Beiträge von MSC

    Nun, da hier nach weiteren Stellungnahmen gefragt wird, mach ich das mal, zwar nicht als Hauptverantwortlicher aber immerhin als Mitorganisator der betreffenden DM-Läufe in Werl.

    Es war nun mal von vornherein klar, das wir in Werl sehr eingeschränkte Sektionsmöglichkeiten haben. Niemals wären 24 Sektionen drin gewesen. Mit großen Anstrengungen und großen Investitionen in den letzten Monaten und Wochen haben wir es dann geschafft, 15 DM-taugliche Sektionen abstecken zu können. Zur Zeit das absolute Höchstangebot in Werl. Dabei ist sogar eine Außensektion entstanden, die jetzt allerdings wieder abgebaut werden muss. Leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten 3 Sektionen, die als Wechselsektion für bestimmte Klassen gedacht waren, komplett streichen. Die betreffenden Hänge waren oder wären für die Teilnehmer zu gefährlich geworden.
    Seit erst dieser Saison (laut meinen Infos) erlaubt der DMSB das Benutzen von gleichen Sektionen an beiden Tagen. Das ist ein riesiger Vorteil für den Veranstalter, der eben NICHT mehr als 12 Sektionen stecken kann. Wir vom MSC Werl wollten mit unserem DM-Lauf auch nur in eine riesige Lücke in der Serie springen, damit es mal wieder mehr als nur vier Läufe pro Saison gibt. Hätten wir im Vorfeld geahnt, dass es 2014 doch noch drei andere Veranstalter gibt, hätten wir mit unseren Planungen und Vorbereitungen sicherlich erst gar nicht begonnen. Die Entscheidung fiel dann 2013 und dann haben wir es auch durchgezogen.

    Der weitere Kritikpunkt, der uns zugetragen wurde - und wir bedanken uns wirklich sehr für alle Kritiken, denn nur so kann man dazulernen - war die mangelhafte Ausstattung mit Dixie-Toiletten.
    Wir haben das schon selber gemerkt und es war und ist uns wirklich sehr peinlich !
    Das hätte nicht passieren dürfen und wir können nur hoffen, dass es noch im halbwegs Erträglichen geblieben ist.
    Der Grund war ein grundlegender Planungsfehler unsererseits. Wir haben die gleiche Anzahl +1 wie bei unseren WTP-Veranstaltungen geordert, allerdings vergessen, eine Entleerung am Samstag Abend, bzw. Sonntag früh zu bestellen. So wie z.B. bei unseren letzten JDM-Läufen geschehen ist. Das passiert uns das nächste Mal nicht mehr - garantiert.
    Weiterhin haben wir auch ein Problem mit dem Entleeren der Wohnmobiltoiletten in die Dixie-Toiletten erkannt und eine Lösung gefunden. Bei den nächsten Mehrtagesveranstaltungen wird ein spezieller Tank oder eine Extratoilette für die Entleerung der Wohnmobiltoiletten aufgestellt.
    Das Entleeren der Wohnmobiltoiletten in die normalen Dixie-Toiletten ist ein großes, zusätzliches Problem. Allerdings ist uns auch klar, dass es eine Möglichkeit zur Entleerung geben muss. Man ist ja schließlich selber Wohnmobilfahrer.
    Alles in Allem gab es am Ende doch deutlich mehr Lob als Kritik für unsere Veranstaltung und wir hoffen, dass wir vielleicht in den nächsten Jahren eine weitere Deutsche Trialmeisterschaft für euch ausrichten dürfen und ausrichten können. Denn wir wären dann wieder auf eure Hilfe angewiesen. An die vielen 'auswärtigen' Punktrichter und Knipser. Vielen Dank dafür, war echt super.
    Und dann sicherlich wieder mit noch mehr Sektionsmöglichkeiten, denn gebaut wird bei uns öfters. Ist eben alles Eigentum des Vereins und alle eingenommenen Mittel fließen zum größten Teil direkt in den Sektionsbau.
    Bis dann in Werl
    Bernhard Springer
    MSC Werl - Trial Team

    Sonntag, den 26. Januar 2014


    1. Clubtrial Werl


    Start 11:00 Uhr.


    Spuren für Klasse 6 - 1 .


    Keine Punktrichter.


    Anreise am Samstag + Übernachtung möglich.


    Sonntags gibt es Kaffee und Waffeln.


    Weitere Infos auf msc-werl.de


    Wir sehen uns...

    Sehr gut, weitermachen !


    Als Verbesserungsvorschlag würde ich vorschlagen, ein Draht oder Kabel als Verbindungsleine zu verwenden. :D


    Schöne Weihnachten und viele Grüße aus Werl.
    BS

    Hallo Admin.
    Gibt es bei diesem Forum denn keine Capcha-Code-Abfrage ??
    Das müßte eigentlich fürs erste helfen, da hinter den Registrierungen mit Sicherheit kein Mensch sitzt.
    Gutes Gelingen.
    Bernhard

    Hallo Trialer.
    Hier unsere geplanten Trial-Termine beim MSC Werl:


    12./13.09.2013 - Trialwochenende Werl
    Campen möglich. Gastfahrer willkommen.


    19.01.2014 - 1. Clubtrial Werl
    16.02.2014 - 2. Clubtrial Werl
    16.03.2014 - 3. Clubtrial Werl


    20./21.09.2014 - Deutsche Trialmeisterschaft Werl


    Trial-Training in Werl - jeden Samstag ab 12:00 Uhr


    Gastfahrer sind zu allen Terminen herzlich eingeladen.


