Beiträge von Jessi

    ADAC Saisoneröffnungstraining in Schwemlitz


    Am 28. März 2015 startet der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. die Trialsaison mit einem Saisoneröffnungstraining der besonderen Art.


    Erwachsene können für nur 30,00 Euro (ADAC-Mitglieder: 25,00 Euro), Kinder für
    20,00 Euro (ADAC-Mitglieder 15,00 Euro) auf der Trialsportanlage in
    Schwemlitz einen halben Tag auf den Maschinen verbringen und sich dabei
    von erfahrenen Trainer auf die Saison einstimmen lassen.


    Bei familiärer Atmosphäre und perfekten Bedingungen können Trialfahrer
    zusammen für die anstehende Saison trainieren und Erfahrungen
    austauschen.


    Als Gast-Trainer werden die erfahrenen Trial-Fahrer Tim und Jan Junklewitz, sowie Markus Schütte zur Verfügung stehen.



    ADAC-Trial Lehrgang zum Saisonstart:


    Trialsportanlage Schwemlitz


    Samstag, 28.03.2015 ab 10:00 Uhr


    Teilnahme ab Klasse 5



    Infos, Anmeldung & weitere Infos hier: http://www.adac-ortsclubs.de/i…jugendsport/motorradsport

    Ich stelle ein Protokoll zusammen mit den besprochenen Themen, das als Vorschlag an die Veranstalterversammlung gehen soll.
    Vorab bekommt es jeder zugeschickt, der mir seine Email-Adresse gegeben hat.
    Wer möchte kann mir seine Adresse noch geben und bekommt es dann auch.


    Zum Thema Fahrervertreter: Das stimmt soweit, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass die Veranstalterversammlung auf den Wunsch der Fahrer eingeht und die Fahrervertreter auch zur Versammlung einlädt.
    Wir haben uns entschieden beim Nord-Cup in Lüneburg in 2 Wochen schon einmal die ersten zu wählen, jeweils einen über und unter 25 Jahren.
    Dazu bitte ich um Vorschläge, um einen entsprechenden Fragebogen für Lüneburg vorbereiten zu können.


    Liebe Grüße :)

    Unter aktiven Trialern verstehe ich in diesem Zusammenhang, dass sie zu einem Großteil an den Veranstaltungen teilnehmen, denn nur dann weiß man auch, was dort passiert. Ich denke, dass dies auf keinen Fall auf 90% der Vertreter bei der Veranstalterversammlung zutrifft.
    Zudem glaube ich, dass gewählte Fahrersprecher bessere Ansprechpartner wären und diese dann auch die Aufgabe übernehmen könnten, sich zu bestimmten Themen, bei betroffenen Fahrern umzuhören. Wie zum Beispiel die Einführung der gelben Spur, einfach mal die betroffenen 2er Fahrer befragen, um deren Meinung mit zu berücksichtigen.


    Ich habe den Termin bewusst so gewählt. Erst hatte ich auch den Nord-Cup Lauf in Lüneburg im Auge, aber ich denke zusammen mit der Gesamtsiegerehrung dauert dies schon lange genug und die Versammlung dazwischen zu schieben halte ich auch nicht für die beste Idee, weil die Länge dann davon abhängig ist, wann die Siegerehrung beginnt und es eventuell dann dazu kommen muss, dass man abbrechen muss. Zudem habe ich gehört, dass die eventuell im ADAC-Haus stattfinden soll. Bis dann alle sich da eingefunden haben, sind Ingolf und Karl-Heinz mit Sicherheit auch soweit mit der Siegerehrung anzufangen.


    Meiner Meinung nach sollte jeder der Interesse daran hat, den Nord-Cup weiter zu entwickeln, sich die Zeit nehmen, eine halbe Stunden länger zu bleiben und sich einzubringen. Alternativ kann man ja auch vorher seine Meinung mitteilen und ich bringe die dann dort mit ein.
    Wem das egal ist, der kann ja nach Hause fahren, ist ja alles freiwillig.


    Gruß
    Jessi

    Hallo liebe Nord-Cup Trialer,


    ich habe mir überlegt eine kleine Fahrerversammlung zu organisieren, weil ich denke, dass es einige Themen gibt über die die Fahrer einfach mal ihre Meinung austauschen sollten, um für die Zukunft vernünftige Lösungen zu finden.
    Meine Themenvorschläge sind zum Beispiel:
    - Aufstiegsregelung
    - gelbe / weiße Spur
    - Fahrersprecher
    - ...


    Das ganze soll im Anschluss an den Nord-Cup in Schwemlitz statt finden.
    Anregungen und Ideen sind auch im vorraus gerne erwünscht, insbesondere wenn jemand an dem Tag nicht vor Ort sein kann.


    Im Anhang nochmal der Flyer, den ich in Wörpetal schon verteilt habe.


    Gruß
    Jessica

    Hallo Andreas,


    prinzipiell guter Vorschlag. Nur schade, dass konkrete Vorschläge zum Reglement wenig Beachtung finden. Aus meiner Sicht ist es immernoch eine Schande, dass an der Aufstiegsregelung nichts verändert wurde und einfach alles beim alten gelassen wurde, obwohl aus meiner Sicht dringender Handlungsbedarf besteht. Ich habe nach der Veranstaltertagung nicht einmal eine Rückmeldung zu meinem Vorschlag bekommen.


    Auch schade finde ich, dass neue Sachen einfach in kleiner Runde beschlossen werden, ohne sich bei den Betroffenen mal nach deren Meinung zu erkundigen. Die neue 2+ Spur ist der größte Mist; vollkommen ungerecht und nicht im Sinne des Clubsports.


    Wie gut, dass in dem Gremium so viele aktive Fahrer sitzen, die bei den Veranstaltungen vor Ort sind.


    Gruß
    Jessica

    Halli hallo ;)
    Also habe ihn grade zu dem Thema angerufen. Eigentlich findet das nur Sonntag statt, aber bei Bedarf könnte man auch schon eher kommen. Ich schick dir per PN mal die Telefonnummer von Rudi, du kannst ihn gerne anrufen.
    Gruß Jessica