Beiträge von Aleks

    Hallo, ich hätte mal ne Frage, hab mir wieder ein "neues" Trialmotorrad zugelegt. Baujahr 2002. Leider hat der Vorbesitzer alle Aufkleber entfernt. Kann man einen Dekorsatz neu bekommen, weil ich nichts finde wo man bestellen könnte. Bitte um eure Hilfe, evtl passt es auch von einem anderen Model? Gruß Alex

    Oh entschuldige Frank das hatte ich total überlesen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte das nie gedacht, denn es hat sich angehört wie ein metallisches schlagen. Einfach ein Klacken im Lastwechsel. :) Nächstes mal werde ich deinen Vermutungen gleich nachgehen, dank dir. Gruß Alex

    Hallo, ich hätte mal eine Frage. Hat von euch schon mal jemand einen Schwung erleichtert bei einem Trialmotorrad? Ich bin am überlegen weil meine Beta (REV 250 '07) im Vergleich zu meiner GasGas (TXT Pro '02) eher träge reagiert vor allem in einem Hang wo genau noch ein Gasstoß fehlen würde wenn noch eine Stufe eingebaut ist oder so. Hat schon jemand mal daran gedacht? Nachteile sind natürlich auch vorhanden, das ist mir klar, aber ein Versuch wäre es doch mal wert oder? Gruß Alex

    Hallo, also ich habs jetzt rausgefunden. Es ist einfach dass sie zu mager läuft, deshalb hat sie im heißen Zustand, bei Volllast oder bei mehr aufeinanderfolgenden Gasstößen eine Frühzündung. Mit geänderter Vergaserbedüsung ist das Problem weg jedoch ist sie dann noch träger als sie ohnehin schon ist. ;) Bevor ich die Ursache gefunden habe, habe ich natürlich den kompletten Motor auseinandergebaut gehabt, jedoch nichts erneuert weil ich einfach nichts gefunden habe. Aber trotzdem bin ich sehr froh den Fehler gefunden zu haben. Gruß Alex

    Ok morgen werd ich mal zerlegen. Heute ist mir noch was aufgefallen und zwar wenn ich eine ganz enge Linkskurve fahre und das Motorrad weit reinlege, dann hört man so ein komisches Schaben im Motor. (Bin mir fast sicher dass es von der Kupplung kommt oder zumindest von dieser Seite) Bei einer Rechtskurve ist es aber dann nicht mehr zu hören. Verstärkt das deine Vermutung? Danke nochmal für deine Hilfe. Gruß Alex

    Hallo Leute
    Ich habe ein Problem und zwar war ich heute im Training (Trial) da ist mir aufgefallen dass bei meiner Beta ein komisches ziemlich lautes Klacken aus dem Motor kommt. Es tritt am meisten auf wenn ich nen steilen Hang rauffahre und mich mit der Kupplung spielen muss, dachte am Anfang dass es sich um die Kupplung handelt, dass die einfach festklebt, denn es ist immer gewesen wenn ich ausgekuppelt habe. (ganz oft hintereinander aber nur wenn die Kupplung betätigt wurde). Dann ist es mir nochmal aufgefallen wenn ich einen "Zieher" gefahren bin zu einer anderen Sektion und mich mit dem Gas gespielt habe (naja blöd zu beschreiben, aber Gas, Gas-weg, Gas, Gas-weg, Gas, Gas-weg, ohne Kupplung) dann war es auch wieder deutlich zu hören. Mir kommt es so vor wie wenn man das Geräusch dann auftritt wenn die Belastung vom Motor geht. Bitte helft mir weiter, was kann denn das sein? :(