Beiträge von Rolf

    Langsam,
    Also bis jetzt bin ich mit meiner Evo voll zufrieden.
    Das ist das beste was ich bis her gefahren bin.
    Verunsichert hat mich halt nur die Aussage eines Bekannten, das der Motor zu Mager läuft. Ich möchte halt nicht den Motor schrotten.
    Deshalb würde mich Interesieren wie eure Einstellung ist.
    Da halt in der Liste hier im Forum 2,5 Umdrehungen steht und meine nur 1,5 Umdrehungen raus ist.


    Also
    Meine EVO 300 2 Takter ist top Qualität und super toll zu Fahren.

    Tolle Idee, hab ich auch schon gehabt!
    Aber der Händler sagt mir 1,5 Umdrehung wäre die Grundeinstellung und damit würde die EVO immer laufen.
    Deshalb die Frage mit welcher Einstellung Ihr fahrt.

    Hallo
    seit letzter woche fahre ich eine 300er EVO.
    Beim Training sagten mir jemand das der Motor wohl zu mager läuft.
    Jetzt meine Frage: wie viele Umdrehungen dreht Ihr die Schraube raus und wann wird sie fetter, beim raus oder beim reindrehen?
    Die Beta ist ganz neu und war nur 1,5 Umdrehungen raus.
    Laut der liste hier im Forum müßste sie eigendlich 2,5 Umdrehungen raus.
    Über eine kurze Info wäre ich dankbar

    Immer noch keine Bilder zu finden ?(
    Ich kann es bald nicht mehr aushalten, WANN GIBT ES BILDER!!!!!!
    Und natürlich Daten.

    Da muss ich dir recht geben. Ich fahr jetzt erst seit 2 Jahren und bin damit wohl ein Anfänger.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste hektisch durch die Sektionen hetzen, würde ich keine Wettbewerbe mehr fahren.
    Mann muss ja auch mal an die Sicherheit der nicht ganz so routinierten Fahrer denken.
    Ich bin ja froh wenn ich über eine Stufe fahren kann, aber dann auch noch darauf zu achten nicht stehen zu bleiben ist mir echt zu gefährlich.


    Und wie oft passiert es mir, das ich einen Fuß setzen muss, dann stehenbleibe um mich wieder zu sammeln, um dann wieder konzentriert weiter zu fahren.
    Gruß
    Rolf

    Peter hat den Fehler gefunden!
    Das Ritzel vom der Wasserpumpe ist zerbrochen und hat sich dann im Getriebe verteilt.
    Motor ist nach nur einem Tag schon wieder fertig.
    Das nenne ich mal Service.

    Ups. Mir ist gerade Aufgefallen das ich nur noch 5 Gänge hab.
    also fehlt mir der 1 ste und Neutral.
    Na ja der Leerlauf zwischen 2tem und 3tem ist auch schwer zu finden.
    Das macht mein Problem aber auch nicht besser.
    Hat jemand eine Idee.

    Hallo zusammen.
    Nach einem ausgiebigen Training gestern, macht meine Rev ein paar Zicken.
    Läst sich nicht wirklich sauber schalten und den Leerlauf zu finden ist echt schwirig.
    Auserdem spingt neutral, wenn der Motor aus ist, immer wieder in den zweiten Gang.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    Mal angenommen die Schaltwalze oder sowas ähnliches wäre hinüber, was kann eine Motorüberholung kosten.
    Gruß
    Rolf