die guten St?cke in unserer gro?en b?sen Stadt?


    Viele Gr??e


    hex.