Beiträge von Brandy

    Du machst Sachen.....
    erstmal gute Besserung, das wird schon.


    ...achja genau aus diesem Grund, sage ich immer NEIN wenn die Veranstallter bei einer Show ein Auto haben wollen. Du bist nicht der erste der bei einer Show mit einem Auto nacher eine OP brauchte ;)



    Gute Besserung nochmal und bis Bald.



    Lg ANdy

    Hallo zusammen,
    wie oben zu lesen verkaufe ich meine Montesa Cota 4RT Baujahr 2006!
    Das Motorrad ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand, ist angemeldet und verf?gt ?ber einige Besonderheiten:
    ? st?rkeres Bodenblech von KIVO,
    ? Carbon-Lampe,
    ? Carbon Sch?tzer f?r die Tauchrohrer der Gabel,
    ? andere Umlenkung,
    ? programmierbare Einspritzanlage,
    ? ein speziell abgestimmtes und fein einstellbares Federbein von Rieger (f?r Personen zwischen 70 und 75 kg, erst vor ca. 10 Betriebsstunden komplett ?berholt)


    Sonstiges Zubeh?r:
    ? zweites Schutzblech hinten
    ? zwei Jitsie Luftfilter
    ? Originale Teile f?r den Stra?enverkehr (Blinker, Lampen usw.)
    ? Originale Umlenkung
    ? Original Einspritzanlage
    ? Originales Federbein
    ? Montesa Handbuch
    ? Montesa Software zum Programmieren der Einspritzanlage
    ? Mehrere Programme


    Ich biete zwei M?glichkeiten an:
    1. Das Motorrad, wie oben beschrieben
    VB 5750?


    2. Das Motorrad, wie oben beschrieben. Jedoch ohne die programmierbare Einspritzung und Rieger-Federbein!! (Daf?r werden wieder die Serienteile eingebaut)
    VB 4950?


    Neuwert des Motorrad ca. 8800?!!!


    Bei intresse einfach eine PN schreiben
    oder 028267205 ab 18 uhr






    ... naja ob es f?r GasGas einen gibt der passt kann ich nicht sagen!
    Aber es gibt einen der bei der Montesa 4RT passt ;) und wenn man dann die Einspritzung anpasst merkt man auch einen "kleinen" Unterschied ;)


    Vom Reinigen ist es der gleiche Aufwand wie normale Filter...


    Lg Andy

    ...aber sowas wurde fast gesagt, zwar nicht Antarktis aber Indien. Naja ich glaub da w?r ich dann der erste Trialer den die da sehen :D
    Da k?nnt ich dann ne richtige Show abziehen 8o


    hehe ne spass bei Seite. Wenn wieder Zeit da ist werde ich auch fahren und einige Shows stehen ja eh an. Diese ohne Training zu fahren ist nicht so schlau, also...

    Klar werdet ihr mich mal sehen, ich lasse euch doch net in RUHE :O


    das w?rd euch so passen....


    Werde dann sch?n mal ne Tagestour mim Stra?enmotorrad machen und zuschaun wie ihr so fahrt! Sind ja auch einige Freundschaften zu pflegen. :)



    Abschied hab ich deshalb geschrieben, da ich ja nu erstmal min. 3 Jahre studiere und ich mich bei meinem Arbeitgeber (der auch mein Studium zahlt) verpflichtet habe das ich vllt. auch 2 Jahre ins Ausland gehe....


    Wobei es ja f?rs Trialfahren nie zu sp?t ist, mal schaun wie es so kommt.



