Beiträge von Brandy

    Auch wenn du hier einen Öhlinsdämpfer suchst, würde ich mir an deiner Stelle mal den Reiger Dämpfer angucken!
    Für ca.980€ bekommst da einen Dämpfer für dein Gewicht, mit Zug-/Druckstufen Verstellung. Die Druckstufe lässt sich sogar in High und Low Speed einstellen.
    Den Dämpfer gibt es auch ohne High/Low Speed, was der kostet kann ich aber nicht sagen.


    Ich habe den zuerst genannten Dämpfer selber und bin sehr zufrieden, vorher hatte ich den Öhlins-Dämpfer....



    Lg

    @ Hopfensau
    Wenn du es nachgemessen hast und das Federbein von der Montesa in die Beta passt schön und gut.


    ABER das wichtigste an einem Federbein ist das Setting!!
    Sonst kannst dir da auch einfach ein Rohr reinbauen, dass passt auch ;)


    Und das schöne am TRP Dämpfer ist doch gerade das du sagen kannst wie der Dämpfer arbeiten soll...


    Mein Vorschlag, schick den Dämpfer zu TRP und sag denen das sie ihn für eine Beta umbauen sollen und dann können die den Dämpfer noch nach deinen Vorstellungen umnbauen.


    Lg

    Hmm ich habe keine PN, aber ich kann die Handy Nr hier ganz gut lesen :D


    Ich bin heute umgezogen und muss sofort weiter, daher werde ich dich morgen mal anrufen! Ich denke so gegen 17 oder 18 Uhr, dann wirst du ja auch zuhause sein....


    Lg

    Das ist eine sehr gute Frage!
    Da ich die Rechnung in Heilbronn habe, jedoch bei meinen Eltern in NRW bin, müsste ich das jetzt schätzen und dir später genaueres sagen.
    Ich denk das der Dämpfer ca. 1,5 - 2 Jahre alt ist!
    Was aber eigentlich nicht so relevant ist, da der Dämpfer beim Service ja komplett auseinander genommen, vermessen, die Kolbenstange neu poliert und alles neu abgedichtet wird.


    Es ist also kein altes Hündchen wenn du das wissen wolltest.


    Lg

    Hallo,


    ich biete meinen Öhlins-Dämpfer zum Verkauf.
    Der Dämpfer wurde im April 2011 zuletzt komplett überholt und seitdem nur wenig gefahren, somit ist er technisch neuwertig.
    Ausgelegt ist er für Fahrer mit einem Gewicht von ca. 75kg.


    Warum der Dämpfer gut ist?
    1. wie schon geschrieben man kann ihn zum überholen komplett zerlegen und hat somit immer kostengünstig einen Top Dämpfer
    2. Der Öhlins-Dämpfer hat eine viel bessere Verarbeitung als die meisten anderen Dämpfer, was man beim fahren deutlich merkt.
    3. Bei dem Dämpfer besteht die Möglichkeit die Druckstufe zu verstellen. Beim richtigen
    einstellen eines Dämpfers ist das sehr wichtig, das nicht nur die Zugstufe verstellt wird. Sondern dem angepasst MUSS die Druckstufe auch verstellt werden, da sich eine
    Änderung an der Zugstufe ebenfalls auf die Druckstufe auswirkt.


    Der Dämpfer macht für jeden Sinn, egal ob Hobby-Fahrer oder Wettbewerbsfahrer.
    Denn hat nicht jeder Recht auf ein gutes Fahrwerk ;)



    Preis: 800 € (Neupreis: 1200€)





    Hier mal eine mögliche Lösung zum Thema zu schwere Sektionen, was ja auch immer wieder aufkommt...
    Meistens sind es ja die Senioren die sowas sagen ;) nichts gegen die alten Herren!!


    Aber nun zu meinem Vorschlag, wer schonmal in Frankreich ein Trial gefahren ist kennt es schon. Dort gibt es zB. die Klassen S1, S2, S3, dazu kommt dann aber noch S3+
    Das heißt man fährt eigentlich die Spur S3, nur an ausgewählten Sektionen (am Beginn der Sektion steht ein Schild S3+) muss man die höhere Spur, also S2 fahren.
    Der Veranstallter hat nicht mehr Arbeit, aber ich denke die Fahrer viel mehr Spaß.



    Lg

    Zu deinen Fragen!


    Ich habe schon beides gefahren, das ganze in der DM-Klasse2.
    Es ist generell eine Umstellung aber selbst in den höheren Klassen kann man damit gut fahren. Klar das Motorrad wird dann relativ stark umgebaut um eine ähnliche Dynamik zu haben wie eine 2T, aber es geht.
    Es ist aber schon ein Unterschied, was nun nicht bedeuten soll das das eine besser oder schlechter ist.
    Grade als neuling ist ein sanftes ansprechen des Motors ganz gut. Denn egal ob jemand von der Straße oder Enduro kommt, Trial ist eine ganz eigene Welt.
    Und wenn man sich mal auf eine 4T eingestellt hat dann fährt man damit genauso gut wie mit einer 2T, vorallem in den unteren Klassen. Da man dort ja nicht wirklich ein Motorrad braucht was sofort viel Leistung hat, immerhin fahren ja auch viele Jugendliche mit einer 125er in der DM-Klasse 1 ganz gut mit.
    Leistung ist also nicht alles, auch wenn das hier viele schreiben und denken.


