Beiträge von zmitti

    Verkaufe OSSA Trial Hose. Größe M.


    Maße:
    Bein-Länge Innen: ca. 67cm
    Bein-Länge Aussen bis Bund: ca. 92cm
    Bund-Umfang (Bauchumfang ;-): ca. 67cm
    Bundweite 32cm


    Elastisches Material, sehr angenehm zu tragen
    Wenig getragen, fast neuwertig bis auf einen kleinen Fleck auf dem linken Oberschenkel


    Preis: 50,- Euro VB
    inkl. Versand


    Anfragen bitte per Mail oder PN

    Nach einer Aufräumaktion haben wir einige Teile zu verkaufen


    Für GasGas TXT Bj. 09/10


    S3 Kettenrad, schwarz, mit 43 Zähnen
    S3 Kettenrad, rot, mit 42 Zähnen
    beide nur wenig gebraucht.
    Preis pro Stück 35 Euro VB incl. Versand


    Ossa Trial + Explorer Dichtung für Kupplungsdeckel
    2 Stück vorhanden
    VB 6,- Euro/Stück incl. Versand


    2 gebrauchte Fußbremshebel für GG TXT Bj. 09/10
    Preis: 15,- Euro/Stück VB incl. Versand


    Anfragen bitte per PN oder Mail

    Die Contact könnte mir echt gefallen. Hatte das Glück, bereits auf einer Messe eine Probesitzen/stehen zu können. Die Ergonomie passte auf Anhieb super.
    Wenn das Getriebe nicht mehr die Anfälligkeit der früheren Getriebe hat, wo gern mal ein paar Probleme auftraten, wäre das tatsächlich noch ein Moped, das die Überlegung zur Anschaffung wert wäre... :thumbup:
    Mal abwarten, ob es irgendwann mal Erfahrungsberichte gibt. Ich bin jedenfalls schon gespannt drauf 8o

    Wenn Du eher wie der im linken Video fahren willst, kauf Dir ne Cross oder Enduro. So ein rumgebretter macht mit den Teilen wenigstens noch ein bischen Spaß...
    Es geht natürlich auch mit einem Trialer, macht aber nicht wirklich Laune damit.


    Wenn Du vorhast, im Wald zu fahren, über Baumstämme, Sprünge, schnellere Strecken, auch mal angasen auf Schotterwegen oder Abstecher über Reitwege, in Kiesgruben, Tagebau oder sonst ein Spielkram, taugt ein 4t Trialer dafür. Mit Sitzbank und Spritvorrat im Rucksack gehen auch längere Etappen.
    Die Montesa Cota wäre dafür perfekt. Da gibts Sitzbänke mit integriertem Tank, die die Reichweite erhöhen.
    Bedenke: ein Trialer hat nur einen sehr kleinen Tank, da ist ein Rucksack mit Reservekanister auf längeren Etappen immer notwendig.


    Die von der Sprotte oben erwähnte Montesa 4Ride wäre tatsächlich perfekt und sehr geil :D.
    Ist aber immer noch recht teuer, dafür aber mit allem Geraffel für die Zulassung ausgerüstet.



    Alternativ würde ich die Ossa Explorer empfehlen. Ist aber ein 2Takter. Extrem leicht, handlich und wendig mit einem endurotauglichen Fahrwerk

    Wir haben den Fiedler Träger seit 4 Jahren an unserem Ducato, diverse Urlaubsreisen nach Italien, Spanien, Pyrenäen...
    Das Teil ist wirklich klasse!
    Schnell aufgesteckt, bombenfest und 100% sicher am Auto, 2 Mopeds passen perfekt drauf.
    Das Teil wird mit allen Anbauteilen geliefert, wie auch mit TÜV-Papier und muss in die Fzg-Papiere eingetragen werden.
    Das ist dank der Papiere aber überhaupt kein Problem und schnell erledigt.
    So kann mit dem Ducato problemlos auch mit 150km/h über die A-Bahn gefahren werden, die Bikes hinten drauf merkt man überhaupt nicht.
    Geiles Teil. Wirklich sehr empfehlenswert.

    Noch ein Hinweis in Sachen 4Ride:


    bei beiden unserer 4Ride hat sich die Verschraubung des Kettenspanners gelöst.


    Die Schrauben sind nicht mit selbstsichernden Muttern versehen. :thumbdown:
    Bei meiner haben wir es gerade noch rechtzeitig bemerkt. Gut, das ich immer ein paar Stücke festen Draht im Rucksack habe...