    Lg

    Hallo zusammen,


    Ich wollte nun auch mal ganz offiziell Abschied von der Deutschen Trial Meisterschaft nehmen!!
    Nach 10 Jahren Trial und 7 Jahren davon in der DM, muss ich nun Abschied nehmen.
    Nicht weil ich vor Verzweiflung aufgebe ( 5 Jahre Klasse 2 gefahren) und nie geschafft soviel zu trainieren das es f?r Klasse 1 gereicht h?t.
    Sondern da ich von den paar Shows die ich im Jahr fahre net leben kann und nun neben meinem Beruf als Elektrokonstrukteur noch in Abend-Form studiere. Da bleibt f?r das Trial fahren keine Zeit mehr.
    Ich werde aber manchmal vorbei schaun und gucken was ihr so macht ;)
    vllt. sieht man mich noch mal als Trainer von TrialKursen, die Dirk Schillings anbieten wird, oder auch manchmal als Wassertr?ger an einem Sonntag, mal sehn ob meine Jungs aus dem Promoto Team mich da gebrauchen k?nnen!


    Ich wollt dann noch mal ein gro?es "Dankesch?n" an Dirk Schillings und Peter Schwarz richten, die mich in den letzten Jahren perfekt unterst?tzt haben und nie aufgegeben haben an mich zu glauben. (komischerweise haben beide immer genau dasselbe gesagt, "wenn du mehr trainieren w?rdest, k?nntest du n?chstes Jahr gut Klasse 1 fahren")
    Naja dazu wird es wohl erstmal nicht mehr kommen...Aber ich wei? das ihr recht hattet und habt :/



    Euch allen sch?ne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    P.s.: Training macht den Meister :D


    Lg Andreas Braam

    @ KD Lang


    jep es gibt hier in NRW nen paar Vereine mit Gel?nde, stehen zwar nicht alle hier in dieser Karte sind aber doch da ;)


    Also f?r dich w?r der MSC-Werl wohl am n?chsten, das is nen St?ckchen hinter Dortmund.
    Dann gibt es noch n?he Wuppertal den MSC-Linderhausen mit einem Gel?nde und hier bei mir (in Kleve) den RF-Hasselt. Bei den anderen Vereinen wei? icht nicht ob die Gel?nde st?ndig genutzt werden k?nnen....


    Wegen einem Motorrad kannst mal hier schaun vllt. auch anrufen!!


    http://www.motorrad-trial.de/


    Lg ANdreas

    Ich finde die Idee toll, aber glaube nicht das ein Team mit Sponsor zustande kommt.


    Meiner Ansicht nach sollte man die Idee mit den Trainingscamps weiterverfolgen!!!


    Man k?nnte auch hier im Forum einen Bereich aufmachen, wo man sich zum trainieren verabreden kann. Also wer ist wann wo....
    Das vllt. in DM-Klassen unterteilt. So kann jeder schaun wann wer wo trainiert und sich dort dann anschliesen.


    Dazu dann noch einigemal im Jahr (vorallem ?bern Winter) Camps organisieren, wenn man gl?ck hat mit sponsor.


    PS. Es wird in den n?chsten 10 Jahren keinen deutschen Weltmeister im Trialsport geben. Ich sehe niemanden der das nur ann?hernd schaffen k?nnt. Ist leider so...



    Lg Andreas

    Hallo zusammen,
    ich bin einer der Menschen die mit 15J einen Sonderf?hrerschein machen konnten.
    Welchen ich nur machen durfte weil ich vom DMSB ein nettes Schreiben hatte und der Beamte hier recht freundlich war, fragt mich bitte nicht mehr was genau im Schreiben des DMSB stand. (ich war damals im DMSB Kader!!!!!!)


    Wie es heute da ausschaut, ob der DMSB immernoch diese Schreiben aufsetzt, f?r jeden oder nur f?r Kader-Fahrer keine Ahnung.

    Nur entschieden wird das immernoch von nem Beamten und das in jedem Bundesland einzeln. Ob das nun gerecht ist oder nicht ist mal dahin gestellt, es ist halt eine Sache auf die wir keinen Einfluss haben.


    Das nun die paar mit Sonderf?hrerschein alle DM-L?ufe fahren k?nnen und andere nicht ist dann eben so. Dann m?ssen die anderen eben in dieser Zeit trainieren, es ist ja nicht so das man nur bei einem DM-Lauf besser wird ;) Man kann an diesen Veranstalltungstagen auch mal ins AUsland fahren, oder eine 3 bzw. 4 Tagesveranstalltung z.B. in Frankreich fahren. Da ist es dem Veranstallter egal ob man nen F?hrerschein hat oder nicht, das war zumindest vor 9 Jahren so da bin ich auch ohne F?hrerschein dort gestartet. Bei diesen Veranstalltungen hat man einen besseren Trainingseffekt als bei zwei DM-L?ufen zusammen.


