Beiträge von Brandy

    Hallo
    Verkaufe meine Beta Evo 300 Baujahr 2013.
    Ich habe das Motorrad nun ca. 1 Jahr und bin damit nur 4 Veranstaltungen gefahren, ansonsten habe ich für mich trainiert oder war als Minder unterwegs.


    Das Motorrad ist in einem technisch und optisch sehr guten Zustand.
    Verkauft wird das Motorrad im Serienzustand, inklusive des Zulassungskit. Derzeit ist das Motorrad auch angemeldet!!


    VHB: 4350€ (Neupreis: ca. 6200€)


    Ein Versand nach Österreich ist auch möglich...






    Hallo zusammen!!


    Ich suche für meine Beta Evo die Gabelbrücken der Factory.
    --> Also die roten einstellbaren....
    Falls hier jemand diese rumliegen hat oder tauschen + Geld möchte
    bitte melden ;)


    Lg Andy

    @ kaitai
    ich sollte mal meinen Wohnort ändern, ich komme zwar aus Kleve bin aber seit einem halbe Jahr in der Nähe von Karlsruhe...
    Ein kleiner Tipp zu Vereinen, ich war in der Nähe von Kleve im RF-Hasselt
    http://www.rfhasselt.de/
    Dort hat man ein ständiges Gelände und jetzt im Winter wird in Rheinberg in einer Halle manchmal gefahren.
    Ansonsten gibt es halt Werl und Linderhausen in der Nähe.


    Vlt. noch eine andere Möglichkeit!! Kauf dir doch eine 250er / 300er und änder dann die Verdichtung.
    Es gibt von S3 für kleines Geld andere Zylinderköpfe, einmal für höhere Verdichtung aber auch für geringere. So könntest du mit weniger Leistung anfangen und dann wenn du dich daran gewöhnt hast auf die normale wieder ändern.
    So könntest du ein Motorrad ohne Probleme über mehrere Jahre fahren und du hast nicht die Gefahr das dir die 125er nach kurzer Zeit zu schwach ist.


    Lg

    Der richtige Ansprechpartner wegen der 200er Beta ist
    RedCat
    Er ist für Deutschland (Service Center Deutschland der Betamotor SpA)
    Einfach mal bei der Suche eingeben.


    ODER du fragst mal einen Händler, bei dir in der Nähe wäre das zB
    http://www.kmtrialsport.de
    Kann ich persönlich auch empfehlen ;)



    Lg

    Wie hier schon oft gesagt gibt es nicht das beste Motorrad!!


    Du hast geschrieben das du mit Trial anfangen willst und es sieht so aus als wenn du dir eine 2013er kaufen möchtest!!


    Ich sage mal so, jedes Motorrad was auf dem Markt zu bekommen ist reicht da für dich.
    Es liegt einfach daran was dir am besten gefällt. d.h. Position auf dem Motorrad, Motor, usw. was du aber testen musst rausfindest.
    Gerade im Trialsport ist das Motorrad nicht so "wichtig" wie zB. in der MotoGP. Denn der Fahrer macht hier den größeren Unterschied.


    Zu dem IRT-Video und der Ossa, man muss da wissen das das Motorrad einem A/I-Fahrer gehört und der demnach auch entsprechende Sachen fährt...
    In diesem Bereich kann das schonmal passieren das ein Rahmen reißt, aber bei jedem Hersteller!!! Hab das auch shcon überall gesehen.


    Ich persönlich fahre Beta und das schon seit Jahren, war dieses Jahr aber kurz davor eine Jotagas zu kaufen da ich das Motorrad technisch interessant finde...
    Zurzeit denke ich aber das die GasGas das kompletteste Motorrad ist, jedoch nicht gerade gut in Sachen Garantie oder Haltbarkeit...
    Deshalb fahre ich Beta, technisch auch ein sehr gutes Motorrad und in so Sachen wie Garantie und Haltbarkeit stimmt es bei Beta einfach!!


    Ps. Du wirst hier von jedem eine andere Meinung bekommen ;)

    Hallo,
    möchtest du jetzt einen Wert wissen oder nur ob es schwer geht?


    Also bei der 2013er 300ccm ist die Verdichtung 10,17:1
    Wenn du den Wert von der 290er wissen willst musst mal Frank fragen...


    Aber im allgemeinen lässt sich (egal ob 290 oder 300) nicht locker aus dem Fuß antreten.
    Ich muss auf beiden Rasten stehen, es geht also nicht wenn der rechten Fuß auf dem Boden steht. Wobei das vielleicht schon geht, aber die Gefahr wenn man nicht richtig durchtritt und die Beta zurück schlägt ist dann doch zu schmerzhaft :D


    Bei der 290er ist noch zu beachten, das manche Fahrer eine der zwei Fußdichtungen entfernen um eine höhere Verdichtung zu bekommen.


    Hoffe dir konnte das etwas helfen.


    Lg

    Ich habe den Heckträger von NonStop letztens bei Kivo gesehen, also wer sich den mal angucken will kann das dort bestimmt machen. Aber am besten vorher anrufen.


