#Tu ein neues rein, schadet nie
Beiträge von danihehe
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Je nach Budget bzw. Wie fanatisch du da bist, wäre die Ossa Explorer interessant, die könntest auch einfach mal beim Händler testen, um zu sehen, wie es ist.
eine Fantic Sektion dürfte deinen Anforderungen ebenfalls entsprechen -
Ein Kumpel gibt seine 250 Fantic bj 1998 um 900 her, der Zustand ist aber nicht gerade berauschend. Wenn dein erwähntes Motorrad in einwandfreien Zustand ist, würde ich ihm 800 vorschlagen, evt ein bisschen weniger
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Fehler dank meines Vaters gefunden und behoben. MAsse hatte einen Wackler
Vielen Dank euch allen, speziell Hannes und Roland für die super Auskünfte
Gruß Dani
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und wie stelle ich das fest?
Das Rücklich ist eingesteckt und sollte passen
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danke !
Ich wundere mich, warum der von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht
werde meinen Vater fragen, ob er mir hilft, der hat mir da beim Moped in Sachen Elekrtik auch immer geholfen
Als Masse muss ja nur das schwarze Kästchen mit dem gelben Kabel mit der Ausnehmung zum Schrauben oder?
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den hab ich schon überbrückt, also einen Kupferdraht und die zwei Stecker verbunden, danach ist er immernoch nicht gelaufen
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So: wenn ich den Kühler runtertue, und den Stecker mit den Rot Blauen Kabeln abstecke und mit der Batterie zu den zwei Kabeln gehe, rennt der Ventilator.
was hat ds zu bedeuten?
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Kabel passen alle, die zwei Gelben hab ich extra auseinander, geputzt und wieder zusammen getan.
Danke Yanaki! -
Ich bin in Elektrik Fragen eher schnell aufgeschmissen, wie mache ich das mitn Überbrücken?
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Drehen lässt er sich wie eh und je.
Der Thermoschalter, ist das das Teil rechts unten beim Kühler, von dem 2 Kabel weggehen? -
Servus!
Als ich gestern den ganzen Tag gefahren bin, ist kein einziges Mal der Ventilator angegangen. Masse hat er, Kabel sind eingesteckt und am Tag davor ist er noch gelaufen, umghaut hats mich auch nicht. Wisst ihr Rat?
Gruß Dani
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Seinorhanseat: normalerweise sind wir gewohnt, andere Brände zu löschen
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kochen hab ich noch nie wahrnehmen können, nur wird der Zylinder bei der Hitze halt teuflisch warm, dass man mit der Hand nichtmehr hingreifen kann
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inakzeptabel
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Servus!
Was mach ihr an solch heißen Tagen, damit eure Trials nicht zu heiß werden?
Gruß
Dani -
Der Fahrer und das Geld machens, die heutigen Trialbikes sind schon so gut, dass ein guter Fahrer ala Bou auch mit einer Evo gewinnen würde.
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Danke nochmals!
Ok, der Vergleich war blöd
Gruß
Dani -
gejagt kann man nicht sagen, wiedermal 100m gasgeben trifft es eher.
Das Tal in dem ich wohne, ist 17km lang, nicht das Tal, in dem wir immer fahren.
komsich ist nur, dass ich eig. so gut wie nie alleine fahre und meine Trialkameraden gleich fahren wie ich => keiner hatte was.
Auch hat noch keiner einen Kolben gewechselt und manche fahren schon Jahre mit ihren Trials.
Ad 270er: Ich habe da eher Angst, dass es da mit der Zulassung Probleme geben könnte, da die Einzelgenehmigung für eine 250er ist.
Ich hatte nie vor, zu ihm jetzt zu sagen:"Hey, du hast mich betrogen, nimm das Teil zurück"
Ich habe auch absichtlich keinen Namen genannt.
Eine Erklärung hätte ich dann aber schon gerneEmail ist raus
Gruß Dani
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Tut mir leid, mitn Handy geht es nicht viel besser
Also:
Hab ihm eine Email geschrieben, da hat er geschrieben,d ass er 2x 250er 04er Revs hat. Termin vereinbart, anschauen gefahren. Als wir unten waren, war niemand da und eine Rev war noch auseinandergebaut auf der Bühne, die andere war zusammengebaut auf der Bühne.
Er meinte, sie haben alles gecheckt und sie sei außen sowie innen top.
eine Runde gefahren, nochmal beraten und gekauft.
Er hat sie mir als 250er 04er BJ für 2500€ verkauft, handeln ließ er garnicht zu.
Wo er mich angelogen hat:
BJ: ist eine 02er, keine 04er
CCM: ist eine 270er, keine 250er
Alter Kolben war verbaut => war in einer anderen Beta Werkstatt, der hat da komisch geschaut, als ich ihm den angeriebenen Zylinder und Koben zeigte, der Kolben ist definitiv alt, da er Riefen hat, wo der Zylinder keine hat
Wapurad hat sich nach nichtmal 9 Monaten in meinem Besitz in 5 Teile geteilt. Habe nie das Kühlwasser angerührt, er meinte, das brauche ich erste nächstets Jahr machen.
Dadurch, dass sich das Wapurad zerlegt hat, hat es mir einen Kühlerschlauch zerissen und der Zylinder hat auslasseitig gerieben.
Er hat ein Federbein von einer 2001er eingebaut
Einzelgenehmigung habe ich eine von einer 250er, mit Prüfdatum Jahr 2002Ich hoffe so passt es besser
Gruß
Dani