    Bitte prüft zur Sicherheit bei Euren 4Ride die Verschraubung des Kettenspanners, ich kanns nur empfehlen.

    sprotte: echt genial, wie Du immer alles findest im endlosen Web.... 8o :thumbup:


    Habe den Text mal durch den Google Übersetzter geschubst:

    Das TRS X-Track ist eine Variante konzentriert Versuch - Exkursion, die von dem gleichen Konzept wie das TRS One, aber mit den richtigen Nuancen, die ein Fahrrad vielseitiger und für jedes Publikum geeignet Philosophie erfordert.
    Das erste Merkmal ist, dass das TRS X-Track mit Motoren von 125 und 250 ccm 2T hergestellt wird, bequem mechanische Reaktion Ebene Veränderungen und Entwicklungen angepasst. erhält auch eine Reihe Sitz - Kaution mehr Komfort auf langen Fahrten zu drucken und bieten näher an der Strecke und Enduro-Philosophie.
    Eine weitere gute Nachricht ist, dass es zwei Versionen, eine mit und eine mit Elektrostart Kickstart .
    Das TRS X-Track wird ab September 2017 verkauft werden.
    So ist die TRS X-Track 250 2017 direkt in einen neu entstehenden Markt für vielseitigere Modelle, in denen wir Montesa 4Ride, die Beta Alp oder Gas Gas Contact.


    Die scheint es wol tatsächlich wahlweise als 125er oder 250er und mit oder ohne E-Starter zu geben.
    Das ist schon echt interessant. Aber eben als 2-Takter.


    Optisch echt ansprechend, gefällt mir gut das Teil.

    Zitat von Strontz

    Heftiger Preis für so ein Teesieb =O


    Das meine ich aber auch :thumbdown:
    Zudem empfinde ich die 4Ride nicht zu laut, schon gar nicht wenn der originale Krümmer MIT Kat montiert ist.
    In dem Zustand fand sie sogar sehr leise für eine Montesa. :)


    Wir haben an den 4Ride die Krümmer OHNE KAT montiert, und finden die Lautstärke sehr akzeptabel. Beschwert hat sich noch keiner, auch nicht Reiter oder Wanderer.
    (Der Krümmer ohne Kat ist der 18330-NN4-G10, Krümmer-Hitzeschutz nicht enthalten, muss ggf. dazubestellt werden (18323-NN4-000)
    Gibts beides u.a. bei KFM oder beim Händler des Vertrauens)


    Das Teesieb wär mir definitiv zu teuer und nach Meinung meiner Ohren auch überflüssig.
    Aber das muss ja wie immer jeder für sich selbst entscheiden :D

    Wir verwenden Nalgene Weithals Faltflaschen. Mein Männe 2 Liter, ich 2x 1 Liter.
    http://www.trekking-lite-store…ene-Faltflasche::293.html
    Die Dinger passen super in das Fach unter der Sitzbank, sind dicht und nicht empfindlich gegen Benzin.
    Nach Gebrauch, zu Hause, leeren wir die wieder aus und lassen sie trocknen.
    Und bevor jetzt jemand wieder aufmerkt, die Dinger würden undicht werden.... Wir packen die in einen Putzlappen ein, so scheuert nix.
    Die Flaschen haben sich bei uns sehr bewährt, sind bislang dicht und vor allem echt praktisch vom Stauraum her, leicht zu befüllen und wieder zu entleeren.
    Und den übrigen Stauraum unter der Sitzbank nutzen wir für ein bischen Werkzeug und kleine Ersatzteile, Hebel und so.

    Nu ma Butter bei die Fische... :D


    Die 4Ride ist dank der detailierten Anleitung, die es ja für die Cota 4RT gibt, sehr leicht zu entdrosseln. Das Vorgehen ist identisch.
    Kosten fallen da nicht weiter an, es sei denn, Mann/Frau gönnt sich zusätzlich noch den Krümmer ohne Kat.
    Entdrosselt hat die 4Ride, genau wie die Cota 4Rt, reichlich Dampf, ist kraftvoll und sehr gut dosierbar, auch an Steigungen kein Problem


    Die 4Ride mit der Alp 200 zu vergleichen, sind nun wirklich Äppel und Birnen... Habe seit 6 Jahren auch ne Alp 200 in der Garage stehen, weiß also, wovon ich rede.
    Der direkte Vergleich zeigt sehr deutlich die Schwächen der Alp auf. Träger Motor, wenig Power, schwer, unhandlich....
    (Nein, ich habe nichts gegen die Alp. Ich mag sie trotzdem sehr gern fahren ;) )


    Dagegen die 4Ride, Motor mit richtig Dampf und kraftvoller Leistungsentfaltung, handlich, leicht, spielerisch zu bewegen, folgt jedem Lenkimpuls, lässt sich intuidiv fahren und hat reichlich Power am Hinterrad.

