Beiträge von zmitti

    Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen,
    ich hab's überfahren, es war ein Versehn',
    ich hatte gerade die Äuglein zu,
    ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh


    Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht,
    Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
    Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
    er feuerte gerad' seine Rentiere an


    Ich überholte den langsamen Wicht,
    doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
    Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
    ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta!


    Am Ende sah ich auch Nikolaus,
    er stürmte gerad' aus dem Freudenhaus,
    er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
    wollte am Automaten neue Präser sich kaufen,
    mein Auto und mich hatt er wohl nich' gesehn',
    jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.


    So ist die Moral von dem Gedicht,
    fahr zu schnell Dein Auto nicht!
    Denn als ich Zuhaus war, da musste ich heulen,
    mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen
    Vom Nikolaus, vom Christkind und vom Santa Claus,
    tja, dieses Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus!


    In diesem Sinne: Euch alle eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr ;)

    Transalp? Nö, noch nicht. Wäre aber auch mal interessant.
    Wir kurven meist einfach so durch die Berge, insofern kann ich da leider keine trail routen geben.
    Die Fotos sind in den Bergen ums Oasi Verde entstanden. Uns sind da oben auch Italiener mit Skidoos begegnet.
    War schon spaßig ;)

    Moinsen


    Wir fahren auf unseren Wandertouren auch mit Navi. Hat viele Vorteile, vor allem mit Wanderkarten drauf. So sieht man, wo es grob weitergeht, findet aber auch immer wieder problemlos in die Zivilisation zurück. Hat uns schon öfter mal geholfen, wenn wir uns in den Bergwäldern verfranzt haben und den Weg zurück suchten.
    Die Ram-Mount Arme haben sich als sehr robust und offroadfähig erwiesen. Mein Garmin Oregon habe ich aber auch oft nur mit einer kleinen Klippschale am Lenker, selbst die hält bombenfest.


    By the way: unsere 2012er Explorer haben beide Kennzeichenbeleuchtung. Im Serien-Rücklicht unten sind 4 weiße LED integriert. Funktioniert, funzeln aber ziemlich ;)

    <p>Gestern hab ich meine Montesa beim Kindsvogel abgeholt. Nun läuft sie wieder. Es war ein ganz blödes elektrisches Problem. Der Vorbesitzer hat wohl ein eigenes Kabel verlegt das nur das Licht schalten sollte. Das hat sich mit dem Originalkabelbaum nicht vertragen. Der Edgar hat es abgebaut und siehe da nun läuft sie wieder. Auf sowas muss man erst mal kommen....</p>


    Zitat von Mattes Hafen

    mach es nur kompliziert, ein Anruf in Niederzissen hätte genügt, aber wer sich nicht helfen lassen will...............ich habe es nur gut gemeint !!! .....
    er hätte ja auch mal bei Edgar anrufen können, bevor er hier die Unwissenden um HILFE bittet !


    DAS Problem hätte auch ein Schwarz nicht per Telefon diagnostizieren können....
    Schön das die Monti nun wieder läuft, viel Spaß damit ! ;)

    Zitat von monav25


    Ich habe das Motorrad übrigens bei Klaus Mackroth bei www.km-trialsport bestellt.... ist obendrein am dichtesten dran und der Deal war insgesamt unkompliziert und schnell ausgehandelt, so mag ich es am Liebsten...


    Stimmt. Wir kaufen genau deswegen auch immer am liebsten bei Händlern in der Nähe. Wenn mal was ist, kann schnell geholfen werden.
    Fix mal hinfahren und ein GG Getriebe holen oder ne Kupplung nach Frankreich schicken lassen.... Unser Händler gibt da immer Vollgas..... :thumbup:
    Bewährt sich immer wieder.


    Thomas Schroth? Ist unkompliziert, dort per Mail zu bestellen, bei Fragen melden die sich umgehend und geliefert wird immer innerhalb kürzester Zeit.
    Alles aber immer auch eine persönliche Sache von Mensch zu Mensch. Da kanns halt auch mal schiefgehen, kennen wir ja alle aus dem täglichen Leben.... 8)


    Die offenen Handschützer finde ich insofern besser, als das man eine volle Bewegungsfreiheit für die Hände hat. Grad wenns mal knifflig wird kann man die Handgelenke frei bewegen.
    Da stößt man bei den geschlossen schnell mal an.

