Moin,
Mein "Kampfschwein" ist zu verkaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-ccm/1168659441-305-3260
Gruss
Gerald
Moin,
Mein "Kampfschwein" ist zu verkaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-ccm/1168659441-305-3260
Gruss
Gerald
Kleines Update :
Moto Guzzi Lodola Trial und Lodola original sind verkauft. Leider von keinem Trialer.
Ich fürchte, da werden entweder Vollrestaurieungen der Originalmaschinen draus gemacht, oder die Teile werden einzeln verkauft.
Mit viel Glück bleibt diese einzigartige Trialmaschine in einer Privatsammlung erhalten.....
Hmmm...
Gerald
Die Beta TR 34 ist tatsächlich an einen ihrer Vorbesitzer von vor 25 Jahren zurückgegangen.
Sehr schön, wenn ein Kreis sich schließt.
Gerald
Moin,
Link in eigener Sache:
Da ich mich aus persönlichen Gründen von meinen langjährigen
Trialbegleitern trennen muss, möchte ich hier mal auf die teilweise sehr
speziellen Geräte hinweisen.
ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=65759615
To whom it may concern.
Gruß
Gerald
Moin,
Link in eigener Sache:
Da ich mich aus persönlichen Gründen von meinen langjährigen Trialbegleitern trennen muss, möchte ich hier mal auf die teilweise sehr speziellen Geräte hinweisen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=65759615
To whom it may concern.
Gruß
Gerald
Moin,
Fotos und Bericht jetzt im Netz:
http://www.ortsclub-lueneburg.…hte/HanseClassic2019.html
Viel Spaß
Gerald
So isses !
Nur die Telefonnummer ist anders :
Gerald Franz 0170/4877723
Die andere Nummer bitte vergessen !
Ansonsten sind fast alle Sektionen gebaut,
es wird wohl am Samstag wenig Staub geben (um es mal nett auszudrücken).
Aber dafür soll es angenehm warm sein.
Beste Voraussetzungen um die Hänge anzugehen.
Der OC Lüneburg freut sich auf euch !
Gerald Franz und der aktivste Ältestenrat der Scene. (5 Leute mit über 365 Jahren)
Erledigt.
Für Schweinegeld + Monsterversandkosten in USA gefunden.Und sonst nirgendwo.
Wucher.....
Oder angewandte "freie" Marktwirtschaft.
Grrrrr
Danke fürs Suchen. Zur Zeit gibt es Licht am Ende des Tunnels. Allerdings auf der anderen Seite des Atlantiks. Ich gebe aber die Hoffung nicht auf hinterm Kanal noch was zu finden......
Danke, nett daß du guckst.
Wir haben schon ein Zahnrad, aber leider mit 10 mm Breite und anderer Zahntiefe.
Das E-Bayangebot ist schon angefragt, welche Breite das hat.
Und die Greystones sind auch in den Tiefen ihres Lagers am buddeln...
Die Suche geht weiter......
Moin,
da ist doch unserm Trialkollegen Werner Piepho nach einem Kettenriss glatt ein Zahnrad in seinem Tigercub-Getriebe geplatzt.
Jetzt stellt es sich doch als etwas schwierig heraus an genau dieses Zahnrad zu kommen.
Also, wenn noch jemand Passendes was in seiner Ersatzteilkiste hat ...
Gesucht wird das Layshaft Topgear 16 teeth with recess for Collets Zahnrad mit einer Breite von 12,7 mm.
Die üblichen englischen Verdächtigen haben bisher nur Zahnräder mit 10 mm Breite und offensichtlich anderer Zahntiefe im Angebot.
Wäre schön, wenn wir Werner vor der Saison wieder aufs Moped kriegen könnten.
Tigercub 1959 Motornummer T20S 54XXX
Danke für die Hilfe
Gerald Franz / Klaus Leder / Werner Piepho
Moin,
da ist doch unserm Trialkollegen Werner Piepho nach einem Kettenriss glatt ein Zahnrad in seinem Tigercub-Getriebe geplatzt.
Jetzt stellt es sich doch als etwas schwierig heraus an genau dieses Zahnrad zu kommen.
