Beiträge von Tolgay

    Also wir waren zum ersten Mal in Gressenich und sind total begeistert. Ein recht kompaktes , aber dennoch tolles Gelände. Am Samstag fand ich die rote Spur schon anspruchsvoll doch am Sonntag wurde es nochmal angezogen. Fand ich super! Sicher bin nicht so fit wie die meisten in der Spur aber Spaß hatte ich mindestens genau so viel. für mich ist es eine Grenze Erweiterung. Hätte nur mehr Lehre annehmen sollen!


    Ein riesiges Lob an das tolle Team die sich um alles gekümmert haben und auch sehr gut organisiert waren.
    Uns hat es an nichts gefehlt, sogar Punkte ohne Ende. ;)


    Es war auch wieder schön die bekannten Gesichter zu sehen und nochmal ein wenig quatsche zu können.


    V

    Hallo Leute,
    Ich hätte noch eine technische frage.
    Weiß jemand wie die dicke von unterschiedlichen fussdichtungen sich auf 2 takter auswirken? Hatte drüber nachgedacht an meiner dtmx 175 dünnere zu verwenden um untenraus etwas mehr Leistung zu bekommen. Macht das Sinn?

    Hallo Leute,
    ich suche für einen guten Freund. Er war schon das zweitemal mit in Hergenroth und wieder einmal ohne fahrbaren Untersatz. Nun sucht er nach einer bultaco (am liebsten) ossa oder fantic. Es sollte schon fahrbereit und nicht verbastelt sein. Wenn Mann noch etwas Liebe einbringen muss wäre das auch noch in Ordnung.


    vg Tolgay

    Hatte jemand Bilder von den Ergebnissen gemacht? Hatte mich etwas fest gequaselt und als ich nachsehen wollte, waren die Listen schon nicht mehr da.:-/

    Leider ist das Wetter nicht ganz so schön gewesen, aber es hat trotzdem einen Riesen Spaß gemacht. Es war schön die bekannten Gesichter zu treffen und wiedermal auf dem Moped zu stehen. Ich möchte mich auch bei allen Helfern, Werner und den freundlichen Fahrern bedanken. Es ist immer wieder ein Highlight in Hergenroth mit fahren zu dürfen. Es waren auch wieder sehr schöne Mopeds und viele gute Fahrer zu bestaunen. Freue mich schon auf nächstes mal.
    Vg Tolgay

    Hallo Leute,
    Das Thema Training hatten wir schon. :)
    Kennt Ihr evt. Trainings Möglichkeiten in der Nähe von Hachenburg?
    Ich weiß, das es in Idstein und Gummersbach etwas geben soll.


    Gruß Tolgay

    Sicher wäre dies die sauberste lösung, aber das machen die Finanzen im moment nicht mit! Solange ich grün fahre, werde ich wohl auch von meiner Ministerin keine genehmigung für solch ein vorhaben erhalten! Also, das beste aus den vorhandenen möglichkeiten machen.;-)

    Gutenabend Leute,
    Ich spiele mit dem Gedanken, evt. Alufelgen statt Stahl zu montieren. Außerdem den Luftfilterkasten gegen etwas vernümpftiges auszutauschen. (Damit ich die Probleme vom Wochenende nicht nocheinmal erlebe!)
    Habt Ihr da eine Idee, was sinnvoll wäre?


    Gruß Tolgay

    Am Samstag in der dritten runde hatte ich die Nase voll und habe schon über das abbrechen nachgedacht, aber aufgeben gibt es nicht also nochmal nachgesehen und festgestellt, das ich den Luftfilter zugestopft hatte. Da ist es kein wunder, das der Motor keinerlei Leistung bringt und viel zu mager läuft. Danach noch eine größere Leerlauf reingeschraubt und siehe da! Es läuft! Es Läuft! Und dafür, das ich davon ausging, das ich garnicht teilnehmen kann, war es doch ganz OK.
    Ich muss wirklich Üben um nicht so da rum zu Eiern.
    Das mit dem Lenker werde ich mal in Angriff nehmen und evt. auch nach anderen Felgen gucken.
    Oder doch was ganz anderes???? Ich denke da Fahre ich wohl zu selten für! Mal sehen was die zeit bringt.

    Es war Wiederwahl eine Tolle Veranstaltung .
    Schönes Wetter, Viele Nette Menschen, schöne Motorräder und ein sehr schönes Miteinander =)
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die an den Sektionen standen oder sich um die Organisation gekümmert haben und uns allen denke ich, dieses Trial ermöglicht haben. Vielen Dank für euren Einsatz. Obwohl die Knipserei auf der 5 nicht so schön war :evil:
    Bei euch Trailern möchte ich mich für den Freundlichen Umgang und wertvollen Tipps bedanken! :D
    Schade das Mann nicht jederzeit dort trainieren kann. Jetzt gerade habe ich wieder Blut geleckt und hätte mich heute am liebsten wieder in eine Sektion gestützt ! ;)


    Schade das nicht alle dabei sein konnten, es war wirklich schön.

