Beiträge von Brandy

    vielleicht eine bl?de Frage, aber ist das Ventil dicht???
    ansonsten wie oben schon geschrieben, das ganze Rad einfach mal ins Wasser legen und schaun wo die Luft herkommt. Vllt bist du ja auch durch was spitzes gefahren...

    Hallo,
    wie oben schon zu lesen verkaufe ich mein 26 Zoll Trial Fahrrad.
    Ich fahre seit 14 Jahren Motorrad Trial und wollte mit dem Fahrrad eigentlich zwischendurch zuhause ein wenig trainieren. Aber da ich dies bis auf drei, vier mal nicht geschaft habe (es fehlt einfach die Zeit), wird es nun verkauft.




    Ich k?nnte es auch verschicken, m?sste aber noch schaun wieviel das kostet.
    Bei Interesse einfach eine PN schreiben!!!



    Lg Andy






    ich denke du sprichst ?ber einen Hinterreifen??
    Die rutschen immer, das ist ganz normal und das kannst du auch nicht verhindern.
    Aber dabei sollte der Reifen eigentlich keine Luft verlieren.
    Was f?r eine Felge hast du denn?? Mit Felgenband oder ohne??
    Wie schnell verliert der Reifen denn seine Luft??


    Lg Andy

    Das liegt an verschiedenen Sachen, angefangen vom Fahrer-Gewicht, Fahrweise bis zu dem Punkt was f?r Hindernisse gefahren werden.


    Man kann nicht sagen so und so ist eine Grundeinstellung (zumindest geht das nicht wenn man den Anspruch hat ein optimal auf sich abgestimmtes Federbein zu haben), das muss man f?r jeden Fahrer einzeln rausarbeiten.
    Deshalb sagte ich ja auch, einfach zu jemanden hingehen der davon was versteht.

    Das TRP-Federbein ist eigentlich super und man kann es genauso einstellen wie ein ?hlins, es muss nur jedesmal auseinander gebaut werden wenn die Druckstufe angepasst werden soll. Was aber kein Problem ist f?r einen Fahrwerkstechniker ;)


    Ich w?rd jedem empfehlen erstmal den Serien-D?mpfer richtig einstellen lassen, vom Profi und nicht durch das ganze Halbwissen was verbreitet wird.
    Wenn man dann immer noch nicht gl?cklich ist, w?r der TRP erste Wahl.


    ....meine Meinung!!
    Ich habe schon TRP, Reiger und derzeit ?hlins gefahren und w?rd mir beim n?chsten Motorrad wohl wieder einen TRP kaufen.


    Lg

    am meisten hat der Hersteller davon :D


    ...denn der macht sich die Taschen voller Geld, lacht sich ins F?ustchen und denkt schon an den n?chsten Bl?dsinn mit dem er Geld machen kann...

    Hey,
    es ist die Frage wieviel du f?hrst ;)
    Man kann nicht sagen einmal, zweimal oder dreimal im Jahr.
    Ich pers?nlich wechsel das ?l alle 20-30 Betriebsstunden, was schon recht oft ist.
    Mit frischem ?l funktioniert die Kupplung halt auch besser.


    Das sich an der Magnetschraube Eisenabrieb befindet ist auch relativ normal. Solange da keine gro?e St?cke bei sind ist das schon oK.


    Lg
    Andy

    @ Beta New


    ich wei? zwar nicht was in der Mail steht die du schon bekommen hast, aber hier nochmal ein paar Tipps von mir um eine 250er sanfter zu bekommen:


    1. Langer Gasgriff 120?
    2. ?bersetzung ?ndern, das sie einfach langsamer wird
    3. Verdichtung verringern, was da sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Aber daf?r gibs ja gen?gend H?ndler.
    4. Z?ndung anders einstellen



    Was ich aber noch anmerken will, eine aktuelle 125er reicht v?llig f?r JEDEN Anf?nger!!
    Die hat Leistung satt!!


    Immerhin m?ssen auch manche in der Deutschen Meisterschaft Klasse 1 damit fahren und das klappt ganz gut, es kann niemand sagen das so ein teil zuwenig Leistung hat. Da gibt es andere Sachen die viel wichtiger sind, zB Federelemente, oder Fahrtechnik...
    Ps. ich betreibe den Sport schon seit 14 Jahren ;)

    Hallo,
    also bei den Trial-Motorr?dern hast du nicht so die Ger?uschprobleme wie mit Crossern oder Enduro. Allein schon aus dem Grund das beim Trialfahren selten lange Gas gegeben wird...


    Das leiseste Motorrad ist meiner Meinung nach die Beta 4Takt, danach ist der Unterschied zwischen einer 2 Takter (egal welcher Hersteller) und der Montesa 4RT nicht wirklich gro?.
    Sie liegen halt in einem anderen Frequenzbereich.
    Also einfach testen!!!


    Lg Andy

    @ Pro 05
    .... ich hab die 64 kg von einer FIM-Messung beim WM-Lauf in Foppolo! Ich war selbst dort ;) Also wenn ich diesem Wert nicht trauen kann, welchem dann!?!?
    Die Raga GasGas hatte auch 64 kg...


    Und da das ein Outdoor Lauf war kann ich mir vorstellen das die in der Hallen WM noch was leichter sind ;)


    Lg

    Ich sag nur Top Minder, er hat kaum Angst....
    Zumindest merkt man ihm das nicht an :D
    und das obwohl da von oben maximal 64 kg angeflogen kommen!!

    Ich habe ein originales Federbein von einer Montesa 4RT Baujahr 2006 zu verkaufen!!
    Es war in den 4 Jahren insgesamt vllt 1 Jahr verbaut, da es den rest derzeit durch ein Reiger Federbein ersetzt war.


    Preis: 130?



    Software ja, Kabel habe ich leider nicht!! Das Kabel war mir zu teuer und da mein H?ndler dieses hatte, habe ich es mir dort ausgeliehen.
    Wenn du also intresse hast, m?sstest du das genauso machen ;)
    Wobei man eh nur in der Anfangszeit mit den Programmen spielt und irgendwann passt es dann!

    Ich habe eine programmierbare Einspritzanlage f?r Montesa 4RT zu verkaufen!!
    Genau das richtige f?r Top Fahrer die noch mehr Leistung haben wollen bzw. die Leistung nach ihren w?nschen einstellen wollen....
    Aber auch f?r Senioren die das Motorrad sanfter machen wollen...
    Zurzeit ist ein Programm von Jan Cardinaels auf der Einspritzung, welches f?r mehr Leistung sorgt.



    Preis: 200?
    Der Neupreis liegt ca. beim dreifachen.....