Beiträge von Thor

    Ich weiss 300ccm sind ne ganze Menge, zumal ich bisher immer ne 200ter gefahren bin und mich als blutiger Anf?nger bezeichne. Mit meinen 100kg hat die mir aber mittlerweile doch etwas zu wenig Leistung. Ich bin noch keine 270 oder 280ziger gefahren. Ist der Unterschied wirklich sooo gro? zur 300ter. K?nnte man nicht, wenn die Leistung wirklich zu viel ist, ne dickere oder ne zweite Fu?/kopfdichtung unterschieben. Ich komme aus dem Endurosport und da wird auch immer gesagt ne 250ziger reicht. Wer braucht schon eine 300ter. Nachdem ich dann die 300 EXC gefahren bin, war diese aufgrund der Reserven und des lange nicht so bissigen Ansprechverhalten viel angenehmer zu fahren. W?re nett wenn Leute, die wirklich schon mal die 280ziger und 300ter gefahren sind, sich melden w?rden.


    Brandy: du meinst also ich sollte mir das g?nstige Angebot entgehen lassen?
    W?rdest du die Raga nicht bei dem Kurs kaufen?
    Wenn es f?r mich zu heavy werden sollte, denke ich mal ich kann se dann wieder ohne gro?en Verlust verkaufen.
    Irgend welche Vorbestellungen .;)

    Kann recht g?nstig an oben genanntes Moped kommen. Nu hab ich mich mal schlau gemacht und erfahren dass das Teil wohl ne Z?ndkurvenverstellung hat, die per Knopfdruck umschaltbar ist. Ist von euch jemand schon mal sowas gefahren und kann berichten wie gro? der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Kurven ist.
    Gibt es bei dem Model etwas zu beachten? Vor bzw Nachteile. Bin f?r jede Info dankbar. Ach ja, ich schreibe oben recht g?nstig,(meiner Meinung nach? aber da frag ich doch noch mal lieber, was darf son Teil noch kosten?? Soll "Zensur"Euro kosten.


    Ps:soll ja vielleicht mal wieder verkauft werden ;)

    Ich lese hier immer wieder ?ber Trialer mit Zulassung. Habe selber auch eine mit T?v, traue mich aber damit nicht auf die Stra?e. Abgesehen davon, dass man mit dem Moped keine Touren macht, gibt es hier im Forum jemanden, der mit Kennzeichen auf ?ffentlichen Wegen unterwegs sind? Dh. jetzt nicht mal eben ?ber den Feldweg, sondern auch mal durch die stadt zum n?chsten Gel?nde bzw Trialwandern. Wie sind eure erfahrungen mit der Polizei?

    Suche f?r eine Gasgas txt200 bauj.1998 eine andere Feder f?r den hinteren D?mpfer. Ich wiege mit Klamotten so ca 100 kg. Weiss jemand wo ich eine passende Feder herbekomme. Ob neu oder gebraucht?? Bei gasgas-online hab ich nix gefunden.

    Zylinder und Kolben sehen eigentlich aus wie neu. Nur wenn ich mit dem Finger durch die Zylinderfl?che gehe bemerke ich unterhalb des Auslasses rund herum eine kleine Wulst. Ich denke das der Kolben da gekippt ist und daher das Klackern kommt. Hab ihn mal zum Instandsetzer gegebe. Der sagt mir morgen ob Aushohnen oder ein anderer Kolben reicht. Jetzt ist ein B-Kolben drin. Es gibt noch C und D.mal sehen-


    Zum Ausbrennen.
    Also besser nicht Ausbrennen und das Russ einfach drinlassen?
    Weil neu Stopfen geht nicht, da zugeschwei?t und keine Nieten vorhanden sind.

    Mal kurz zum Ausbrennen. Kenne das eigentlich nur aus meinen Mofazeiten. Erst die Gummidichtungen raus dann Dachbrenner einfach in den Zwischenschalld?mpfer halten. Dann fallen die ?lr?ckst?nde von alleine raus? Wie heiss darf das Teil den werden ohne dass die Stahlwolle vergl?ht oder passiert das nicht.