    Sicher f?hlen sich die Personen ohne Sonderf?hrerschein benachteiligt, kann ich ja verstehen. Aber man muss es hinnehmen und das beste daraus machen.
    -->einen Vorschlag hab ich ja gemacht
    Und mit 16 kann man dann ja den 125er F?hrerschein machen und dann in der
    Klasse 1 oder 2 starten....


    Ps.: Ich kenne diese Diskussion schon 10 Jahre und es hat sich nichts ge?ndert!!

    hmm ich hab mir das hier alles durchgelesen und dacht mir was hat der Hans denn da geschrieben. Dann habe ich erst geschaut was er denn geschrieben hat.
    Also wirklich, Hans hat euch beide (Iris und Rosita) doch nur als Beispiel herangezogen was doch oK ist. Er hat und wollte bestimmt keinen angreifen!!!
    Das Wort Unfall is nich grad gl?cklich, umschreibt aber das Problem was besteht und worauf er aufmerksam machen m?chte. Das macht er halt mit dem Text und dem lustigen Beispiel was er da anbringt.
    Aber seit doch froh er bringt auch gleich nen Vorschlag das Problem zu ver?ndern, was ja eindeutig besteht wie man an dem Beispielen sehen kann.


    Ich w?rd sagen die Texte nich so negativ sehen und nur das schlechte suchen....

    naja ich sehe das so, Trialsport ist kaum bekannt und sehr aufwendig.
    Ich habe vor einigen Wochen die erste Trial-show hier in meinem Ort gefahren und alle waren begeistert....


    Da waren auch einige die gefragt haben wo wir das machen und ob ihre Kinder auch mal vorbei kommen k?nnten.
    Was ja klasse ist, aber wir gehen dann immer gleich hin und sagen das das nicht wie Fu?ball ist Kind hinbringen und sp?ter wieder abholen.
    Man muss als Elternteil dahinter stehen sich mit der Technik auseinander setzten und auch intresse zeigen, unser Verein stellt f?r ca. 6 monate ein Vereinsmotorrad was benutzt werden kann. Dann sollte man sich aber selber eins kaufen.
    Sch?n und gut, dann kommen die meisten ein paar mal oder auch mal nen halbes Jahr oder nen Jahr und dann is et meist vorbei.


    Bestes Beispiel, wir haben mal vom Verein einen Schnupperkurs gemacht. Gro? im Radio und Zeitung angek?ndigt usw.
    an zwei Tagen waren auch ca. 60 Leute da, nun nach gut 3 jahren sind von den 60 noch 4 ?brig, welche wir so langsam auf den weg bekommen das sie alle, oder die meisten WTP L?ufe fahren.


    Im ganzen ist Trial einfach ein sehr aufwendiger sport und es ist sehr schwer leute zu finden die soviel Zeit aufbringen um diesen sport zu betreiben.


    Nun gut ich hoffe das noch viele zum Trialsport finden und spass an diesem sch?nen sport haben! So wie wir alle....

    Ich will dich auch net einbremsen, aber wenn du mit dem Trialsport nun erst anf?ngst wird das einige Jahre dauern bis du das kannst!!


    Auch wenn du schon seit 5 Jahren Stra?enmotorrad oder ?hnliches f?hrst, Trial is so ne Sache f?r sich.
    Dazu kommt je ?lter man ist desto schwerer wird es so gut zu werden, deshalb am besten so fr?h wie m?glich mim Trial anfangen ;)


    naja ich von meiner Seite aus habe ca. 5 jahre gebraucht um gut in der Klasse2 (DM) dabei zu sein. Hab mit 13 Jahre angefangen und war einige Jahre im DMSB-Kader...


    was ich damit sagen m?chte, es ist schwer schnell gut zuwerden.


