jo, ist ne Rev
schau wegen einer Evo, hast mehr Freude dran
Beiträge von danihehe
-
-
hier im Forum sind viele gute Händler: andreas rell, schraubenfuchs usw.
-
danke für die rasche Antwort, er würds gerne nehmen.
könntest du ihm hier im trialforum ne pn schicken?
er heisst: nomism
edit: hast du ein vergleichbares Angebot für ein Gasgas Zylinderkit 280ccm? -
servus!
suche für einen Freund einen Kolben für die Rev3 250.
muss B oder C Maß sein.
wenn wer was weiss, bitte mitteilen.Gruß
Dani -
das tut mir wirklich leid für dich! hoffentlich läuft alles gut.
Den Schaden hätte der Vorbesitzer ja kennen müssen und dir mitteilen müssen! -
er verschickt nicht, habe schon gefragt
-
nein, normal nicht
wechselt du den Luftfilter regelmäßig?
hat der Ansaugstutzen ein Loch?
Hast du sie mit Schlägen auf den inneren Ring eingebaut? -
hast du die schon heraußen?
hat sie jetzt immer keine LEistung oder erst nach einiger Zeit?
Stirbt sie leicht ab?
weil dann können es durchaus die Membranen sein -
könnte ein Kolbenreiber sein. Schau mal in den Auslass, vll siehst du Kratzer
Hat sie noch Kompression? -
Ich würde da eher zur 300er greifen und die Federung entsprechend anpassen(neues Federbein und Gabel evtl mit härteren Federn ausrüsten). Normal sind die Trialer standardmäßig eher im Bereich 60-~80kg eingestellt.
-
1. Vorschlag: streich bitte "Vollcross" aus deinem Vokabular
zu den Fragen: eigentlich kannst alle Marken außer Xispa bedenkenlos kaufen, alles andere ist rein subjektiv, was einem besser passt. Am besten probiert ein paar aus. ich zum Beispiel tu mich mit meiner Gasgas 250 vieeeel leichter als mit meiner damaligen Beta Rev3 270
Achten solltest du besonders, wenn nicht weißt, wie man Motoren spaltet, darauf, dass nichts klappert, pfeift oder klopft im Motorbereich.
ansonsten: Fahrwerk: Gabeln dicht und keine Macken oder Dellen. Stoßdämpfer dito. bei Modellen mit Umlenkung: hat selbige Spiel (Motorrad aufbocken und die Schwinge nach oben heben probieren)
kleinigkeiten wie: Kette fertig, geschmiert und Kranzel plus Ritzel in Ordnung
wichtig ist mir immer: ist der Luftfilter geölt und suaber und ist das Getriebeöl dunkel oder nicht (Schauglas)
sind die Felgen verzogen und die Reifen abgefahren?das war eig im Groben das, was ich immer beherzige
wenn noch Fragen hast, kannst sie gerne stellen, solang die Vollcros daheim lässt -
ich würde da jetzt nicht wirklich anfangen, zu murksen. die Teile dürften doch nicht so teuer sein oder?
MEtall ist halt kein Gummi, wenn man den biegt, bricht er irgendwann -
auf was achten: Fotos von jedem Dreck machen, auch wenns noch so unwichtig aussieht. Du wirst es brauchen
Checke auch die anderen LAger im Motor, ob sie hackeln oder Spiel haben.
Je nachdem, wie viel Geld oder Liebe du in die Pampera stecken willst, würde ich das Pleuellager und die anderen LAger gleich mitmachen, da dann für Jahre ruhe hast -
link geht nicht
-
danke!
Hat denn keiner ein Foto von der Zündung, wo der schwarze Kasten ist? wär wichtig
-
Servus!
Habe seit gestern keinen Zündfunken bei meiner 06er TXT 250.
Zur Vorgeschichte: habe den Motor neu aufgebaut und leider auch die Kabel von der CDi abgesteckt und diese ausgebaut => ich weiss, blöde Idee. Habe aber, glaube ich, alle wieder richtig zusammen gesteckt. Bei der schwarzen Box beim Polrad bin ich mir nicht sicher, wie die eingebaut gehört, evtl. Infos dazu sind sehr willkommen. Zündkerze funktioniert und Polrad ist normal montiert.
Bitte um Lösungsvorschläge!Gruß und Danke
Dani -
Hab schon ne PN geschrieben. Danke!
-
in welcher Gegend ist das passiert?
hast du Bilder? -
Servus!
hat jemand einen alten oder übrigen Trial Hinterreifen übrig?
würde gerne probiern, wie sich einer auf meiner YZ 250 macht, deshalb zuerst etwas, das nicht viel kostetGruß
Dani -
ich hab sowas noch nie gesehen, wieso stellst nicht einfach die Frage im technical Support, da können dir viele weiterhelfen