    Hab die Gasgas komplett auseinander zur ?berholung.Was mich nur gewundert hat, ist das Gewicht des Vorschalld?mpfers. Der wiegt mindestens 3-4 kg. Was ist den da so besonderes drin, dass der so schwer ist? ?( Man kann eigentlich so durchgucken.

    Das w?rde heissen,wenn die Beschichtung noch in Ordnung ist, die n?chst gr??ere Kolbengr??e einbauen. RICHTIG? - Nat?rlich vorher messen.


    Kann man eigentlich ohne gro?e ?nderungen am Motor (Pleul, Vergaser usw) einen 250ccm Zylinder verbauen??

    TRIAL MODEL CHASSIS NUMBERS
    1993~2003
    Example: VTRGG 2800 0200 9955
    VTR = International manufacturers code. VTR = GasGas
    GG = Trial model (Company code to identify model EC = Enduro & MX, FS = Four Stroke, WD = Quads)
    2800 = 280 model, year 2000
    0200:
    02 = Manufacture month. (2ND month) February.
    00 = Year of manufacture 2000.
    9955 = sequential chassis number (9,955th built in this year.)


    2004~2007
    Example: VTRGG 3002 E054 9955
    VTR = International manufacturers code. VTR = GasGas
    GG = Trial model (Company code to identify model EC = Enduro & MX, FS = Four Stroke, WD = Quads)
    3002:
    30 = 300 model.
    02 = (02 = year of Europe homogulation N/A USA)
    E054:
    E = 2004 ALPHA CODE FOR MODEL YEAR.
    05 = Manufacture month (5TH month) May.
    4 = Year of manufacture 2004.
    9955 = sequential chassis number. (9,955th built in this year.)


    ?Alpha? model year codes Model engine size codes
    E = 2004 12 = 125cc
    F = 2005 20 = 200 model (175cc)
    G = 2006 25 = 250cc
    H = 2007 28 = 280 model (272cc)
    30 = 300cc

    Verschoben aus Dies und Das
    .
    Da hab mir den gestern eine txt200 von 1998 gekauft. Eigentlich noch gut erhalten. Nur der Motor macht ein leicht rasselndes Ger?usch. H?rt sich an als wenn es aus dem Zylinder kommt. Genau orten kann ich es nicht. Nu hab ich nat?rlich keinen Vergleichsmotor geh?rt. Weis jemand ob dieses rasselnde Ger?usch bei GASGAS normal ist? Ich weiss ist schwer zu sagen wenn man es nicht geh?rt hat. Aber ne Pauschalaussage ist vieleicht m?glich. Neigen die Gasgasmotoren zum Rasseln oder laufen die eher leise. Der Motor hat Kompression. L?uft auch im Standgas gleichm??ig und rund. Nur eben dieses Rasseln. als wenn die Kolbenringe Spiel h?tten oder etwas im Motor ?ber eine Ratsche gezogen wird-.Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Der Motor springt sofort an. Das Ger?usch ?ndert sich auch nicht, wenn die Kupplung gezogen wird. Der Verk?ufer sagte ,das hat die schon immer gemacht. Habe eine R?ckgabeoption falls was Schlimmeres ist. Muss jetzt nur rausfinden was es ist.


    Au?erdem suche ich, wenn es so etwas gibt, Daten f?r ?lmengen. ?lsorten. Mischungsverh?ltnis Sprit Vergasereinstellungen (D?sen f?r welches Wetter und H?hen) Service Intervalle - Ein Reparaturhandbuch oder Service Manual. Wenn jemand so etwas hat w?rde es mich freuen wenn er etwas zur Verf?gung stellt. Notfalls nat?rlich auch gegen Bezahlung.

    Hallo bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir zus?tzlich zur Enduro einen Trialer anzuschaffen. Es soll eine Gasgas sein. Meine Frage w?re, reicht leistungsm??ig f?r einen 100kg Koloss wie mich eine txt200 oder sollte ich mir lieber gleich eine 280ziger zulegen. Im Trialsport bin ich absoluter Anf?nger. Da ich noch keine Probefahrt mit so einem Teil gemacht haben (Mangels Gelegenheit) weiss ich nicht ,wie ich so einen Trialer leistungs und dehmomentm?ssig einstufen muss. W?re nett wenn ihr mir ein paar tips geben k?nntet