    Ich persönlich habe mir meinen Heckträger selber gebaut ( 190 km/h getestet )! Der ist bedeutend stabiler als alles was man so kaufen kann. Mit Eintragung beim Tüv habe ich 230€ gezahlt, ohne Arbeitszeit.
    Zur Eintragung, auch wenn hier viele schreiben brauch man nicht da ohne Werkszeug abnehmbar usw. war mir das so lieber. Ich denke damit stehe ich im schlimmsten Falle besser da also ohne Eintragung....



    Lg

    @ Helmi
    also ich sehe da kaum Parallelen, das hüpfen auf dem Hinterreifen ist heute ein total anderes als damals. Klar sind die da auch shcon gut gefahren, aber heute ist das nochmal was anderes. Vorallem wenn man es nur auf die eine Technik bezieht.


    Dann allgemein zum Thema hier ;)
    Die WM-Fahrer haben vom aussehen her einen Serien-Dämpfer. Der aber ganz anders abgestimmt ist als die vom Serienmotorrad, d.h. das Innenleben ist anders.


    Die richtige Abstimmung ist halt das Problem, ABER es liegt mehr am Fahrer als am Dämpfer. Auch wenn dieser dir das Leben etwas leichter machen kann, also wenn du dir einen TRP, Reiger, oder Öhlins einbaust.

    Hallo zusammen,
    für alle die es nicht zum Kivo-Gebrauchtmarkt geschafft haben hier ein kleines Video!!!
    Ich versuch mal ob ich das auch nochmal mit besserer Qualität hochladen kann....


    Auf jedenfall konnte man die 125er Ossa und die aktuellen Ossa´s beim Gebrauchtmarkt sehen. Das Ossa-Team war mit Dani Oliveras angereist und der ist dann auch die 125er Ossa (noch ein Prototyp) gefahren.


    Hier der Link


    http://www.myvideo.de/watch/88…_beim_Kivo_Gebrauchtmarkt


    Lg

    Hallo
    ich gehe davon aus das du das original Hinterrad fährst!!
    Das Ventil hast du bestimmt schon kontrolliert, wenn es das nicht ist kann es fast nur der Flap sein. Also das Band, das die Speichen abdichtet.


    Einfach mal die Speichennippel mit Wasser besprühen, dann siehst du ja direkt wo die Luft rauskommt. An der Stelle hast du dann den Flap beschädigt, entweder flicken (Fahrradflickzeug) oder neuen Flap. Wobei einen Flap reinmachen echt lustig werden kann, das schafft man in 10 min aber es kann auch 1h dauern :D ist also kein großer Spaß


    Ich hoffe dir hilft das weiter.


    Lg

    eigentlich halte ich mich hier im Forum ja stark zurück, aber ich hätte da mal eine Frage!


    Hier scheint ja eine große Anzahl von "NonStop" Fans zu sein, warum macht ihr nicht eine eigene Serie?!?
    Das ist ja nicht so das Problem und dann könntet ihr schon seit Jahren NonStop fahren.


    ABER zeitgemäß ist das heute nicht mehr! Alles entwickelt sich weiter und in der WM, EM und DM sollte man bei der alten Regelung bleiben.


    Wenn man sich die Meisterschaft auf der Insel anschaut (GB) sieht man wie unspektakulär in meinen Augen sogar langweilig NonStop ist!
    (Zur Info ich fahre selbst schon seit 16 Jahren und habe schon einige komische Regeln mitgemacht)
    Dazu kommt noch das es immer weniger Gelände gibt die diese Art der Sektion überhaupt hergeben.
    Durch NonStop wird kein einziges Motorrad mehr verkauft als sonst. Denn gegen die Wirtschaftliche Schwäche in Spanien und Italien hilft die Änderung nicht und das sind nunmal die Hauptmärkte für den Trialsport.


    Lg

    Ich kann dir keinen anbieten, aber ich glaube auch nicht das es da wirklich viele gibt ;)


    Interessant wär ja noch an welchem Fahrzeug der Träger dran soll. Soweit ich das weiß gibt es ja nur für größere Fahrzeuge (VW Bus usw) fertig welche zu kaufen.
    Ansonsten sind das alles eigenbauten!
    Möchtest du das gute Stück eintragen?!
    --> Ich könnt dir nur Daten von meinem Träger geben, bauen musst den dann aber selbst....


    Lg

    Ich würde den Reiger schon empfehlen, man sollte aber beachten je mehr man einstellen kann desto mehr Probleme kann man sich damit auch schaffen ;)


    Man sollte also schon wissen was man macht und am besten zu zweit (du als Fahrer und eine Person die beobachtet) den Dämpfer einstellen.
    Was man noch beachten muss, je besser/genauer man einen Dämpfer abstimmen kann (egal ob Öhlins oder Reiger) desto sensibler reagiert der gute auch auf Temperaturunterschiede.
    Zumindest bilde ich mir das ein :D


    vlt. noch ein paar technische Daten zum Reiger:


    Zugstufe: 50 Klicks
    Druckstufe Low: 20 Klicks
    druckstufe High: 15 Klicks


    Ich bin mit dem Reiger glücklich und auch froh das der Ausgleichsbehälter weg ist, da kann man nur drauffallen und die optimale Lösung ist es ja auch nicht mit dem langen Weg bis zum Behälter...



    Lg