Ja, die Beilegscheibe ist es leider nicht
Beiträge von doberwetter
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Bekomme ich die Kickstarterwelle raus wenn ich den Kupplungskorb abbaue ?
Das kleine Ritzel geht irgendwie nicht weit genug zurück, und ratsch an dem großen Rizel welches hinter dem Kupplungskorb sitzt wenn der Motor gestartet wird hört man immer ein Ratschen, wenn ich den Kickstarter etwas bewege hört es auf.
Keine Ahnung wie es weiter geht - ich muss da sicher mehr in der Tiefe operieren oder ?
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Also habe den Kunststoffdeckel auf Zündungsseite abgenommen und konnte am Polrad keinerlei, noch nicht einmal das geringste Lagerspiel feststellen. Weder beim Versuch es hoch oder runter zu bewegen, noch beim Versuch es reinzudrücken oder rauszuziehen.
Dann dürften die Lager doch schon mal ausgeschlossen sein.
Auf dem Zylinder steht GasGas TR25 hat das was von Bedeutung für die Auswahl eines Kolbens ?
Danke für Eure Hilfe - habe da nicht ganz viel Ahnung von, nur aus früheren Geschichten vom Mofatuning oder am PKW.
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Kolben neu kaufen ? Zylinder hohnen lassen ?
Was kostet das wenn ich dir den Zylinder schicke und du den Kolben besorgst und hohnst ? Wie lange würde das dauern ?
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1. ausgehen bei Stoppi oder versetzen deutet für mich auf nicht ordnungsgemäß eingestellten Vergaser hin ( Schwimmerstand oder versifft )
Das habe ich in den Griff bekommen - Vergaser ist sauber
2. das gleiche gilt für's verschlucken beim Gas aufreißen
Das ist auch deutlich besser geworden
3. Rasseln und Klopfen beim Heißwerden deutet auf Lagerschaden oder/ und eingelaufenen Kolben hin.
Rasselt und klopft auch wenn sie kalt istIch würde als erstes mal alles gründlich reinigen Lufi, Vergaser Auspuff. Dann Vergaser sauber einstellen und Probefahren.
Kerzenbild prüfen.
Das ist alles erledigtDas was an fehlern übrig bleibt nochmal posten.
Rasseln und leichtes Klopfen bleibt übrig
Was kostet es etwa wenn ich die Lager alle wechsel und es ggf. mit neuen Kolbenringen versuche - oder gleich neuen Kolben rein ?
Danke !!
viel Erfolg
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Hallo, bei meiner GASGAS TXT250 Modell 2000 habe ich folgende Probleme:
1. Beim Stoppi oder beim versetzen geht trotz höherem Standgas der Motor regelmäßig aus.
2. Habe ich das Gefühl als würde sie aus dem Rollen heraus beim darauf folgendem Gasstoß kurz absaufen wollen.
3. Rasselt Sie etwas aus dem Motorbereich, wenn Sie richtig heiß ist kommt ein klopfen dazu, wenn man Gas gibt.
Womit fange ich an ? Gibt es Empfehlungen zu dem Problem ?
Danke im voraus bin für jede Hilfe dankbar.
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Ich sag ja Bremssattellack in Rot aus der Sprühdose
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Vielen Dank !!!! das ist ja mal ne klasse Beschreibung.
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Der ratscht immer noch .... Hilfe !!!
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Hallo bei der Sherco 125er bj. 2005 hört der Kickstarter nach dem anlassen nicht auf zu ratschen.
was kann das sein ?
Ist das dann die Feder Nr.5 auf dem Foto oder eher die Feder Nr.6
Danke !!!
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Wieviel Bar Stickstoff muss denn da drauf ? Kann man das nicht in einer Reifenbude machen ?
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Ich habe beim zerlegen der Gasgas gesehen, dass am hinteren Federbein sowas wie ein Ventil zum aufpumpen sitzt. Dummerweise ? habe ich ne Pumpe genommen um zu prüfen wieviel Druck da drauf ist.
Jetzt ist keiner mehr drauf - was nun ? Womit füllt man diesen Dämper und wie füllt man Ihn?
Danke Grüsse
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Anbei die Fotos, habe leider keine Nahaufnahme zur Hand, sieht aber aus wie eine Kunststoffbeschichtung. Auf dem einen Bild wirkt es recht orange, kommt durch das Blitzlicht ist in wirklichkeit richtig rot wie auf dem anderen Foto.
Das Kunststoff wurde richtig angeschliffen, und in 3- Schichten lackiert bis die Schleifspuren alle gefüllt waren.
Grüsse Dirk
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Was auf Kunststoff auch super hält ist aus dem Toom Baumarkt der Rote Sprühlack für KFZ-Bremssattel.
Habe ich alles mit lackiert, und ist ein super Farbton.
Einfach 2 - 3 ganz dünne Schichten aufsprühen und fertig.
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Hallo, ich benötige für meine GasGas TXT 250 Modell 2000 folgende Teile:
.....schon gefunden !!!!
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Hallo hat vielleicht noch jemand einen Ständer für ne Sherco rumliegen ?
Müsste an eine 2006 er passen, aber von 2001 bis 2009 sind glaube ich alle gleich oder.
Gruß Dirk
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Wenn Du von Bielefeld kommst, fährst du sicher bei Porta Möbel auf den Zubringer Richtung Möbel Roller, an der Kreuzung geht es links nach Asemissen und rechts nach Oerlinghausen.
Du fährst aber geradeaus über die Kreuzung und nach etwa 500 - 700 Meter links in eine kleine Seitenstrasse. Auf dieser Seitenstrasse bleibst du, bis du an einem Sportplatz vorbeifährst. Dann fährst Du die nächste links Richtung Kläranlage - davor ist der Trainingsplatz.
Gastfahrer sind sicherlich erwünscht - warum nicht ?
Grüsse Dirk
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Bis kurz vorm dunkel werden - also etwa 19.30 / 20.00 Uhr
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Hallo Ruudy,
das mit dem Alter ist doch kein Problem, ich selbst bin 40j. und seit letztem Sommer durch meinen 11 jährigen Sohn zum Trial gekommen.
Sicher werde ich mit 40j. keine 2 Meter hohen Reifen mehr anspringen, aber alles Andere sollte man mit etwas Übung und Geduld in den Griff bekommen - wichtig ist doch, dass es Spaß macht. Eine Vitrine für Pokale habe ich eh nicht
Wir sind immer Dienstags ab 17.00 Uhr am Gelände (Leopoldshöhe)
Grüsse Dirk
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schon etwas älter dein Beitrag aber sind die Stiefel noch zu haben ?
Grüße Dirk