Beiträge von MSC

    ty man
    Wir sind im Großen und Ganzen einer Meinung. Aber die mögliche Förderung des Breitensports durch Nonstop sehe ich etwas anders. Wir im MSC Werl haben zur Zeit einen echten Mitgliederandrang und einige von uns überlegen ernsthaft, ob wir nicht einen Aufnahmestopp einführen. Die Neuen sehen dann wie zB. Christian Kregeloh eine komplette Sektion auf dem Hinterrad durchhüpft. Das finden alle super, drehen sich um und fahren ihre eigenen Spuren. Das juckt die Leute überhaupt nicht. Die unterscheiden absolut ihr eigenes Spaßtrial und den Trialsport eines Vizemeisters. Ich glaube eher, dass es sogar noch motivierend wirkt, wenn man sieht, was alles geht. Ich finde es jedenfalls wunderschön anzusehen und bin selbst meilenweit davon entfernt. Zusammen mit diesen Könnern trainieren zu dürfen macht sagenhaften Spaß.


    Lasst uns also alle für 2013 den Ball erst mal flach halten. Bislang soll Nonstop noch nicht in Deutschland eingeführt werden. Lasst uns 2013 mal ein WM besuchen damit wir sehen wie es läuft. Und dann diskutieren wir weiter, bzw. ob wir das in D haben wollen. Ich wäre der Letzte der nicht sagt: "Upps, habe mich getäuscht, Nonstop ist ja Klasse."
    Meinem eigenen Fahrstil wäre es ja sogar zum Vorteil. Leider sehe ich bei Nonstop Probleme mit unserem Sektionsmaterial, der steigenden Gefährlichkeit, den Punktrichtern, die viel mehr Theater mit den Teilnehmern und Betreuern bekommen (wir sind halt nicht so diszipliniert wie die Engländer, leider) und bei der Nachwuchsarbeit mit unseren Jüngsten sehe ich schon wie die Eltern ihre Sprößlinge auf ihren Automatik- und Elektrotrialern durch die Sektion scheuchen: "Gas! Gas! Bloß nicht stehen bleiben, sonst gibt es eine Fünf." Das Pro-Nonstop-Argument der FIM ist einfach nur dumm. Richtig armselig, wenn denen nichts Besseres einfällt. Den Verkauf von Trialmotorrädern kann man höchstens nur fördern, wenn man den in den letzten Jahren aufkommenden Tuningwahn verbietet. Die Mopeds werden einfach langsam zu teuer. Wollen wir Zustände wie im Rennsport haben? Das superteure Edeltuning der Trialmotorräder? Das ist doch das eigentliche Problem.


    Viele Grüße
    BS

    ty man
    ich muss dir da leider wiedersprechen !
    Die Sektionen richten sich immer nach den Besten der Spuren. Du kannst keine Sektionen bauen, wo die ersten Zehn nur noch Nullen bringen. Die Schwierigkeitsgrad wird zwar geringer, aber für die, die bisher in den einzelnen Klassen hinten rum gefahren sind, aber noch in der Klasse mitfahren konnten, für die wird es gefährlicher werden. Und schlußendlich werden auch deren Wasserträger weniger Zeit haben um sich an mehrere schwere Stellen postieren zu können. Darüberhinaus werden die Sektionen bei Nonstop auch länger werden müssen. Die heutigen, kurzen Hüpf- und Rangierpassagen reichen nicht aus. Welcher Verein in NRW (allesamt künstlich angelegte Sektionen) hat so was ?
    Ich bleibe dabei: Regeln die das Können von Sportlern künstlich abwürgen sind falsch. Bei den derzeitigen, hochmodernen Motorrädern und dem Leistungsstand der Sportler ist Nonstop eine Fehlentscheidung und hat nichts, aber auch garnichts mit Breitensport usw. zu tun.
    Viele Grüße
    BS

    Zitat

    deutsche Fahrer werden's (nach wie vor) nicht sein.

    Aber deutsche Fahrerinnen werden von der neuen Regel schon betroffen sein und beim TdN sicherlich auch die Herren.Viele GrüßeBS

    Natürlich nicht. Aber bislang gibt es Nonstop ja auch glücklicherweise nur bei der WM. Also werden 2013 dann höchstens nur noch 5 Fahrer um WM-Punkte fahren.

    Die FIM hat Nonstop eingeführt um den Absatz an Trialmotorrädern anzukurbeln !


    Die Sektionen werden nun so schwer und gefährlich, dass die Motorräder höchstens nur noch eine halbe Saison halten und dann verschrottet werden müssen.


    Eine riesige Umsatzsteigerung ist zu erwarten... :(


    Schöne Grüße
    BS

    Stimmt das eigentlich, dass es ab 2013 auch keine Wasserträger mehr bei der WM geben soll ??
    Ich hörte da was. Kann das einer bestätigen ?
    Danke und viele Grüße
    BS

    Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, also Stillstand = 5, denn es bedeutet für die Punktrichter extremen Streß und viel mehr Ärger mit den Fahrern und Betreuern.


