Beiträge von danihehe

    am besten den ganzen: sein Motor hat das bekannte Phänomen, Wasser im Getriebe zu haben und den Motor spalten mit allem drum und dran würde auch auf die 200€ kommen und wäre dann eher ein Kompromiss, da wir uns dann erst Gedanken machen müssen, wie wir den Block so dicht bekommen, dass er nicht nach 20 BH wieder Wasser zieht. Ich mein, Zylinder, Kupplung(bis auf die Reibscheiben), Zündung bräuchte ich nicht unbedingt, die sind bei ihm noch in Ordnung

    Servus!


    suche für einen Freund einen Beta Zero Motor. das Problem: Preis ~200€
    bei Angeboten schreibt einfach mir, er kennt sich nicht aus :D


    gruß
    Dani

    servus!


    ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm mal seine Beta Zero anschauen könnte. das Problem: sue hat immer Wasser im Getriebe
    nun hab ich die Kupplung demontiert und würde gerne den Wapu Simmmering tauschen, welcher bei dem Motor sehr gut verbaut ist...
    da ist aber ein Zahnrad, das auf der Welle sitzt. hab jetzt nicht mit Gewalt probieren wollen, das runterzubekommen, deshalb frag ich: wie bekomm ich das runter, dass ich den Simmering tauschen kann?
    Bild sollte im Anhang sein


    Gruß
    Dani

    Servus!


    Bei meiner GG TXT 250 2006 kann ich oftmals wenn ich langsamer unterwegs bin, nicht in den 4. schalten, der Hebel geht dann einfach durch.
    ICh denke, bzw. bin mir sicher, dass es an dem Schrauben zum Abstimmen der Schaltung liegt, der auf der Kupplungsseite ist, wo die Schaltfeder sitzt.
    Weiss jemand, wie ich den drehen muss, dass es wieder besser funktioniert?


    Gruß
    Dani

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wir machen das auch hin und wieder, wer weiter rauf kommt, bzw. wer sich als erstes traut, ist immer recht lustig :D

    Servus!


    Meine TXT braucht fürs Trialwandern mehr Schmalz, deshalb suche ich einen 280er oder 300er Zylinder, der auf meine 06 250er passt.
    Würde mich sehr über Angebote, ob gebraucht oder neu, freuen


    Grüße
    Dani

    also manch einer sollte sich die Antwort hierzu echt ersparen!!!


    Also zu deiner Frage: man kann eig. alle bekannten Trial Marken kaufen (Gasgas, Beta, Sherco, Montesa, Ossa, Scorpa), Xispa solltest du keine kaufen, obwohl sie spottbillig sind.
    Halte auch auf Willhaben Ausschau, da sind oftmals recht billige Trials drinnen


    Wichtiger als die Marke und Alter ist, wie die Trial insgesamt da steht. in den Motor kann man bekanntlich nicht hineinblicken, aber man kann hören, ob etwas kracht, pfeift, klopft oder klappert. Dann ist Vorsicht geboten!


    schau auch, ob der Luftfilter sauber ist, daran erkennt man meist, ob auf das Motorrad geschaut worden ist.+


    stell ruhig weitere Fragen, Leute, denen es nicht passt, können ja einen Thread weiter schaun...

    ersteinmal solltest du 550ml öl reingeben
    zweitens: war das immer schon so schwer oder erst nach dem Ölwechsel oder kam es mit der Zeit?
    ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. man kann nämlich auch die Schaltung von der Kuppulungsseite her einstellen, nach genau so einem Fall hört sich das für mich an