    Asche auf mein Haupt! :rolleyes:
    Ihr habt natürlich recht, es ist das kleinere Kettenrad der 4RT montiert.
    Sorry für den Fehler :rolleyes: :love:

    Und danke fürs drauf hinweisen :thumbup:


    Montiert ist jetzt bei beiden das 36er Kettenrad der Cota 4RT.
    Die lagen hier von den Cotas noch so rum, bot sich also an, es zu versuchen.
    Uns passt diese Übersetzung sehr gut.
    Größeres Ritzel wird nicht gehen, da zu wenig Platz vorhanden.


    Das die 4Ride jetzt 120 km/h max läuft heisst ja nicht, das wir auch so schnell unterwegs sind.... 8)
    Aber durch das andere Kettenrad dreht sie nun nicht mehr so hoch, fährt sich deutlich entspannter auf Straße
    Und offroad reicht uns die Übersetzung auch.
    Muss halt jeder selber sehen, für welchen Einsatzzweck er sich die 4Ride kauft und ob er an der Übersetzung was ändert.

    Um dann mal zum Thema zurückzukommen.... :rolleyes:


    Erfahrungsberichte Wandermopeds Trial Enduro & Co.......

    Montesa 4Ride
    Fahrwerk vergleichbar mit dem der Ossa Explorer, also härter als das der 4RT
    Tankinhalt reicht für 100-120km
    Endurowandern / Trialwandern oder auch längere Straßenetappen machen mit der 4Ride richtig Laune.
    Wir haben das kleinere Kettenrad der 4RT auf die 4Ride montiert, nun läuft das Teil 120 km/h Spitze.
    Ein mitschwimmen im Straßenverkehr bei 100km/h ist so problemlos möglich und der Motor dreht nicht mehr so hoch.


    Die Drosselung ist genau wie bei der 4RT zu entfernen, d.h. das grün/weiße Kabel muss raus und die Blende im Ansaugtrakt.
    Anleitungen hierfür gibts direkt bei Montesa zum Download


    Der originale Krümmer mit Kat kann gegen den ohne Kat der 4Rt getauscht werden (Plug&Play).
    Der Krümmer ohne Kat ist der 18330-NN4-G10, Krümmer-Hitzeschutz nicht enthalten, muss ggf. dazubestellt werden (18323-NN4-000)
    Gibts beides u.a. bei KFM (Lieferzeit aus eigener Erfahrung ca. 1 Woche) oder beim Händler des Vertrauens.


    Im Lichtschalter ist ein kleiner Stift. Wenn man den herausnimmt, ist das Dauerlicht abschaltbar, es glimmt dann nur noch das kleine Positionslämpchen.


    Ein geniales Moped, leicht, handlich, der Motor hat Drehmoment ohne Ende und läuft seidenweich und stehts gut dosierbar.
    Schnellere Geschwindigkeiten offroad beim Endurowandern steckt das Fahrwerk locker weg, es schlägt nichts durch.
    Trialwandern macht ebenso Laune, die Sitzbank stört so gut wie nie.
    Selbst geteerte Passtraßen machen im Supermoto-Stil richtig Spaß.
    Wir sind an einem Tag gut 200km gefahren (Straßentour über Iseo-See, Valvestino, Garda-See und Idro-See). Der Motor macht das problemlos mit.


    Einziges Manko an der 4Ride: die Sitzbank.
    Die ist definitiv zu weich, sitzt sehr schnell durch und dann drücken seitlich die Plastik-Ränder des Unterbaus.
    Aua.... :cursing:
    Die Sitzbänke haben wir daher beim Polsterer in Kiel überarbeiten lassen (Schauland).
    Nun ist ein festeres Polster und ein Gelkissen verbaut. Einfach genial, kein Vergleich zu vorher. :thumbup:
    Preis für den Umbau mit festem Polster und Gelkissen 140 Euro, ohne Gelkissen wären es um die 90 Euro, also sehr überschaubar.
    Dauert ca. 1-2 Wochen mit Hin-und-her-senden. Eine geniale Kommunikation haben die auch, man immer auf dem Laufenden gehalten.

    @Trualfuzzi und ISSO
    ich würd vorschlagen, Ihr lest meine Beiträge hier nochmal mit eingeschaltetem Verstand durch.
    Den Bockmist, den Ihr hier schreibst und die Angriffe auf mich lass ich jetzt soweit mal unkommentiert. Da fällt mir eh nix zu ein.
    Macht den Fred hier zu und gut is.

    Oxtar Freeride Trac Stiefel, Gr. 41


    Gebraucht, aber wenig getragen.
    Guter Zustand.


    Sind eigentlich Endurostiefel, aber aufgrund der weicheren Konstruktion auch fürs Trial geeignet.


    Preis: 70,- Euro VB
    Versand möglich: 6 Euro


    Kontakt bitte per PN oder Mail