    Wenn ich Achim richtig verstehe, geht es ihm darum, in der Vorschau das komplette Bild verkleinert anzuzeigen, also nicht nur ein Ausschnitt mit diesem Rahmen drumrum.


    Eben so, das man auch in der kleinen Vorschau schon das komplette Bild sehen kann und es nicht erst anklicken muss, um es vollständig angezeigt zu bekommen.
    Würde mich auch mal interessieren, ob dies möglich ist.

    Race Tech Vertigo Handschützer
    Halten viel aus, sind praktisch und schnell montiert und engen die Hände nicht am Lenker ein


    Gibts bei Thomas Schroth: http://www.schroth-motorrad.de/
    Am besten einfach kurz dort anrufen oder hinmailen, einen Online-Shop hat er nicht wirklich.

    Glückwunsch zum Kauf!
    Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
    Wir haben unsere seit 2 Jahren und sind immer noch super zufrieden.
    Eigentlich sollten sie durch 2 Montesas ersetzt werden, das hat sich aber aufgrund mangelnder Reichweite der Montis erledigt.
    Ausserdem sind die Explorer tatsächlich auch als Leicht-Enduros fahrbar, da kann man prima mit Schotterpisten abstauben.... ;)


    Als Vorschlag zur weiteren Optimierung würde ich S3 Brems- und Kupplungshebel empfehlen.
    Liegen super in der Hand und die Kupplung lässt sich besser und leichter dosieren.

    Herr Schwarz hatte uns beim Kauf auch darauf hingeweisen, das es große Fertigungstoleranzen bei den Motesas gibt.
    Was bei einer Monti prima funzt, kann bei der anderen auch gar nix bringen...
    Wieso, warum auch immer konnte er auch nicht definieren.


    Bei unseren Beiden haben die Ringe viel gebracht. Der Test in den Pyrenäen bei Elmar war soweit überzeugend.
    Nach dem Abladen der Mopeds einfach auf den Kicker getreten und schon liefen beide, ohne Reset, ohne mehrfach kicken.
    Und das nach langer Anfahrt aus der norddeutschen Tiefebene direkt in die spanischen Berge. Einfach prima, so soll es sein.
    Die ganze Woche über machten beide keine Probleme, sprangen hervorragend kalt wie warm an, liefen super und sauber.
    Feine Motörchen! ;)

    Wir haben die Distanzringe von Schwarz jetzt verbaut.
    Ist recht einfach. Sie werden hinter dem Stator montiert.
    Durch den Distanzring wird die Überlappung zwischen Rotor und Stator größer, es wird also mehr Strom erzeugt, dadurch hat die Zündspule etwas mehr Strom.
    Das ist gerade beim ankicken interessant, da durch den Kickstarter ja nur eine geringe Kurbelwellendrehzahl erzeugt wird.
    (Dank an Sprotte für die hilfreiche technische Erklärung ;-))


    Die Ringe sind ca. 1mm dick, dieses Maß reicht aber schon völlig aus, um das Startverhalten bei heruntergedrehter Standgas-Drehzahl sehr zu verändern. Unsere Montis springen jetzt tatsächlich auch mit wenig Standgas bereits spätestens auf den 2 Tritt hin an.
    Ergo: sehr empfehlenswert, die 15,- Euro und ein bischen Arbeit und Zeit zu investieren.

    Eine sehr lautstarke, unattraktive, ungepflegte Frau ging mit ihren beiden herumschreienden Kindern durch die Regale beim Aldi.
    Die Dame an der Kasse sagte freundlich: "Guten Morgen und herzlich willkommen bei Aldi. Nette Kinder, die Sie da haben. Sind das Zwillinge"?
    Die Frau hörte auf zu schreien und pöbelte die freundliche Kassiererin an: "Verdammt, nein, das sind keine Zwillinge!
    Der Große ist 9, die Kleine 7. Warum zum Teufel glaubst du blöde Kuh, dass es Zwillinge sind? Bist du blind, oder einfach nur saudumm?"
    "Gnädige Frau, ich bin weder blind noch dumm", erwiderte die Kassierin. "Ich konnte nur einfach nicht glauben, dass es jemanden gibt, der Sie zweimal vögelt."