Also, wenn noch jemand Passendes was in seiner Ersatzteilkiste hat ...
Gesucht wird das Layshaft Topgear 16 teeth with recess for Collets (eingelassener Bund für 2 Halbscheiben) Zahnrad mit einer Breite von 12,7 mm.
Die üblichen englischen Verdächtigen haben bisher nur Zahnräder mit 10 mm Breite und offensichtlich anderer Zahntiefe im Angebot.
Wäre schön, wenn wir Werner vor der Saison wieder aufs Moped kriegen könnten.
Tigercub 1959 Motornummer T20S 54XXX
Danke für die Hilfe
Gerald Franz / Klaus Leder / Werner Piepho
Die Kondensatoren sind bei der 3TA points on side gleichzeitig Befestigungspunkte der Kontaktfedern. Da müsste man sich
erstmal eine andere Konstruktion bauen um die auszulagernzu können.
Bei meinen neuen Kontakte sind leider die Federn länger und machen Kurzschlüsse an den Einstellschrauben.Ich hab zwar alles abisoliert und sie läuft wieder, aber das gute alte Urvertrauen in den verlääslichen Zündfunken will sich nicht so richtig einstellen....
Ich habe mit Electronic-Sachse in Bremen gesprochen
https://www.elektronik-sachse.…r-bsa-norton-triumph.html
Das hört sich gut an. Die würden mir auch eine Trialkennlinie bauen. Die Normalkurven sind wohl eher auf Rennen ausgelegt.
Hat jemand mit denen Erfahrungen ?
Moin,
nachdem ich mir bei einem Umfaller die Zündung meiner Trifield kaputtgehauen habe (points on side) habe ich seit Wochen Probleme,
wieder einen verlässlichen Zündfunken an den Start zu kriegen. Kontakte sind neu (nach 2 falsch gelieferten), Kondensatoren ebenso
aber sie schnurrt nicht mehr so wie früher.
Und ich möchte nicht riskieren mit der 130 kg-Fuhre in einer steilen Kehre wegen fehlendem Zündfunken runterzukullern.
Also überlege ich jetzt als vertrauensbildende Maßnahme doch mal eine elektronische Zündung ins Auge zu fassen.
Motor 3TA Bj 65 Points on Side
Hat jemand Erfahrungen mit einer ?
Gerald
Ergebnisslisten (Wie verlesen in Lüneburg-korrigierte Version folgt auf hanse-Classics.de) und Bilder vom Samstag jetzt auch unter :
http://www.ortsclub-lueneburg.…hte/HanseClassic2018.html
Gerald
Hups,
bei uns in Lüneburg eigentlich nur bei D-Cup-Läufen.
Bei Hanse-Classics nicht.
Haben die Hansa-Leute euch die D-Cup-Ausschreibuung für die Hanse-Clasasics untergejubelt ?
Gerald
Volker, ich hab in meinem Guzzi-Lodoal-Projekt hinten auch eine 17 Zoll Original-Felge drin.
Dafür hatte ich mir einen 17 Zoll-Trialreifen besorgt. Gabe es mal für 80er Betas.
Schön schmal, aber funktioniert.
Hab bloß keine Ahnung mehr, woher ich den vor ein paar Jahren gekriegt habe.
Frag mal Dr.Google....
Gruss
Gerald
Danke für den Talon-Tipp, ich versuche immer erstmal hier in D-Land klarzukommen,
nicht wegen der Sprache, sondern weil die Frachtkosten teilweise sehr hoch sind und ich schon sehr lange
Lieferzeiten hatte. Das geht hier immer noch viel direkter.
In Frankreich gibt es auch öfter nette Spezialitäten zu kaufen, aber die sind erfahrungsgemäß noch heftiger mit den Preisen...
Ich hab eben das alte Ritzel schonmal abgedreht, das ging erstaunlich gut. Entweder ist die Härtung doch nicht so heftig,
oder durch das Aufschweißen davor schon etwas entspannter.
Jetzt warte ich auf das neue Universalritzel um es dann anzupassen und zu verschweißen.
Ich bin guter Hoffnung !
Gerald