Beiträge von MSC

    So, die Sektionen haben wir (etwa 12 Helfer) letzten Samstag, bei 35 Grad im Schatten gebaut.
    Freitag werden noch restliche Arbeiten erledigt.
    Anreisen k?nnt ihr gern ab Freitag Nachmittag.


    Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung.
    Bis dann.

    Ihr macht euch auch das Leben selber schwer !
    Ich w?rde nie auf die Idee kommen zuerst den Sprit in den Kanister zu f?llen und anschlie?end erst das ?l.
    Das ?l, in der gew?nschten Menge, geh?rt IMMER zuerst in den Kanister, dann kann so etwas niemals passieren.
    Beim Sprit nachtanken wird das ?l dann auch noch bestens vermischt.

    Hallo Dreckenacher.
    Die Veranstaltung war wie immer toll.
    Korrigiert bitte noch die Ergebnislisten: Ina Wilde ist in der Erwachsenen-Klasse 2 gestartet !
    Bis zum n?chsten mal.

    @ Ducman
    Danke f?r die Hinweise zur Auswertung.
    Gestern zu schnell gewesen und einmal zuwenig auf "Auswerten" geklickt. Nat?rlich geh?rt Herbert Simon auf Platz 1.


    Die Dopplung in Klasse 4 ist ein Bug im Drucktool Crystal Report. Dieser Fehler schleicht sich manchmal beim 10. Platz ein, einen weiteren Zusammenhang konnte ich jedoch noch nicht ermitteln und alle Versuche, es durch Programmiertricks in meinem Auswertungsprogramm (Visual Basic) zu vermeiden, waren bisher erfolglos. Die Datenbank ist jedoch ok, Dietmar ist da nicht zweimal drin. Nach dem n?chsten Clubtrial d?rfte der Fehler wieder weg sein. Trotzdem arbeite ich weiter dran.
    Bis dann
    Bernhard


    PS: Die Nennungsdaten in den Ergebnislisten sollten nun auch auf dem neuesten Stand sein.

    Bekommst du auch in Werl bei Karl-Heinz Kemper (MSC Werl).
    Kunststoff in verschiedenen (Klassen) Farben, beliebigen Gr??en und er kann dir sogar einen beliebigen Text (zB. Verein, Name) oder Grafik rein fr?sen.
    02922-3633 - Montags zu.

    Jedenfalls brauchen wir Trialer uns f?r die Zukunft in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen, denn die E-Bikes w?ren eine echte Alternative f?r uns. Die Motorcharakteristik eines E-Motors passt wunderbar zu unserem Sport. Und den selbsternannten M?chtegernumweltsch?tzern w?rden damit nahezu jegliche Argumente entzogen. Wenn diese Dinger mal wirklich in Serie gehen, wird sich deren Technik sicherlich noch wesentlich verbessern. Die Staus vor den Sektionen k?nnten ggf. zum Akku laden genutzt werden.
    Dieser ganze Hickhack mit Zwei- oder Viertaktmotoren h?tte sich mit einer Elektrobikeentwicklung ein f?r allemal erledigt, die Abgasvorschriften werden heutzutage sowieso st?ndig ?berschritten und die kommenden Versch?rfungen im Ansatz unerreichbar bleiben.

    Richtig.
    Nach meinen Infos ist man durch einen solchen Ausweis sowieso nur versichert bei Tod und Invalidit?t. Dann bekommt man im Falle eines Falles 5000 Euro und fertig - schei? drauf, damit kommt man auch nicht viel weiter.
    Die normalen Verletzungen werden bei uns Trialern nach wie vor durch unsere normalen Krankenkassen gedeckt.
    Au?erdem w?rde ich, wenn irgendwie m?glich, im Verletzungsfall niemals einen Motorsportunfall angeben. Dann ist man eben mit dem Fahrrad auf die Schnauze gefallen. Sicherheitshalber versteht sich.

    Wozu gibts eigentlich google-maps !


    Das Gel?nde ist [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=&daddr=50.322964,7.519058&hl=de&geocode=&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=17&sll=50.322834,7.519037&sspn=0.004062,0.011373&ie=UTF8&t=h&z=17]HIER...[/URL]

    Ic h w?rde kein Lochblech in den Auslass montieren: durch den R?ckstau wirkt ggf. zuviel Hitze auf den Kolben.
    Ich empfehle ein d?nnwandiges Alublech in den Ansaugkanal zu setzen. Vergaser abziehen - Blech rein - Vergaser wieder drauf.
    Durchmesser des freien Durchgangs 1/3 des Vergaserdurchmessers. Man kann dann nach Test, immer noch vergr??ern.
    Diese Methode hat sich bei anderen Motorr?dern bestens bew?hrt.
    Eine andere Vergaserabstimmung ist normal nicht n?tig, die Herstellung des Blechs und Montage ist schnell erledigt.
    Viel Erfolg.