Beiträge von Brandy

    Hey, ja hab das schon damals gelesen... Aber ich halte da nichts von.
    Klar wenn es gut gemacht ist k?nnte das auch gut funktionieren, aber f?r den Preis bekommt man auch andere D?mpfer mit ausgleichsbeh?lter.
    Und da ich derzeit schon einen TRP D?mpfer fahre sollte es schon sicher sein das der d?mpfer noch besser arbeitet...

    ..... ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten


    ?HLINS-D?MPFER f?r eine Beta Evo ;)


    Also wenn einer was verkaufen m?chte bitte melden!!


    Lg

    Na toll,
    das f?llt ja mal wieder genau in meine Klausurphase... Wie in diesem Jahr auch schon, mal sehn ob ich es wieder hinbekomme das ich starten kann :)


    Dann aber nur noch am Freitag und Samstag....


    W?r aber schon ganz nett.


    Lg Andreas

    Was ich vergessen hatte...


    Es ist auch kein Problem das Motorrad bis nach ?sterreich zu bekommen ;)


    Entweder trifft man sich irgendwo oder mit einer Motorrad-Spedition.



    Und noch ein kleiner Tip von mir, wer die Bilder in original Gr??e sehen m?chte.
    Geht einfach auf das Bild und dann rechte maustaste, "Grafik speichern unter"
    dann irgendwo hin speichern...
    Somit liegt das Bild in original Gr??e vor und man kann noch einiges mehr sehen...


    Lg

    Hallo,
    ich habe meine Beta EVO 290 Bahjahr 2010 zu verkaufen!!
    Das Motorrad befindet sich in einem sehr guten technischen und optischen Zustand.
    Es wurde nicht viel gefahren und vorallem nur bei wenigen Veranstalltungen.
    Eine Zulassung liegt auch vor.
    Verkauft wird im original Zustand, da ich andere Schutzbleche montiert hatte sind die originalen wie NEU was man auf den Bildern gut sehen kann.


    Verhandlungsbasis: 4590?









    Ich fand es im ganzen schon sehr geil, ein Trial was man mal gefahren sein sollte...


    Der Freitag war schon ganz lustig mit dem UpHillRace, wobei ich mich ein bissel ge?rgert habe, da ich zweimal auf meinen Vordermann aufgelaufen bin und da Zeit verloren habe und so schon ein bissel um die Chance gebracht wurde nen bissel Geld zu gewinnen.
    Vielleicht sollte man nicht nur die Roten als erstes und mit einer Minute Abstand starten lassen, sondern auch die Gr?nen. Da ich denke das diese Fahre am schnellsten unterwegs sind.


    Bei den anderen beiden Tagen fand ich es nur schade das man nach dem Samstag, wo man ja gemerkt hat das Rot und Gr?n recht schwer war
    (in erster linie wegen dem Regen) die Sektionen nicht leichter gemacht hat, bzw was gemacht worden ist hatte kaum Auswirkungen.
    Die Sektionen ?berhaupt fand ich nicht sooo dolle ;)


    Zur Party muss man nichts sagen, die war einmalig :D


    Achja da war noch was mit den Punktrichtern... hmm ja die hatten schon eine intressante Art zu werten, aber ich sage immer wenn sie es bei jedem gleich machen passt das schon!! und wenn die bei dem Wetter richtig hart gewertet h?tten, dann w?r das geschnauze noch gr??er!!! Von daher finde ich das schon ok so.

    @ 4t-Schorsch


    ist nicht b?se gemeint, aber du kannst kein WM-Motorrad mit einem Serienbike vergleichen... ;)



    Das ist so als wenn man eine Serien Yamaha R1 mit dem Motorrad von Rossi vergleichen w?rde...



    Und hier zum Thema...
    ich w?rde dir die Montesa empfehlen!!


    Lg

    Die idee einer ECO 125er ist ja ganz nett.
    Aber ich glaube es wird schwer sowas umzusetzen...


    Denn wenn man mal ehrlich ist, sind TrialMotorr?der im Vergleich zu anderen Motorradsportarten schon recht g?nstig.
    Ich selber bin damals vom Kart-Rennsport in den Trialsport gewechselt und kenne da ganz andere Kosten als die im Trialsport.

    ..... nun beginnt das wieder wie damals als die 125er Regelung in der DM eingef?hrt wurde.
    Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen, wenn die Regel mal besteht wird es ?ber kurz oder lang ja auch mehr 125er auf dem Gebrauchtmarkt geben. Dann zieht das Argument schonmal nicht das es so teuer w?r f?r einen Hobby Fahrer. Denn dieser ist nicht der der sich jedes Jahr ein neues Motorrad kauft...