    Aber spass am Trial fahren hat man auch wenn man nich so schwere Sachen f?hrt, einfach ein neues Hinderniss schaffen und besser werden. Das ist doch der Spass am Triall fahren


    W?nsch dir alles gute.

    ....das bin dann mal ich--> Andreas


    (manche nennen ihn auch Andy Andy Braam, nen kleiner Gru? an Jan)


    Hier beim ArenaTrial 07


    Ich bin der selben Meinung wie der "lidlkunde", einfach mal alle testen!!


    Ist ja auch die Frage was du ausgeben, damit fahren und ob du dir jedes Jahr eine neue kaufen m?chtest.


    Meine Meinung zu den Motorr?dern:


    Die Montesa 4RT ist ein ausgereiftes Motorrad welches halt den 4TaktMotor in sich tr?gt und somit kaum Probleme macht (eigentlich keine, ich fahre damit schon mein zweites Jahr in der DM Klasse2 und hab noch nix machen m?ssen)
    Zudem einfach gut zu fahren ist wenn man sich an den 4Takt-Motor gew?hnt hat.
    Das Federbein hinten, finde ich nicht gut. Ist deshalb auch gleich rausgeflogen...


    Naja meine Meinung zu GasGas, man kann Gl?ck haben und wenig Probleme oder richtig viel Probleme. H?ngt auch nen bissal davon ab wie das Motorrad belastet wird...


    Scorpa --->nein geht garnicht ;)


    Beta ist wie Sherco so das beste f?r mich im 2Takt-Bereich, sind zwei gute Motorr?der.
    Wobei die Sherco am Vorderrad leichter ist, daf?r die Beta am Hinterrad leichter und sie verzeiht kleine Fehler besser.



    Ich f?r meinen Teil bin schon alle gefahren ;)


    In der DM (Klasse 2), zwei jahre Sherco, dann zwei Jahre Beta und nun im zweiten Montesa 4RT Jahr. Man stellt sich auf jedes Motorrad irgendwie ein, wobei ich nu mit der Montesa am besten unterwegs bin, auch wenn sie schwerer ist!!


    Es ist eine schwere entscheidung und das Motorrad muss dir von Anfangan ein gutes Gef?hl vermitteln, dann klappt es auch!


    Wo wir wieder bei den Frauen sind ;)

    Eine kleine Anmerkung zum Thema das die Montesa so laut sind und die Beta doch so leise sein muss....


    Es ist richtig das die Beta nur 86 dB laut sein darf und die Montesa 96dB.


    Aber da k?nnt ihr euch bei Beta bedanken, die haben das Motorrad bei der Auslieferung so gedrosselt das sie eine geringere Leistung hat um gewisse Abgaswerte zu erreichen und um in eine bestimmte Klasse bei den Motorr?dern zu fallen (meines wissen nach) dabei entsteht dann der geringe Ger?uschspiegel welcher dann auch im Schein zu finden ist und nachdem gemessen werden muss.


    Wenn ihr mal schaut, eine Beta wird erstmal umgebaut bevor damit Trial gefahren wird (es kommt ein anderer Kr?mmer dran und noch ein oder zwei sachen, welche ich grad net mehr wei?) Wenn man es also genau nimmt ist das umgebaute Motorrad eh nicht mehr den Regeln entsprechend, wie fast jedes Trialmotorrad auf der DM, da fast jeder was umgebaut hat und das nicht eingetragen ist....


    Die Montesa ist nunmal mit 96 dB eingetragen und wird auch so vom Werk ausgeliefert...
    Somit darf sie auch lauter sein als eine Beta, so ist es eben wenn man die Regeln so sieht wie sie sind!


    Dar?ber kann man nu lange streiten ob das nun richtig ist
    und war was da in Gro?heubach passiert ist, aber es gibt die Regeln nunmal. Sie wurden dort halt das erstemal versucht durchzusetzten, was nicht wirklich geklappt hat meiner ANsicht nach.


    PS. Ja ich fahre eine Montesa und diese ist auch nicht Original....


    Lg