    Mehr Infos unter msc-werl.de


    Viele Grüße
    BS

    Hallo Peter.
    In der Tat eine diskusionswürdige Alternative.
    Gefällt mir sehr, da es deutlich den Druck vom Punktrichter nimmt - und das ist nebenbei bemerkt - tatsächlich das Wichtigste dabei und gleichzeitig Dynamik bringt.
    Klasse.
    Was gibt es sonst noch für Meinungen??
    Viele Grüße
    Bernhard

    Hallo Frank.


    Mot-Treff-Kotten in Münster dürfte interessant für dich sein.


    Homepage Kotten...


    Ansonsten folgt
    MSF Linderhausen - bei Schwelm,
    MSC Herbede - bei Witten,
    Schwerter MC - Schwerte (Ruhr),
    RF Hasselt - bei Kleve
    und der MSC Werl bei Soest.


    Auswahl genug in der näheren Umgebung.


    Hab ich was vergessen ?


    Bis dann
    Bernhard

    Hallo Stefan.
    Ich habe da noch ein paar Fragen, kann sein, dass das irgendwo schon geschrieben steht, habe aber nichts gefunden.


    1. Schickst du die Nennungen einzeln nach Eingang zum jeweiligen Veranstalter oder werden die direkt umgeleitet zum Veranstalter?
    2. In Form vom Original-DMSB-Nennformular mit allen Blättern?
    3. Der jeweilige Veranstalter druckt sich alles selber aus ?
    4. Die Unterschriften werden am Tag der Veranstaltungen nachgesetzt?
    5. Nenngeldeingänge gehen wie früher direkt zum Veranstalter und werden dort verwaltet?
    6. Wie sieht es mit der Datensicherheit deines Online-Sytems aus?
    7. Was geschieht mit den gesammelten Personendaten vergangener Veranstaltungen?


    Danke für die Antworten.
    Viele Grüße aus Werl
    Bernhard

    Hallo.
    Aus irgendeinem Grund wurde die Tabelle der Klasse 5 beim drucken auf pdf nicht mit gedruckt. Leider ist soeben mein Auswertungs-Laptop kaputt gegangen, Akku defekt, ohne den läuft nichts, Akku ist bestellt und soll Mitte der Woche da sein.
    Bitte noch etwas Geduld, ich komme zZ. nicht an die Daten.
    Viele Grüße aus Werl
    Bernhard

    Gleich mit zwei nagelneuen OSSA-Trialmotorrädern kommt der niederländische OSSA-Importeur NONSTOP zusammen mit Klaus Mackroth von KM-TRIALSPORT, dem hier ansässigen OSSA-Vertragshändler, nach Werl.
    Dabei haben sie die TR 125 und die TR 280, die von allen Interessierten gern zur Probe gefahren werden können.
    Ort: Motorsportgelände Werl,
    Datum: 17. Februar 2013, 2. Clubtrial Werl.
    Mehr Infos...

    Hallo Trialer.
    Der Schnee in Werl ist für das 1. Clubtrial am 27.01. noch zu hoch. Sonntag soll es sogar gefährliche Straßenglätte geben.


    Deshalb haben wir unser 1. Clubtrial verlegt !


    Neuer Termin:


    Sonntag, den 03. Februar 2013 - Start 11:00 Uhr. (eine Woche später)


    Bitte beachtet die aktuellen Infos auf msc-werl.de...


    Wir bitten um Verständnis.
    Euer MSC Werl

    Hallo.
    Na ja, O-Ring-Ketten gibt es glücklicherweise im Trialsport nicht.
    Eines ist jedenfalls klar: Der Dreck und natürlich auch Wasser kommen auf jeden Fall ins Innere der Rollen. Der Dreck muss also raus. Mit dem Dampfstrahler habe ich jedenfalls die besten Erfahrungen gemacht. Mit Luft könnte es auch klappen, nur muss der eventuell bereits getrocknete Schmutz erst wieder gelöst werden. Ich gehe dabei mit dem Hochdruckreiniger so nah ran wie es nur eben geht, damit der Wasserstrahl möglichst gut die Rollen ausspülen kann. Dabei geht nichts kaputt an der Kette! Das Wasser muss natürlich wieder raus. Wenn ich dann sehe, wie es aus den Rollen läuft, wenn ich Kettenspray drauf sprühe, glaube ich, dass das auch gut funktioniert. Jedenfalls ist es für die Kette besser ungeschmiert zu laufen als wenn sie noch voller Dreck wäre. Bei meinem, nicht messbaren Kettenverschleiß glaube ich auch nicht, dass da noch irgend etwas zu verbessern wäre.
    Viele Grüße
    BS

    Hallo.


    Zitat

    Durch eine trockene Oberfläche haftet auch kein Schmutz mehr der zu höherem Verschleiß führt.


    Was ist bei Regen oder Matsch. Dann ist da nichts mehr trocken und alles muss trotzdem wieder gereinigt werden.
    Ich denke, das Einzige was hilft, die Kette einigermaßen langlebig zu halten ist, die matschige Kette möglichst schnell und ganz brutal mit dem Dampfstrahler von allen Seiten zu reinigen (im montierten Zustand) und hoffen, dass möglichst viel Schmutz im Inneren dabei raus gespült wird. Anschließend auf die noch nasse Kette Kettenspray geben, welches das Wasser wieder entfernt und so ein Rosten verhindert. Aufwändig und für Mensch und Umwelt aggressiven/gefährlichen Reinigungsmitteln zu arbeiten und dann die Kette sogar noch auskochen (hab ich auch alles jahrelang gemacht) ist viel zu zeitaufwändig und lohnt nicht, da die Ketten zu preisgünstig sind. Billiges Motorradkettenspray reicht dabei völlig aus, denn bei Regen oder Matsch ist auch das Teuerste im Handumdrehen wieder weg und das einzige Schmiermittel ist dann nur noch der Dreck.
    Viele Grüße
    BS