Hups,
B-Joe ist schneller als ich gucken kann....
Sehr schön, dann bin ich noch sicherer bald wieder am Start !
Danke
Gerald
Hups,
B-Joe ist schneller als ich gucken kann....
Sehr schön, dann bin ich noch sicherer bald wieder am Start !
Danke
Gerald
Leute !
Großes Kino hier !
Jede Menge Tipps und Beteiligung .
Besten Dank schonmal !
Frank, BSA scheint nicht zu passen. Die Nuten sind bei Triumph gleich breit. Schade.
Trialsprotte ,Jörg Niemeyer (single and Twin) könnte das Ritzel auch umschweißen. Er weiß auch keine anderes Briten- Ritzel, was da passen könnte.
Michael, der MD-Motoradteile-Kollege hat schöne Rohblätter und ist auch sonst sehr Interessant.
B-joe, ich komme eventuell noch mal auf dein Angebot zurück.
Aber nachdem ich mit den beiden T-Twin-Kollegen hier geschnackt habe (Werner C. und Günter S.) steht der Plan erstmal:
Werner schickt mir ein Ersatzritzel zum Ausprobieren und nach Rücksprache mit Günter werde ich als überzeugter Anhänger der "Jugend forscht"-Bewegung
Drehbank und Schweißgerät aktivieren und versuchen mein Altritzel selber mit einem neuen Ritzel zu vermählen.
Celle wird leider aber trotzdem nichts, weil meine dicke Trifield-Dame mir letztes Wochenende beim Training noch freundschaftlich den Lenker vor die Brust geballert hat.
Das Ganze sieht zur Zeit eher wie eine misslungene, einseitige Geschlechtsumwandlung aus....
Vielen Dank an alle, die hier mitgedacht haben.
Viel Spaß in Celle und ich halte euch hier auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht.
Gerald
Moin,
danke schonmal für den lebhaften Input !
Firma Ulig in Neumünster könnte sowas wahrscheinlich machen, aber nur gegen Einwurf großer Münzen.
Absolut verständlich, weil handwerklich aufwändig.
Die haben auch noch jede Menge Maschienen zur Herstellung von Kettenblättern aus Vollmaterial, aber da geht es wohl um eine Nachfolgeregelung des Seniors.
Und es liegt jede Menge Material in Form von Rohblättern im Lager. Sehr Interessant !!
Ich suche aber noch nach alternativen Möglichkeiten.
Selbst in England ist der Twin im Trial offensichtig ein Exot, d.h. es gibt für Tiger Cub, BSA und Konsorten jede Menge Mini- Ritzel , aber für die 3TA ist bei 17 Zähnen Schluss.
Weiß jemand, ob die Grobverzahnung mit 6 Nuten und 28,5 mm Innendurchmesster und 30 mm Nutentiefe vielleicht mit BSA oder AJS oder whatever kompatibel ist ?
Gerald
Moin,
jetzt hat es mich kurz vor dem letzen Hanse-Classics-Lauf des Jahres doch noch erwischt.
Ritzel rund....
Bei meiner Trifield mit 3TA-Motor hat sich das Ritzel verabschiedet. Nach der Inspektion stellt sich heraus:
Übersetzung ist (war) 12 Zähne vorne auf 50 Zähne hinten bei 520 er Kette. (also Faktor 4,1)
Jetzt gibt es nach meiner Recherche aber Originalritzel nur mit mindestens 17 Zähnen.
Um dann auf die gleiche Übersetzung zu kommen, bräuchte es dann hinten 70 Zähne.
Hallo Sägeblatt......
Ich vermute mal, daß das alte Ritzel ein umgeschweißtes war, also Triumph-Verzahnung und ein 12 Ritzel angepasst und verschweißt.
Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
Das sind ja gehärtete Sachen, sowohl Verzahnung als auch Ritzel.
Also vorher enthärten, auf Mass drehen, verschweißen und wieder härten ?
Gibt es jemanden der sowas kann ?
