Beiträge von danihehe

    Hi!


    Ich kann dir nicht die lösung sagen, da ich sie selber nicht weiss, nur hat meine manchmal so ein tschlig, tschlog und sie geht kaum wieder von der drehzahl runter, hat das deine evtl auch? Das geräusch kommt von zündungsnähe, wobei die symptome eher auch eine zu kleine düse hjndeuten würde, meine zündkerze ist aber rehbraun
    also, schau mal, ob evtl bei der zündung ein schrauben locker ist

    Es ist das erste Mal, dass ich im Internet was für die Trial bestelle, auch nur, weil mich der ganze Kram da nur 220€ inkl. Versand und allem kostet. Versteh das nicht falsch, aber als Schüler ist es durchaus gut, wenn ich mir soviel Geld spare. Ich verzichte darum jetzt keinesfalls darauf, beim Händler was zu kaufen, im Gegenteil, ich weiss die Arbeit durchaus zu schätzen.
    Nur sollte mir jetzt niemand böse sein, wenn ich das Motorrad da kaufe und nun einmal was im Internet beorder, weil mich das weitaus billiger kommt.

    wenn wir mal zufällig in der Gegend sind, werde ich mich bei dir melden
    Hab auch schon Videos von Tibi gesehen, also fahren kann er mal wirklich gut!


    als nächstes kommt dann hoffentlich ein Akrapovic Krümmer und ein factory Mittelschalldämpfer

    Solche Komplimente hört man gerne, obwohl wir manchmal nen ziemlichen Pfusch baun :D


    Wir sind nicht so wettbewerbserpicht, wir fahren der Gaudi halber und weil man dann sagen kann:" schau, den Steig/Berg/Hang udg. haben wir auch schon erklommen"


    Deine/Eure Videos kenne ich, hab auch den Youtube Kanal abonniert, da das Wheelie Video sehr lehrreich war!

    Servus


    Erstmal:
    Heisse Daniel, bin 17 Jahre alt und gehe auf die Handelsakademie.
    Wohnen tu ich im schönen Tirol, genau genommen in einem Tal, das für das Trial-fahren so prädestiniert wie nichts anderes ist. Ein breites Tal, 17km lang, keine Polizeistation, jeder kennt jeden und ein "eigenes" Seitental für uns Offroader.


    Bin zum Trialen gekommen, indem mich mein Cousin (2 Jahre älter) dazu überredet hat. Klingt blöd, ist aber so. Im Nachinein die beste Idee seines bisherigen Lebens ( :D )
    Eines schönen NAchmittags, wir waren gerade beim Holzscheiter stapeln, redeten wir die ganze Zeit über Trials. Ursprünglich wollte ich ne nette 125er Enduro. Doch auch der User "Lunatic" hat mir da auch geholfen und mir davon abgeraten. keine 3 Monate später stand meine Rev 250 vor der Tür.
    An den Generalimporteur von Beta ne Mail geschrieben, zack, runter, eine gleich mitgenommen und eine 2-3 Wochen später (300er 2012er EVO). Meine wurde laut Händler Angabe komplett neu hergerichtet, muss sagen, sie schaute auch danach aus, Zustand war für den PReis von 2500 tip top! Ist ne 2004er.


    Kaum war sie zuhause, gleich rauf und 2 Tage fast durchgefahren, doch dann hats natürlich voll schneien müssen. 4 Monate später wars wieder möglich, Trial zu fahren. Wir nutzten natürlich jede freie Minute und so wurden wir auch immer besser. Einmal hatten wir die grandiose Chance, mit 4 echt guten Fahrern zu fahren. Die meinten, wir würdne schon lange fahren *stolz*.


    Da mich der rote Kotflügel extrem stört, wollte ich ihn zuerst mit Plastidip lackieren => ging nicht. 2. Idee => Folieren. Das klappte, schaut auch echt gut aus und hält was.
    Weiters vor hab ich, nen Akra und den factory Mittelschalldämper zu kaufen. Und ne Carbon-look lima, da die Lima das einzig rote noch ist


    Ich hoffe, das Lesen war nicht langweilig und hat euch unterhalten ;)
    Kritik, Anregungen usw. nehm ich gerne an
    Ich schau grad noch, wie ich Bilder raufbringe


    Gruß Dani


    Im Winter mit Sitz (selfmade) : http://imageshack.us/photo/my-…63/img20120225124940.jpg/


    in unserem Tal: http://imageshack.us/photo/my-…13/img20120429102356.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…45/img20120310144030.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…19/img20120515173633.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…52/img20120528155841.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…06/img20120629154746.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…28/img20120629155324.jpg/

    Servus!