    Und wenn ich mir mal die Aktuellen 125er anschaue, was ich in den letzten zwei Wochen bei den WM-L?ufen in San Marino und Italien gemacht habe, wo dann einen Pol Tarres mit einer 125er gefahren ist die sehr sehr gut lief (wobei die originalen gehen auch schon sehr gut...) der damit aber Sachen gefahren ist wie unsere Deutschen Jungs die auf den gro?en Motorr?dern unterwegs waren, erscheint mir diese Diskussion noch ?berfl?ssiger...
    Zudem funktioniert das doch auch in fast jedem anderen Land (Frankreich, Spanien, Italien...)


    Hier mal ein kleines Beispiel: Da w?rden die meisten auch nicht mit einer 300er Raga hochkommen und er f?hrt es mit einer 125er :D


    http://www.youtube.com/watch?v=D1uHGObNiGc&feature=related


    Mit der 125er gibt es auch keine Probleme wenn man mal DM fahren will, einfach mit 16 den F?hrerschein machen und mitfahren ;) und das es mit einer 125er bis Klasse 1 klappt wurde schon oft genug bewiesen....

    ahhhh :D h?t ich das besser mal nicht geschrieben ;)


    aber sch?n das sich da soviele Gedanken dr?ber machen!


    Rein Logisch ist doch klar das eine garkeine Lizenz habe ;) sonst w?rd ich mir ja keine V-Lizenz nehmen um in Dreckenach zu starten.
    Ich hatte geschrieben, das ich FR?HER (als ich noch DM und EM gefahren bin) eine
    Inter-B-lizenz hatte. Das ist aber schon ein paar Jahre her :D


    So nun sollte aber alles gekl?rt sein ;)


    Lg

    Ohh da wollt ich nun nicht f?r Verwirrung sorgen...


    ICH brauche die V-Lizenz da ich mich nun recht spontan daf?r entschlossen habe in Dreckenach zu starten (ist in Deutschland einfach die beste Veranstalltung)
    und ich keine Zeit/nerv mehr habe um mir beim DMSB eine Lizenz zu nehmen...
    Da ich ab Freitag unterwegs bin und wenn ich wieder zuhause bin ist schon fast Nennungsschluss f?r Dreckenach...


    Im allgemeinen ist es nat?rlich davon abh?ngig in welcher Klasse man startet was f?r eine Lizenz man braucht ;) Wobei ich meine mit der C-Lizenz kann man bis Klasse 2 alles fahren, bin mir aber nicht sicher da ich eigentlich immer eine Internationale B-Lizenz hatte (fr?her :D) aber das kann man ja alles nachlesen.


    Eigentlich sollte es hier ja um die HELFER gehen die noch fehlen ;) also auch in meinem Sinne w?r es klasse wenn sich da noch einige finden w?rden!!!
    Ich frage bei uns im Verein auch schon nach!!!!



    Lg Andreas

    Hallo Gerd
    ich hab heute meine Nennung weggeschickt, daher wird das mit dem helfen nix :P
    Bzw ihr bekommt nur mein Geld :D
    ...man man schon teuer so ne bl?de V-Lizenz ;)


    Ich freu mich aber schon sehr, nach 3 Jahren mal wieder nen DM-Lauf zu fahren!!



    Lg Andy

    ICH kann nur Lidlkunde und Michael zustimmen!!
    Mit keiner anderen Technik sollte man bei so einem Hinderniss anfangen.


    Klar ist das Vid nett gemacht und man kann auch gut was erkennen, aber bevor man mit diesen Techniken anf?ngt sollte die von Michael beschriebene Technik sitzen.
    Es gibt halt Techniken mit denen man beginnt und dazu geh?rt ansetzen, anspringen, entlasten usw auf jedenfall nicht ;) ( das wurde alles im Vid gezeigt...)


    Ich finde den Satz nun ja selber schei?e, aber zur Einordnung einer Aussage hilft es ungemein....
    ...ich kann aus 13 Jahren Trial Erfahrung berichten, davon gut 8 Jahre Deutsche Meisterschaft und ein paar Jahre DMSB-Kader....


    ...freu mich schon auf die Kommentare :D

    Hallo,
    ich habe geh?rt das diesen Sommer am Bodensee ein Arena-Trial sein soll!!!
    Kann leider nichts dazu im Netz finden....
    Ist wohl nicht das erstemal soweit ich wei?, kann mir jemand mehr dazu sagen!?!?



    Lg Andy

    Hey,


    also dein Problem wurde hier soweit ich weiss schon ein paarmal besprochen. Musst mal suchen!!


    Hmm die Fu?bremse kannst du nat?rlich noch ein wenig anders einstellen, dann steht der Fu? nicht mehr ganz so hoch...
    Aber du wirst dich ?ber kurz oder lang von der Idee verabschieden mit dem rechten Fu? auch auf dem Fu?ballen zu stehen. Das macht man in den h?hern Klassen nicht mehr, da es viel zu lange dauert den Fu? immer umzustellen...
    Von daher wirst den rechten Fu? etwas nach vorne nehmen m?ssen um direkt ?ber der Bremse zu stehen.
    Alles nur eine Frage der ?bung...


    Lg Andy