Beiträge von Aleks
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Kannst du nen Preis nennen?
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Welches Baujahr hast du? Aber man kommt sehr gut mit einem langen Innensechskant hin mit Kugelkopf und dann an der kurzen Seite ein genau passendes Rohr drüberstecken oder notfalls mit der Zange zur Verlängerung und aufdrehen. Schraube vorher einspritzen mit wd40 oä. und a bisschen warten. Und natürlich ganz sauber putzen. "Ausfotzen" ist da sehr schlecht. Kein Billig-Werkzeug verwenden, beidem die Kugel beim hinschauen schon abbricht. Und dann neue Schraube rein. So mach ich das bei meiner 2013.
Gruß Alex
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Was man so liest kostet die Factory ca. 1000 mehr? Stimmt das nicht?
Gruß Alex
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Hallo Flemming.
Wieviel Stunden bist denn damit schon gefahren?
Würde auch mal den Wasserstand prüfen, ggf auffüllen bis du ihn oben im Kühler siehst und dann weiter beobachten ob es weniger wird.
Wegen Ölwechsel selber machen, kommt drauf an wie weit du von Witten wegwohnst. Aber ruf ihn hald mal an, erzähl ihm das und teile ihm deine Vermutung mit, dann siehst du eh was er sagt.
Ich selber mache den ersten Ölwechsel immer sehr früh bei Neufahrzeugen, (2-3 Stunden) da sich oft fertigungsbedingt noch Metallrückstände im Motor befinden und der Magnet unten gleich voll ist.
Zum Magneten, wenn du das Moped auf die linke Seite legst, siehst du unten in der Bodenplatte ein Loch. Dahinter ist eine Innensechskantschraube. Diese schraubst du raus und putzt sie ab und an mal ab, da sich an dieser Schraube vorne ein Magnet befindet der Abrieb aufnimmt. Öl läuft dir dabei nicht aus.
Wenn du mal wieder was bestellst für dein Moped, dann würde ich mir eine neue Ölablassschraube mit Magneten mitbestellen und diese als Einfüllschraube einbauen. Dann hast zwei Magneten drinnen und du wirst sehen was da hängen bleibt.Gruß Alex
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So nun die Bilder.
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Ich glaube er meint sowas.
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Hmmm gibt genug so Flickzeuge für schlauchlose Reifen. Das geht sehr schnell und einfach zu flicken wenn mal was ist, vor allem braucht man den Reifen nicht ausbauen. Problem ist bei Felgen/Reifen mit Schlauch der sehr geringe Luftdruck (0,25 - 0,4 bar), es wird ein Mantelspanner benötigt und ich denke dass der Grip ohne Mantel auch besser ist. Letzteres ist aber ne Vermutung.
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Und warum möchtest du auf Schlauch umbauen?
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Hallo Gerhard,
wenn du noch jemanden brauchst der dir das anfertigt, kann ich dir weiterhelfen. Wohnst ja nur 20km von mir entfernt seh ich gerade.Gruß Alex
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Wollte nur wissen ob das schon mal jemand umgebaut hat und vor allem warum?
Hintergrund ist der, dass ich so ein Zahnradpaar machen muss und evtl. Erfahrungen auszutauschen wären über die Herstellung.
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Hallo Leute,
hab mal eine kurze Frage, warum braucht man für einen Rotaxmotor einen geänderten 4. Gang? Und dann auch noch Festrad?
Gruß Alex
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Jep alles komplett. Originales Federbein und das TRP usw... Carbonschützer, alles was ich bis jetzt aufgezählt habe.
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Preisupdate:
4000 Euro komplett mit "Tuning-" und Originalteilen und dazu gebe ich noch einen Heckträger für die Anhängerkupplung. Bilder zum Heckträger lade ich sobald ich ihn vom verzinken habe hoch. Aber es handelt sich dabei um eine sehr ausgereiftes Leichtgewicht, soviel kann ich dazu schon sagen.
Gruß Alex -
Das streng geheime Händler abkommen:
"Mache keine Werbung in einem Forum."
Aaaalle Händler sind da zusammen an einem Tisch gesessen und haben das beschlossen. Find ich klasse und sehr wichtig. *ironie*Sich als Händler zu outen und öffentlich Preise schlecht machen von gebrauchten ist "genehm". Na sauber, tolle Einstellung.
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Hi Adventure,
kannst mir mal ein Bild schicken von dem defektem Teil? Handelt es sich nur um das Zahnrad das hinten in den Kupplungskorb gepresst ist? Oder das Zwischenrad?Gruß Alex
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Achim, 10cm Abstand mit Hochdruckreiniger?
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Hmmm direkt folieren wird denk ich mal nicht klappen bei Plastik mit Weichmacheranteil. Das Plastik gast aus und die Folie hebt es ab. Natürlich nicht sofort aber zu lange muss man da drauf nicht warten.
Zumindest so meine Erfahrung.Gruß Alex
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Ein Händler der es nicht fertig bringt seinen richtigen Namen hier rein zu schreiben. Aus welchen Gründen auch immer...
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Preisupdate:
Mit Federbein und Fußrasten VB 4200€
Originalzustand VB 3900€