    Ich persönlich empfehle einem Neuling immer eine 200er 2T, aber der fährt dann auch wirklich nur Trial und nicht über die Straße.


    Deshalb ist für dich die 4T genau richtig, nicht zu giftig hat aber genug Leistung und du kannst super durch den Wald fahren.
    Ja sie ist leiser als eine 2T zumindest im Teillastbereich.


    Zum Problem Probefahrt...
    Wie weit hast du es denn nach Deutschland?? Sonst musst mal rüber kommen ;)


    Lg

    Hallo,


    irgendwie ein bissel komisch hier die Diskussion!
    Also wenn ich mich nicht stark verlesen habe willst du dir auf jedenfall ein NEUES (2012er) Trial Motorrad kaufen.
    Die Frage ist nur ob für dich eine 2T oder 4T besser ist, da du auch mal etwas längere Strecken auf der Straße (zum Gelände) und so zum Spaß durch den Wald fahren willst...


    Ich würde dir dann die Beta 300 4T empfehlen


    http://betamotor.com/de/trial/bikes/evo-250-300-4t-my12-2012


    1. Die 2T ist nicht wirklich dafür gebaut lange Zeit mit halb oder vollgas zu fahren.
    2. Die 4T ist bedeutend leiser, was gut sein sollte wenn du im Wald unterwegs bist.
    Denn ich gehe mal davon aus das das bei euch auch verboten ist :D


    Was ich komisch finde, dass die Händler dich nicht fahren lassen wollen!? Wie soll man sich denn da für ein Motorrad entscheiden??
    Gibt es keine Testtage wo man das Motorrad mal ausprobieren kann? Oder einen Händler wo man zumindest im Hofen mal kurz fahren kann.


    Lg und viel Spaß beim Trial fahren!!

    Heckträger habe ich derzeit auch, eigentlich super.
    Aber grade jetzt zum Winter nicht grad toll wegen dem Salz... Deshalb wollt ich mich mal umschaun wo ein Motorrad reingeht ohne das ich alles demontieren muss.


    Am besten ist wohl derzeit echt der neue Caddy in lang! Leider reicht da mein Geld noch net für --> Student :D
    Aber ich werd das mal im Auge behalten.


    Danke schonmal für die Infos.

    Ich persönlich finde NonStop NICHT gut!
    Da ich schon seit 15 Jahren fahre habe ich auch schon so einiges mitmachen müssen...
    Und NonStop fand ich persönlich immer am ungerechtesten. Wie hier schon geschrieben wurde ist es sehr schwer für den Punktrichter zu erkennen wann man denn wirklich steht.


    Was habt ihr eigentlich alle gegen das hüpfen? Seit der 90 Sekunden Regelung gibt es doch gar kein langes warten mehr!! Dafür ist keine Zeit ;)
    Klar bei Lf-Läufen gibt es das nicht, aber darum geht es hier ja garnicht.
    Achja, für mich zeugt hüpfen von einer noch höheren Fahrzeugbeherrschung als nur zu fahren. Mit dieser Technik sind auch ganz andere Schwierigkeiten möglich....


    Was mich zum Thema keine Minder bringt. --> eine wirklich bescheuerte Idee.
    Klar stören die den Zuschauer, ich persönlich bin aber sehr froh wenn da jemand steht und das Motorrad festhält. Auch zu NonStop Zeiten, denn gefährlich ist es in den hohen Klassen immer noch!! Ich fänd es nicht schön wenn ein scheitern am Hinderniss die Wahrscheinlichkeit einer Verlutzung bzw. das zerstören des Motorrads mit sich bringt.
    Da muss es eine Besser Lösung geben!!


    Mein Fazit, so wie es bei uns ist sollte es bleiben!!
    Mal sehn wie es auf der Insel so wird.

    Hallo,


    ich habe mich grad nach Autos umgeschaut und würd gerne wissen ob in einen
    VW Touran ein Trial-Motorrad reinpasst ohne es zu zerlegen?!?


    Mir ist schon klar das dann ein oder zwei Sitze raus müssen, aber passt das von der Länge und Höhe??


    Lg Andy

    Hallo,
    ich habe meine Beta EVO 290 Bahjahr 2010 zu verkaufen!!
    Das Motorrad befindet sich in einem sehr guten technischen und optischen Zustand.
    Der Rahmen wurde vor 2 Wochen erst getauscht, da wie bei sovielen 2010er Rahmen die Aufhängung des Motors angerissen war.


    Verkauft wird das Motorrad im Originalzustand, da ich andere Schutzbleche, Bodenblech, Fußrasten, Krümmer und Federbein montiert hatte sind diese Teile neuwertig.
    In Verbindung mit dem neuen Rahmen hat man also optisch ein fast neuwertiges Motorrad.
    Ich hatte das Motorrad auch zugelassen.
    Sehr Wahrscheinlich werde ich am 26.11.2011 beim GebrauchtMarkt bei KIVO sein, welcher nur zu empfehlen ist.
    Bei weiteren Fragen einfach melden!!


    Preis: 3700


    Die Bilder sind jetzt 1 Jahr alt, ABER da hat sich nicht viel verändert ;)
    Aktuelle Bilder kann ich auf Wunsch schicken, dann aber in einem Zustand wie das Motorrad nicht verkauft wird... Schutzbleche, Krümmer usw