Beiträge von danihehe

    Danke an alle für die tolle Hilfe!


    Habe alle Kontakte geputzt etc, heute hats funktioniert, bin aber nicht weit gefahren. Werde morgen nochmals ausführlicher testen.


    Grüße an alle und schöne Ostern!!
    Dani

    Hab den Thermostat wieder angeschlossen und das Problem ist jetzt drehtahlabhängig.
    Wenn jch also in irgendeinem Gang untertourig fahre, macht der Lüfter nichts, sobald ich kurz das Gas voll aufdrehe, dreht er kurz auf voller Last.
    Und wenn ich länger Vollgas fahre, bleibt er solange ebenfalls auf Vollgas.


    Machen das andere Betas auch?

    servus zusammen ,


    beta evo 300, 2010, Thermostat kurzgeschlossen, sodass er normal immer auf vollgas läuft


    hab heute festgestellt, dass der Lüfter meiner EVO sich nur ganz langsam drehte, daraufhin habe ich alles zerlegt und geputzt, danach ging es.
    nach ca 2 Std fahren hab ich dann festgestellt, dass er immer wieder von Vollgas auch langsamen Betrieb wechselt und umgekehrt.
    die Drehzahl hängt daebei nicht von der Motordrehzahl ab.


    => meine Frage, ist das ein Problem, das öfters auftritt und evtl. leicht zu beheben oder ist der Lüfter zu tauschen?
    => kann man irgendwie den Lüfter testen, ob er funktioniert? habe es mit einer 9V Batterie probiert, da hat er keinen Mucks gemacht, an der Trial hat er dann aber funktioniert.


    danke,
    Dani

    que es útil que hablo espanol :)


    klingen auch gut, aber sehen schon sehr nach einfach hochgepolsterten Winterstiefeln aus.
    am besten gefallen mir die Gaerne, ich denke, die werden´s werdens werden.


    schönes WE an alle.
    Grüße,
    dani

    guten Morgen an alle bzw. schon Mahlzeit :)


    danke an alle für die Infos!
    die Gaerne Balance pro gefallen mir optisch am besten, ich werd den Herrn von Ebay mal kontaktieren, wenn die neu sind, wär das siche rnicht blöd, Gebrauchte Stiefel möchte ich aber nicht. danke für´s Raussuchen! (sind nur ~20 Min von mir weg)


    Bzgl. Händler, ist sicher nicht das blödeste, ich klär mal ab, ob noch ein Freund was braucht, dann würds sich rentieren. und besser ist das Geld beim Händler als im Internet angelegt, auch wenn ich - zum Glück - eher nie einen brauche :D


    danke an alle und noch einen schönen Donnerstag
    Grüße,
    Dani

    wenn ich einen Trialhändler in der Nähe hätte, der auch Zubehör verkauft und nicht 100km weg ist, wäre das die erste Adresse.


    das werden die wohl halten, Sneakers gehen ja auch :D ;D

    servus zusammen,


    welche TRialstiefel würdet ihr denn empfehlen, die vorne bei den Zehen sehr flexibel sind?
    möchte die auch hin und wieder für´s Supermoto fahren verwenden, komme da mit den Sumo Stiefeln nicht zusammen....
    gefahren werden die dann doch recht häufig, sollte daher kein Schrott sein.
    gibt es um die Zeit irgendwelche Aktionen bei Händlern, wenn die neue Kollektion oder so kommt?
    und wie sollte man sich an der Größe orientieren? am besten bei Größe 43 gleich noch 42 und 44 mitbestellen und die zurückschicken, die nicht so gut passen?
    Budget wäre so bei ~250€
    optisch wäre mir ein dunkles Braun am liebsten, aber das ist eher nebensächlich :)
    danke,
    Dani

    würd dir eine Evo empfehlen, Ersatzteile ohne Ende, zuverlässig, schön und werthaltend.
    hatte schon aus deiner Liste einige und bin eig alle gefahren.
    Rev: mMn zum Vergessen. 4 in Summe, alles Kraxen. von Bj 02 bis 08 alles dabei.
    GG TXT Pro 250 06er: super zum Anfang, aber nicht so zuverlässig wie die Evo
    Evo in Summe 4, von 125 bis 300, als 290er Factory meine seit 200 Std, war wie neu. quasi voller Aftermarket Katalog drauf. die wurde beim Trialwandern &Trialn wirklich nicht geschont, läuft wie ein Uhrwerk. jetzt sind halt mal ein paar Kleinigkeiten zu machen.
    genauso die anderen 3 Evo´s.
    Ossa 280er: relativ schwach im Vergleich zur Evo, fährt sich sehr gutmütig, dadurch dass die vorne relativ dick ist, für mich persönlich nichts. aber sehr leicht, bzgl. Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.
    alte GG: fährt sich wie ein Traktor, eine ist mal abgebrannt

    ad Kolben, ok, danke!


    ich hab mit Hebel montiert, als auch ohne Hebel nur mit der Armatur, wo die Feder auf dem kleinen gedrehten Stück sitzt, probiert.
    die Anschlagschraube war immer komplett rausgedreht, dass der Hebel ausrücken kann.
    Ergebnis war immer gleich (schlecht).

    Servus zusammen,


    hab am Wochenende mal die Kupplungsflüssigkeit meiner 10er Evo 290 getauscht, bzw. wollte ich es, aber unten kommt, wenn der Entlüftungsschrauben offen ist, fast keine Flüssigkeit raus, auch wenn ich einen Schlauch anstecke, kann ich das Teil nicht wie eine Bremse bspw. entlüften.
    habe auch mit einer Spritze von unten nach oben probiert, man hat aber keinen Durchgang.
    hab im Internet nichts gefunden, gibt es da einen Trick?


    und ich möchte demnächst den Kolben tauschen, da sie mir ein wenig schwach vorkommt, haben die 290er und 300er den gleichen Kolben?
    gibt es welche, die höher verdichtet sind?
    und wo am besten beziehen?


    danke,
    Daniel

    ich mach eig. genau das, was du beschreibst, schnelle waldstücke, schwierige steige und da geht mir nix über meine 300er evo. extrem leicht, viel traktion, leise und geht auch gut.

    Hallo,


    Es steht natürlich jedem frei, zu verlangen, was man will, aus Erfahrung weiss ich aber, dass die für 4000€ wie betoniert am Hof steht.
    Ist dann halt auch nicht Sinn der Sache.
    Bspw. Wollte mein Cousin seine 2012er 300evo letztes Jahr für 3900€ verkaufen, die war makellos. Kein ernsthafter Interessent hat sich gefunden.