Hat jemand sowas schon mal irgendwo machen lassen ?
Und muss ich den Weihnachtsmann entführen, oder ist das im bezahlbaren Bereich ?
Oder hat jemand "zufällig" ein Triumph-Ritzel mit 12- 15 Zähnen noch in der Schublade ?
Fragen über Fragen...
Ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise .
Danke
Gerald
Moin,
ich werde die Kritik an unseren Fahrtleiter Ingolf Köster und das Sektionsteam weiterleiten.
Gerald
Moin,
hier sind die Ergebnisse des Endlaufes in Lüneburg
Gesamtergebnisse demnächst auf:
http://www.trials-action.de/
Der OC Lüneburg
Hier nochmal zum Nachhören ohne "störende" Musik...
Leider hatte ein Mikrofon im Studio wohl Probleme.
Moin,
auf dem D-Cup am Wochenende waren ein paar Motorradfahrer zum Gucken, die hier im Lokalfunksender "ZuSa" eine eigene Sendung mit Namen "Rastenschleifer" haben.
Die haben uns spontan angesprochen, ob Ingolf Köster (unser Sportleiter) und ich nicht Lust hätten mal 2 Stunden lang was über Trial zu erzählen.
Machen wir heute abend von 19 - 21 Uhr und wer Lust hat kann ja mal reinhören.
Es gibt einen Livestream, so dass jeder im Netz mithören kann:
https://neu.zusa.de/
Im näheren Umkreis von Lüneburg läuft ZuSa auf den UKW-Frequenzen 88.0 in Uelzen, 89,7 im Wendland und 95,5 in Lüneburg.
Themen sollen wohl D-Cup und Hanse-Classics sein, der bevorstehende DM-Lauf in Schwemlitz und natürlich Trial allgemein.
Und auf die Ohren gibt es auch ordentlich, weil wir die Musik selbst aussuchen dürfen......
Also schön aufdrehen !
Wenn du die Presse dazu bekommen willst diesen Sport wahrzunehmen, geht das immer nur über Superlative...
Deutsche Meisterschaft ? Läppisch
60 Jahre Trial in Lüneburg ? Läppisch
Ungewöhnlich Sportarten? Läppisch
Aber ein 87 jähriger "Extremsportler", da springen sie immer drauf an.
Und wir hatten nebenbei in Lüneburg am Wochenende 3 Anfragen, ob man bveim Training mal Probe fahren könnte. Von "mittelalten" Menschen allerdings.
In unserem Club fahren zur Zeit übrigens neben 12 Alten 3 Jugendliche unter 18 Jahren Classic-Trial. Das finde ich `ne ganz gute Quote.
Und wenn ich in Interviews den Sport charakterisiere, dann stelle ich ihn so da , wie er ist und nicht so wie ich ihn mir vielleicht wünschen würde (nämlich jünger)....
Auch wenn ich stolz darauf bin in einem Club zu sein, in dem einem die Oberorganisatoren von vor 60 Jahren immer noch Tipps aus einem Erfahrungsschatz an Veranstaltungen im Hunderterbereich geben können. Da brauche ich noch lange hin.
Sieste, hat doch geklappt mit deiner Provokation ;-)))
Ist unterwegs !
Gerald
Moin,
danke für die Blumen....
Schick mir mal deine Mailadresse und ich lade die Bilder bei "We transfer" hoch und schick dir den Link.
Das Video ist von der Landeszeitung, da haben die die Rechte. Das geht offiziell nicht so ohne Weiteres.....
Gruss
Gerald
Und nochmal einen Pressenachschlag:
D-Cup_Lünepost_20170823.pdf
DCup-LZ-20170824.pdf
D-Cup_LZ_20170828.pdf
Bericht, Bilder und ein Video auf unserer Seite unter Berichte:
http://www.ortsclub-lueneburg.de/cms/Berichte/DCup2017.html
Ergebnislisten_Wertung1_2608 D-Cup.pdf
Ergebnislisten_Wertung1_2708 D-Cup.pdf
Die "Salzsau" ist gelandet....
