Beiträge von Rolf

    Ich durfte am Wochenende als Punktrichter tätig sein und muss allen Teilnehmern ein riesen Lob aussprechen.
    Nur nette, freundliche und sehr angenehme Teilnehmer.
    Aleine das Zuschauen hat Spaß gemacht und ich überlege mir ernsthaft auch so ein Eisenschwein zuzulegen.
    Nochmal ein Dank an alle Teilnehmer und ich hoffe, dass euch die Veranstaltung auch gefallen hat.

    Hallo Betaexperten,
    ich habe im Netz mehrer 2015 Evo´s mit neuem Rahmen gesehen.
    Hatten die 15er ein Problem mit dem Rahmen?
    Ich suche zur Zeit eine EVO und könnte eine 2015er kaufen.
    Gruß
    Rolf

    Hallo an alle
    In der Nacht vom 11.04. auf den 12.04. wurde
    aus meiner Garage die Maschine von meinem Sohn gestohlen.
    Eine Evo 300 von 2012.
    Optisch original jedoch mit einem Reiger dämpfer mit druckbehälter am Zylinder.
    Auspuffabdeckung und Ritzel von jitsi
    Geklaut wurde sie in 53902 Bad Münstereifel Eschweiler.
    Falls jemand was hört,bitte melden.
    Danke

    Wenn wir jetzt aber mal rechnen,dass wir im letzten Jahr über den DMV die Lizenz für 10€ bekommen haben und nun zum absoluten Schnäppchen Preis von nur 29€, so ist das fast das dreifache.
    Ich werde keine Lizenz mehr kaufen und konzentriere mich aufs Üben und einige Trainingsläufe.
    Es tut mir nur sehr leid für die Veranstalter die sich jedes Jahr den Hintern aufreissen nur damit irgendwelche Funktionäre in den Verbänden sich die Taschen vollstopfen.
    Denn von dem Geld kommt in den Vereinen höchstens ein winziger Teil an.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Ablauf der Anmeldung.
    Ich hab eine 300er EVO von 2013 und würde diese gerne noch zulassen.
    Muss ich mit dem Motorrad zuerst noch zum Tüv?
    Was brauch ich alles für die Zulassung?
    Danke im voraus
    Rolf

    Hallo Flemming,
    war bei meiner 2013er auch schon so. Die Italiener bekommen das wohl nicht in den Griff mit dem Kleber.
    Ich habe mir nach 2 Wochen einen nachgemachten Aufklebersatz aus England von der Factory geholt und jetzt mach 2 Jahre keinen Afkleber mehr verloren.
    Mit der Manschette must du Aufpassen, der Gummi geht auch schonmal nur so ab.Dreck kommt rein und die Dichtungen sind im nu hin. Darum habe ich einen Kabelbinder um die Wulst an der Manschette. Seit dem gehts besser und den Dichtsatz brauch ich nur noch einmal im Jahr.
    Viel Spaß noch mit der besten Trial der Welt! (Meine Meinung)

    Dann wird mann mal sehen ob die Vertigo an die EVO rann kommt.
    Schade find ich es allemal, denn Fajardo war für Beta ein Aushängeschild das immer vorne zu finden war.
    Aber vieleicht kann Franzi ja in seine Fussstapfen treten. Nächstes Jahr wird vieles anders.

    Warum muss es eine 125er sein. Darfst du moch nicht mehr fahren?
    Gerade bei den EVO`s sind die 125er im vergleich teurer als eine 250er oder 300er.
    Und keine Angst vor einer 300er, die Baujahre 2012 und 2013 sind für Anfänger super zu fahren und keine Krawallbüchsen.
    Ich selbst fahre eine 13er und mein Sohn eine 12er, und wir fahren beide nur zum Spass.
    Bevor ich mir die Beta gekauft habe, bin ich eine Zeitlang 125er Sherco gefahren und kam damit überhaupt nicht klar.

    Jetzt hackt doch nicht auf PowerPoint rum.
    Er hat doch nur seine Meinung vertreten, was ja nur legitim ist.
    Ausserdem hat er in vielen Sachen recht.
    Und irgend etwas beleidigendes finde ich in seinen Aussagen auch nicht.
    Meiner Meinung nach ist Beta nach der Monty das Qualitativ hochwertigste Bike.
    Aber lasst doch jedem seine Meinung!!!!!!

    Hallo Marcel
    Du kannst versuchen den Preis durchzusetzen.
    Kleiner Hinweis sei mir aber doch gestattet. Ich selbst fahr eine 300 EVO aus 2013. Das Motorrad habe ich im August 2013 neu für glatte 5000,- gekauft.
    Sollte ich sie jetzt verkaufen müssen, was ich um nichts in der Welt machen werde, würde ich mit Sicherheit nicht mehr als 3500,- bekommen. Trotz top Zustand.
    Mein Sohn hat letztes Jahr eine 2012er für 3100,- gekauft und sich nach Mobile zu richten ist nicht realistisch, da die Preise die da eingestellt werden, nicht erzielt werden.