    Außerdem würden die Sektionen noch erheblich gefährlicher werden. Oder glaubt ihr etwa, das die auf lange Sicht hin gesehen leichter werden als zur Zeit. Die Hindernisse würden schnell genau so schwer werden wie jetzt, nur das man davor nicht mehr exakt einparken und sich in Ruhe konzentrieren kann.


    Viele Grüße

    Zitat


    Ist natürlich alles ausbau und verbesserungsfähig, aber ich fand es ganz interessant:


    Was meinst du jetzt. Die Fahrerei oder Filmerei ?
    Ne Quatsch. Ist Klasse. Vor allen die Schnitte sind geil. Geht natürlich nur mit Stativ. Merke ich mir vor.


    Mit wieviel Bildern/s hast du gefilmt ?
    Und wieviel Bilder/s ist die Zeitlupe ?


    Viele Grüße
    Bernhard

    Beim WTP in Werl am 06. Mai 2012 wird jetzt auch eine Klasse 1-Spur ausgesteckt.
    Daher laden wir alle Klasse 1-Fahrer ein, das Werler Trial als Training eine Woche vor dem ersten DM-Lauf in Schatthausen zu nutzen. Die Spuren werden anspruchsvoll gesteckt, für die Gelben wird die Sektionsfahrtzeit gestoppt und gewertet, sowie die Gesamtfahrtzeit. Also Training unter echten Wettbewerbsbedingungen mit Tageswertung. WTP-Punkte gibt es leider nicht.
    Start 11:00 Uhr. Anreise ab Samstag 10:00 Uhr möglich.
    Wetter wird auch gut.
    Viele Grüße und bis zum 06. Mai in Werl.
    BS

    Die besten Trialregeln sind die, die für die Punktrichter am einfachsten sind und dadurch eine durchgehend exakte und gerechte Bewertung zulassen. Stillstand = Fünf läßt das mit Sicherheit nur von 100%tig erfahrenen Punktrichtern zu. Dazu kommen noch deutlich höhere Diskusionen mit Fahrern, Betreuern und Eltern. Die Punktrichter müßten sich erheblich mehr auf den Fahrer in der Sektion konzentrieren, besser geschult und regelsicherer sein. Deshalb finde ich die derzeitigen Regeln als die Besten, die es zumindest in meiner Triallaufbahn jemals gab.
    Wie sich die Regeln für die Fahrerinnen oder Fahrer letztendlich auswirken, ist eigentlich zweitrangig. An erster Stelle stehen die Punktrichter.
    Viele Grüße
    Bernhard

    Hiermit laden wir ab sofort auch alle
    Klasse 1 - Fahrer/Fahrerinnen
    recht herzlich zu unseren Clubtrials nach Werl ein.


    Die Werler Clubtrials sollen in erster Linie als Trainingsveranstaltungen und zur Vorbereitung auf die neue Saison gesehen werden und dabei den Spaß am Trialsport in den Vordergrund stellen, auch wenn es am Ende der Serie ein paar Pokale zur Belohnung gibt.


    Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn uns dazu auch die Klasse 1 - Fahrer/Fahrerinnen besuchen und teilnehmen.
    Die Sektionen werden so gesteckt, dass zusätzliche gelbe Magnetpfeile schnell angebracht werden können, wenn sich eine 'gelbe' Leistungsklasse lohnt.


    Die ersten beiden Termine stehen fest, es sollen nach Möglichkeit noch zwei Weitere folgen:
    1. CT am 15.01.2012 - Start 11:00 Uhr,
    2. CT am 12.02.2012 - Start 11:00 Uhr.


    Startgeld jeweils 8 Euro (oder Zehnerkarte)


    Viele Grüße aus Werl
    BS

    Kette auskochen habe ich früher auch jahrelang gemacht.
    Ist alles zuviel Aufwand.
    Jetzt strahle ich das Ding im montierten Zustand von zwei Seiten ganz brutal mit dem Dampfstrahler ab. Der Wasserdruck kommt dabei auch ganz gut in die Rollen und spült den Dreck raus. Danach sofort wieder mit Kettenspray einsprühen. Das Kettenspay läßt das Wasser wieder vollständig ablaufen, sodaß nichts anrosten kann. Da man die Kette auf diese Weise bei jeder Motorradwäsche säubern kann, hält sie mit Sicherheit genauso lange, wenn nicht länger, als mit aufwändigem demontieren - waschen - ausblasen - auskochen
    und geht wesentlich schneller.


    Viele Grüße
    BS

    Hallo Trialer.


    Nennungsschluß für die JDM in Werl ist schon am 10.9.2011 !


    Alle Infos zur Veranstaltung, Nennformular, usw. findet ihr hier...


    Den Status eurer Nennungen, Zahlungseingänge, usw. findet ihr auf der Seite fahrerliste.pdf...
    Diese Seite wird jeden Abend aktualisiert.


    Für den, der bis jetzt noch nicht genannt hat oder noch nicht die Nenngebühren überwiesen hat, wird es langsam Zeit.


    Nach dem 10.9.2011 können Nachnenngebühren erhoben werden.


    Vielen Dank.
    Bis dann.
    BS