Hier sind die Ergebnisse vom Samstag und Sonntag.
Hat uns gefreut, daß wir alle zusammen so ein nettes Trialwochenende hingekriegt haben.
Der OC Lüneburg
Moin,
hier schon mal die Ergebnisse vom Samstag des SALZSAU Classic-Trial.
Der OC Lüneburg
Ergebnislisten_ _2608-Salzsau Classic-Trial.pdf
Moin,
fast alle Sektionen sind fertig, die ersten unermütlichen Frühkommer haben ihre Wohnmobile angedockt
und bis auf kurze, staubbindende erhöhte Luftfeuchtigkeit ist blendendes Wetter angesagt.
Der OC Lüneburg freut sich auf euch !
Moin,
nach der Ausschreibung des D-Cup kann man mit und ohne C-Lizenz starten.
http://www.d-cup-dtsg.de/
Und da : Austragungsbedingungen.
In Lüneburg kann man mit einer privaten Unfallversicherung, oder mit einer Tagesunfallversicherung für 2,50 €, die man vor Ort abschließen kann starten.
DMV bzw. ADMV-Adventure Mitglieder sind über ihre Mitgliedschaft unfallversichert.
Besonderheit in Lüneburg: Starter unter 16 Jahren müssen mit Rückenprotektor starten. (Man kann aber einen gegen Pfand am Start ausleihen)
Die Kurzausschreibungen und die D-Cup und Hanse-Classics-Ausschreibung sind jetzt auch auf der Veranstaltungsseite zu finden.
http://www.ortsclub-lueneburg.de/cms/
Gruß
Gerald
Tipps zum Übernachten:
https://www.gasthof-stumpf-embsen.de/
http://www.comfort-hotel-lueneburg.de/
Und natürlich alles in Lüneburg ( ca. 3-5 km bis Embsen)
http://www.lueneburg.info/de/uebernachten/
Moin,
um das 60 Jährige Trialjubiläum des OC Lüneburg zu feiern ( 1957 hat der OC sein erstes Trial veranstaltet)
haben wir für den 26.+27.August 2017
das "SALZSAU-Classic-Trial" angesetzt.
Der Legende nach hat ja eine Wildsau das berühmte Lüneburger Salz beim Wühlen in einer Salzsuhle gefunden.
Die norddeutsche Version des Trüffelschweins sozusagen.
Und im Grunde genommen wühlen wir ja auch im Dreck um Gold zu finden.....
Also, am 26. August starten um 13.00 die D-Cup-Fahrer nach
DTSG-Reglement und die Hanse-Classiker nach HC-Regeln in die gleichen 10
Sektionen und werden von Punktrichtern bewertet.
Am Sonntag starten dann alle nach D-Cup-Regeln um 10.00 Uhr.
Nähere Infos auch unter:
ortsclub-lueneburg.de/cms/
Lasst die Sau raus !
Die Classic-Trialer vom OC Lüneburg
Moin,
um das 60 Jährige Trialjubiläum des OC Lüneburg zu feiern ( 1957 hat der OC sein erstes Trial veranstaltet)
haben wir für den 26.+27.August 2017
das "SALZSAU-Classic-Trial" angesetzt.
Der Legende nach hat ja eine Wildsau das berühmte Lüneburger Salz beim Wühlen in einer Salzsuhle gefunden.
Die norddeutsche Version des Trüffelschweins sozusagen.
Und im Grunde genommen wühlen wir ja auch im Dreck um Gold zu finden.....
Also, am 26. August starten um 13.00 die D-Cup-Fahrer nach DTSG-Reglement und die Hanse-Classiker nach HC-Regeln in die gleichen 10 Sektionen und werden von Punktrichtern bewertet.
Am Sonntag starten dann alle nach D-Cup-Regeln um 10.00 Uhr.
Nähere Infos auch unter:
http://www.ortsclub-lueneburg.de/cms/
Lasst die Sau raus !
Die Classic-Trialer vom OC Lüneburg