Beiträge von Aleks

    Ja das Risiko hat man immer. Ich hab mir gedacht ich bau die Stückzahl die ich mir vorgestellt habe und die nicht vergeben sind rüste ich nicht mit Schnellverschluss und Lichter aus. Dann liegt nicht viel Geld rum und falls jemand einen braucht kann ich ihn auf 3 Tage fertigstellen und verschicken. Aber ich denke der Markt ist gesättigt.
    Achim schönes Bild und tolle Rohrverlängerung. :D :D


    Gruß Alex

    Hallo.
    Die Lager sind die gleichen, 6904 ist die alte Bezeichnung und 61904 ist die neuere.


    6 - Rillenkugellager
    1 - Breitenreihe
    9 - Durchmesserreihe
    04 - Bohrungskennzahl
    2RS Lager mit Dichtscheibe auf beiden Seiten


    Dürfte dann ein Rillenkugellager mit 20x37x9 sein.


    Bin aber kein Lagerspezialist, aber ich glaub so hab ich das mal gelernt.


    Es gibt heute auch noch Lager mit nur 4 Ziffern, jedoch nur wenn es sich um die Breitenreihe 0 handelt, diese darf nach DIN 623-1 weggelassen werden.


    Beispiel dazu:
    6208 = 60208


    Gruß Alex

    Hallo drumwer,


    ja ich habe auch immer das Problem mit dem Fahrwerk, bisher hatte ich das mit stärkeren Federn gelöst. Bei meiner jetzigen Beta hab ich mir jedoch ein trp gegönnt und muss sagen da sind Welten zwischen nur Feder und einem richtigen Federbein. Vorne bin ich bis jetzt immer mit den originalen ausgekommen. Gekauft hatte ich das damals beim Behr Robert, der hatte es da und hätte damals auch für vorne welche gehabt. Ich weiß nicht ob man evtl vorne ein Distanzstück zulegen kann dass die Federn ein bisschen mehr vorgespannt sind und das dann hilft.
    Gruß Alex

    Ich würde es auch so lassen mal für ne Zeit, das reicht im Winter auch noch. Ich denke es handelt sich um die Schraube die mittig in die Achse geht. Wennst magst und du so ungeduldig bist wie ich, kannst sie mir schicken und ich fräse sie dir raus und mach a neues Gewinde rein.
    Gruß Alex

    Hallo Alex,
    im Luftfilterkasten und sind zwei Gummiröhrchen und oben auch ein Gummi am Deckel,diese beiden Gummiteile bitte mal entfernen und du siehst es wird Wunder wirken.Bitte auch mal nachschauen ob die Öffnung am Vergaser für den Schlauch der Gemischschmierung verschlossen ist.Ist er es nicht so fühlt es sich an als ob du mit Choke fährst.
    Ciao:Micha


    Danke Micha, hab deinen Rat befolgt. Läuft prima. Sie ist wohl viel zu fett gewesen, hab jetzt die Gummiteile entfernt und da zieht sie recht schön durch. Auch wenn man ruckhaft vollgas gibt verschluckt sie sich nicht. Danke an alle.


    Gruß Alex

    Das Problem ist dass schon sehr viel vermurkst wurde daran. Der Vergaser hat einen Anschluss für Benzin und Öl. Der Ölanschluss wurde verschlossen. Dann hat er noch zwei überläufe oder? Diese wurden miteinander verbunden, so nicht richtig denk ich mal? Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Alex

    Hi Thomas, danke für die schnelle Antwort. Welche hast du eingebaut? Ich hatte noch einen größeren Vergaser liegen, mit dem ging sie recht gut aber standgas schlecht. Weil der einfach zu groß denk ich mal...
    Gruß Alex

    Hallo, habe eine kurze Frage, habe eine Yamaha TY 125. Diese springt sehr gut an, jedoch während der Fahrt ist es als wenn der Choke immer drinnen wäre. Nimmt kein Gas an, zieht nicht usw... An was kann das liegen? Vergaser wurde bereits mehr als einmal geputzt, Luftfilter ist neu, Schläuche sind rissfrei..
    Gruß Alex

    Hallo Jungs,
    hat von euch zufällig noch jemand Ersatzteile für ne Yamaha TY rumliegen? Ich bräuchte Fußrasten, Kickstartet, Schalthebel und Bremshebel? G A

    Abschleifen der Beläge bringt immer wenig, da sie sich meistens "vollsaugen" ich hätte schonmal abkochen probiert, aber hat a ned so wirklich funktioniert. Das einzige das bei öligen Belägen geholfen hat war richtig anheizen mit Gas Sauerstoff. Also richtig bis um glühen gebracht. Nur zur Info. Bei mir war mal die Bremsscheibe leicht gebogen, jetzt hats beim fahren die Beläge immer weiter auseinandergedrückt, dann hatte ich auch erst nach mehrmaligem betätigen wieder Bremsleistung.


    Gruß Alex

    Mails bitte an alex_stockinger@web.de bin restlos überfordert und das schrottige gmail funktioniert nicht richtig. Ich brauch wahrscheinlich doch mal a iphone. Aber so klappt das schon. Achim und Trialsprotte bekommen gleich einen. In 2 wochen bekomm ich noch einen vom verzinken. Gruß Alex