    Hallo Leute,
    Ich weiß, habe mich ewig nicht gemeldet!!! Sorry!
    Bin mit Renovierung , Umzug und hält so einen Kram beschäftigt gewesen.
    Ich habe mich so auf Hergenroth gefreut und jetzt springt seit einer knappen Woche das Moped nicht mehr an! (Nach einer Dusche)
    Leider werde ich wohl nur Zuschauer sein!
    Ärgerlich !!!


    Gruß Tolgay

    Es freut mich, das noch interesse an diesem Projekt besteht. Ich habe mittlerweile 175ccm dtmx motor und getriebe eingebaut. Auspuff nochmal abgeändert, wobei ich noch nicht zufrieden bin! Habe ein 10er ritzel angebracht, aber auch da werde ich wohl auf einen 11er wechseln. Dämpfer habe ich von einer Honda angebracht. Ich werde mal sehen, ob ich heute abend noch bilder einstellen kann. Wie geht es euch den überhaupt? Bei solch einem milden Winter wird doch sicher ordendlich trainiert?
    Gruß Tolgay

    Hallo leute,
    Erst einmal frohe Weihnachten und hoffe, das alle reich beschenkt worden sind!
    Ich musste leider feststellen das mein Tank ( von einer Dt 50) nicht mehr dicht ist. Es sind risse im oberen bereich zu sehen. Sind zwar nur Haarrisse, aber trotzdem undicht!
    Falls ihr mir da behilflich sein könnt, wäre ich euch dankbar.
    Ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr. Aber verliert den Grip nicht;-)nicht
    Gruß Tolgay

    Hallo,


    Wie Ihr am Wochenende gesehen habt, hatte ich einige Probleme mit meinem Moped. Ich habe mir mal den Vergaser vorgenommen. Habe aber keine Ahnung wie es Bedüst werden muss. Peter Hallenberger hatte mir vorort noch eine 25er Leerlaufdüse gegeben. Der Leerlauf wurde zwar deutlich besser (vorher 22,5) aber wenn ich stoßartig Gasgebe habe ich das gefühl, das entweder nicht genug durch kommt oder sich verschluckt!?!? Der Motor stockt eine sekunde und dann erst zieht er durch. Ich habe die Düsen mal ausgeschraubt und mir die Größen Notiert:


    Mikuni MIC 560/60 ( Vermutlich VM 26 )


    Einlass Luftfilter: Innen 40mm / außen 43mm
    Auslass Zylinder Innen 26mm weitend auf 28mm / außen 35mm
    Gasschieber: 2,0 Mikuni.
    Nadel: 4G2 Mikuni.
    Nadeldüse: 249 / 0-2 Mikuni.
    Hauptdüse: 105 kein Mikuni.
    Leerlaufdüse: 25
    Schwimmernadel: 2,5


    Kann mir jemand sagen wie ich eine 125er etwa bedüsen soll ?


    Tolgay

    Hallo Leute,


    Hat das spaß gemacht!!! Ja ich denke das mit dem Grinsen kommt hin! Ich war wirklich begeistert, das mich die leute so freundlich aufgenommen haben. Sogar das Schrauben zwischen den Sektionen hat mir nichts ausgemacht. Zur Premiere habe ich sogar das nachtanken vergessen. Naja , zum glück musste ich nicht weit laufen und die anderen fanden es anscheinend auch lustig. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen!!! Also erfolg auf ganzer liene! Ich hätte vorher nur gerne etwas mehr Training gehabt.


    Nochmal Danke an Alle.
    gruß Tolgay

    Ich werde auf jedenfall da sein! Das Moped läuft , Helm und Stiefel habe ich mir auch besorgt. Nun bin ich auf eure Reaktion gespannt. Ich hoffe das es keine peinliche aktion wird. Aber Aller anfang ist schwer!


    Seniorhanseat: Schade das du nicht kommen kannst. Ich hatte mich gefreut euch alle kennen zu lernen! Hätte ich eure hilfe nicht gehabt, wäre das Moped wohl nicht fertig geworden!


    Sicherlich wird man noch das eine oder andere ändern müssen oder vrbessern können. Da bin ich auch auf eure kritik gespannt!?


    Ich freue mich drauf!
    Gruß Tolgay