    Da ich mich nun für den Akra und den factory Mittelschalldämpfer emtschieden habe, möchte ich wissen, ob ich nun auch die Düse/n wechseln muss. Vom Moped her kenne ich es so, dass ne größere reinmuss, nur dreht die Trial ja durch den Auspuff nicht zwangsläufig höher, daher mejne Unsicherheit



    Gruß dani

    Er wollte etwas reparieren lassen, ihn bei der frage nach hilfe unfreundliche antworten zu geben versteh ich nicht unter support
    nochmal zurück zur vergasereinstellung: muss ich die anpassen?

    Danke nochmals


    War bisher immer recht übrezeugt von unserem händler, BIS einem guten freund, der ne beta techno fährt, ziemlich dreist nahegelegt wurde, er solle die doch wegtun und sich im schauraum nebenan doch gleicb neue mitnehmen
    Und das, obwohl sein vater den inhaber kennt und durch empfehlung seinersetis 2 weitere trials gekauft wurden


    Dann werd ich mich mal um nen mittelschalldämpfer und den akra kümmern, wie schauts da mit der vergaserbedüsung bei meine mikuni aus, wenn ich nun den auspuff wechsle?
    wenn wer noch erfahrungen und tipps hat, nur zu

    danke erstmal für die flotte Antwort!


    mit Überlaufkanal ist der Schlauch gemeint oder der Überlauf an sich?
    würde eher Trialwandern, auf Seehöhe von mind. 1200m
    wie schwer ist denn ein neuer Mittelschalldämpfer? und wie kann ich meinen reinigen?
    der Klang kommt garantiert nicht vom Auspuff!


    wie schauts da mit der Leistung aus, in Hinsicht auf den Vergaser und/oder Auspuff?
    auf der Seite, wo der Akra ist, gibts nen neuen Mittelschalldämpfer für 50€ => gleich dazu kaufen?


    kauft hab ich sie letzten herbst, also hab ich daher keine Referenz, inwiefern die Leistung gesunken ist

    Servus!


    Hat von hier schon jemand Erfahrungen mit anderen Auspuffen für die Rev3 250 gemacht?
    Oder macht ein Umstieg auf einen Keihin Vergaser mehr Sinn? Derzeit ist der original Mikuni drinnen. Hab nämlich gesehen, dass meiner 2 anderen Trialkumpanen bei der evo sowie bei der 08er Rev einen Keihin haben, die, wahrscheinlich daher rührend, auch anders klingt.
    hier der S3:
    http://www.trialshop.net/shop/…REV3-250-290cc::1145.html


    Akrapovic:
    http://www.fennek-tours.de/sho…4812654.htm?categoryId=45


    Krümmer Racing:
    http://www.fennek-tours.de/sho…1202188.htm?categoryId=45


    der Sound meiner Trial lässt ein wenig zu wünschen übrig, daher würd mich so einer schon reizen und die Leistung spielt natürlich auch eine Rolle ;)



    Gruß Dani

    hab das mitn Spiel mal gemacht, dabei ist die Stange, die in den Zylinder geht eingegangen, da sie vorher verbogen war => lösung/ursache des Problems
    neue Stange oder schweißen, mal sehn
    danke Leute!


    kolben hatte ich schon heraußen

    Servus Leute!


    Letztens musste ich ohne HInterradbremse die Tour fortsetzen und dies veranlasst mich nun dazu, Hilfe zu suchen.
    Habe folgendes PRoblem:
    Die Hinterradbremse war immer geschlossen, weshalb die Bremsscheibe immer blau wurde. Hab Vorgestern die Bremse auseinandergebaut, den halben Abend und den ganzen heutigen Vormittag damit verbracht, die Bremse zu entlüften und schaun, obs geht. Hab dann die Scheibe geputzt (mit benzin), seit dem quietscht sie.
    Wieso gehen die Kolben nicht mehr zurück?
    Wie bekomm ich das Quietschen weg?
    Wie entlüfte ich richtig? 'Beta Anleitung war unnütz.Blasen kommen keine/kaum mehr, habe aber dennoch keinen Druck und die Kolben gehn nicht mehr zurück, weswegen die Bremse immer bremst.


    Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten :D


    Gruß Dani