Beiträge von Scorpalina

    Hallo @forever2wheels
    habe erst heute Deine Mail beantworten können.
    Tja die 350er FR, habe meine natürlich noch mit inzwischen 510 Stunden und knapp 18.000 km, dazu die E-FR mit bald 2000 km unter Strom ;)
    Mit der 350er habe ich viel unternommen von diletantischen Trialversuchen bis zu einer 1650 km langen Norwegenreise!
    Viel Spaß macht sie mir auf Singletrails, die nicht zu technisch sind, da bin dann der limitierende Faktor und nehme besser das DH-Bike.
    Mir war sie im ersten Gang immer zu schnell sodass ich sie kurz untersetzt habe und sie trotzdem in den von Dir genannten Situationen wie Anfahren, enge Spitzkehren eigentlich immer mit schleifender Kupplung fahre und sie sanft über die Kupplung dosiere, gern sogar gegen die leicht gezogene Bremse.
    Das Fahrwerk habe ich recht weich eingestellt (wiege ja auch nicht so viel).
    Davor hatte ich zwei Scorpas (die 4T 143er und die 4T 250er) gehabt und auch recht viel gefahren, getestet habe ich die Ossa (Danke Björn für den tollen Kurs damals im norddeutschen Schnee :thumbup: ) und die 200er Beta.
    Die kleine Scorpa war ok, die 250er (super leicht anzukicken) zu laut und mega unzuverlässig wegen ihres Vergasers, die Beta war mir zu schwer und träge, die Ossa von der Geometrie her perfekt, jedoch vom Ankicken für mich nicht geeignet und als 2T nicht alltagsgeeignet, also nach meinen Vorstellungen.
    Die Montesa 4Ride kenne ich nur aus dem Verkaufsraum und ist mir zu hoch. Ich hatte mir ein Ossa ähnliches Motorrad erhofft.
    Somit bleibt die 350er FR DAS Motorrad für mich, das alles ein wenig aber nix richtig kann, so wie ich beim Moppedfahren auch...


    Zu den Bremsen, viele meckern darüber, ich habe diese Formula-"MtB"-Bremsen an meiner 2013er FR, für mein Gewicht völlig ausreichend, auch im Oasi Verde haben sie bei den langen Abfahrten nie versagt, man muß sie jedoch regelmäßig entlüften, ist aber blondinengerecht, so wie beim Mtb.


    Grüße!


    P.S.: auf meiner 350er FR ist mal der Trial-Jugeneuropameister (oder Vize?) in der Trialkuhle bei Wildenhorst gefahren, da sah man was damit geht, er trialte damit richtig, gab aber auch mal ordentlich Gas, sodaß die FR meterhoch durch die Luft flog im Flat landete, er aber geschmeidig wie ein Katze landete, sodaß mir diese Aktion keinen Herzkasper bereitete... er war von der FR hin und weg und wollte nicht mehr absteigen.

    @max.e.: Hihi ^^ mit der FR war ich aber erst an einem Endurokurs und an eben jenem Trialkurs - also da geht noch mehr :P


    @coco73: Schorndorf würde mich auch interessieren, das ist bei meinem Elterhaus "um die Ecke". Hast Du schon rausgefunden wann es in Schorndorf Kurse gäbe? (nicht, daß ich zu faul wäre zum suchen... :rolleyes: )

    Eventuell wollte ich auch vorbei schauen, vielleicht kommen noch ein oder zwei Freunde mit.
    Mal ganz blöd gefragt, gibt es dort in der Nähe eine Trialkuhle wo Gäste (also wir und eher Anfänger, brauchen also nicht viel) zwei/drei Stündchen fahren dürfen? Gern auch gegen einen Gästebeitrag.
    Das würde zur weiten Anreise noch mehr motivieren :)
    Müßte ich nur wissen, um auch den Anhänger samt Moppeds mitzunehmen ;)

    Am 9. November in der Kuhle :)
    Da der Stecker des Anlassknopfs meiner Freeride einen kl. Wackelkontakt hatte, hatte ich auch Zeit Photos zu machen :rolleyes:





    Die schöne BSA:














    Und ich übe noch :huh:




    Meine Freeride läuft nun wieder brav,
    nach knapp 9000 km und fast 300 Betriebstunden war das der erste Defekt :thumbup:

    Nun die versprochenen Bilder :)


    Der Chef persönlich - Björn hebelt die Schwerkraft aus:











    Die beiden anderen Teilnehmer mit Ihren eigenen Ossas:





    Und noch ein paar Eindrücke:





    Die Ossa und meine Scorpa vertrugen sich prima:



    Durfte die Ossa ausgiebeig testen :D



    Und wieder zeigt uns Björn wie es geht:
    (Wenn ich das nur auch könnte...)





    War ein toller Tag, schade, daß die anderen Teilnehmer "gekniffen" ;) hatten,
    Ihr habt was verpasst :P
    Grüße!

    Der Ossa Explorer Lehrgang Heute war klasse! :D
    Trotz Minusgrade und ab und an Schnee fand er incl. Ausfahrt statt!
    Vielen Dank Bjoern!
    Fuer den lehrreichen und spannenden Tag incl. dem leckeren Mittagessen während der Ausfahrt.
    Bilder habe ich auch, die folgen wenn ich wieder daheim im Süden bin.
    Gruesse!

    Biete mein neuwertiges Adamant Trial (20 Zoll) zum Verkauf an.
    Da ich damit nur ein wenig Trackstand und Hinterrad versetzen geübt habe, also Dinge, welche man ebenso mit dem MtB üben kann, möchte ich mich davon trennen.
    Es hängt die meiste Zeit an der Wand, ist quasi neuwertig, keine Kratzer oder Dellen, die Felgen waren am Neurad angeflext und wurden von mir nie nachgeflext, es sind noch die ersten Bremsbeläge drin.
    (Gewicht 9,8 kg)


    Den perfekten Zustand kann man auf den Bildern gut erkennen:









    (NP war: 1160.-)
    VB ist: 780.-

    Freue mich schon auf Heute Nachmittag. Werde so zwischen 16 und 17 Uhr aufschlagen.
    War am Sonntag auch noch da, zum Glueck waren welche auf dem Gelande, war noch ein richtig schoener Nachmittag :)
    Dieses WE koennte es auch noch klappen sofern es nicht zu sehr regnet!

    Das ist ja Gedankenübertragung, gerade hatte ich auf Eurer Homepage unter Termine geschaut und da steht für heute ab 17 Uhr "Schnuppertrainning" :)
    Ich würde dann so gegen 17 Uhr hinkommen, ist das o.k.? Sofern es nicht schüttet, da ich mit der Scorpa von Kiel aus auf zwei Rädern hinfahre 8o


    Und wenn Ihr am Sonntag Nachmittag fahrt, das wäre auch klasse!
    Grüße!

    Da ich bei Euch schon zweimal Gastfahrerin sein durfte, habe ich dieses Mal auch wieder meine Scorpa mitgebracht. Ist Jemand am Sa. und/oder So. im Gelände und wenn ja ab wann?
    Bin schon am Mittwoch Nachmittag vorbei Gefahren, da war leider Keiner da ;(
    Grüße!
    P.S. Sehe gerade, dies ist mein erster Beitrag im Forum, somit ein "Hallo" in die Ründe.
    War oft "stiller Mitleser" hier.