Beiträge von Walkabout

    Hi, ich verkaufe die GasGas von meinem Jung wegen Neuanschaffung.


    Das Moepped hat die Trial-Üblichen Gebrauchsspuren, ist aber technisch einwandfrei und wurde durchgehend gewartet. Im Herbst wurden Kupplung, Wasserpumpe, Kettensatz, Umlenkung, Radlager und Bremsen erneuert.


    Strassenkitt ist vorhanden und das Mopped ist aktuell noch zugelassen.
    TÜV bis August 2020


    VB 3600,-

    Hi,
    kommt einfach vorbei und habt Spaß, grade für Anfänger eine gute Gelegenheit mal etwas Wetbewerbsluft zu schuppern. Die Formalitaten sind einfach vor Ort zu erledigen und werden entspannt gehandhabt.
    Es gibt keine Punktrichter sondern wir richtens uns gegenseitig, letztendlich geht es nicht um die Platzierung sondern um ein Training unter wetbewerbsnahen Bedingungen.

    Hi jost,


    ich hab da noch ein paar Hebos in 37 die meinem Jung zu klein geworden sind.
    Haben zwar ein paar Kampfspuren aber sind noch weit entfernt von aufgetragen.


    Meld dich wenn du Interesse hast...


    Ciao
    Walkabout

    Hast du nicht eine zweite Kette mit bekommen?
    Bei mir war je eine Kette für das Strassen-Kitt und für das Wettbewerbs-Kitt dabei.
    Beide hatten ein Kettenschloss und die Kette vom Strassen-Kitt ist jetzt ein Glied kürzer ;)

    AlphaAlpha,
    Danke für die ausführlich Liste der Arbeiten.


    Ich habe sie fast komplett abgearbeit ;)


    Der Wasserstand war bis zu der Sitzmulde und der Benzinhan war zu also ist schon mal nix in den Tank gelaufen.


    Als erstes habe ich die Kiste auf den Kopf gestellt und ablaufen lassen was raus kam. Dann habe ich den Krümmer und Auspuf abgebaut und entlehrt und die Kerze raus genommen. Beim leichten drehen des Motros mit dem Kickstarter (von Hand) war dann kein Wiederstand zu spühren aber all ich mit mehr schwung zur Sache ging kam reichlich Wasser aus dem Kerzen-Loch. Ich habe dann den Membranblock raus genommen und mit einem Schlauch Wasser aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt bis nix mehr ging.


    Danch den Membranblock gereinigt und wieder eingebaut und mit dem Kickstarter noch ein paar mal herzhaft gearbeitet aber es kam nix mehr aus dem Kernezeloch raus. Dann den Vergaser gründlich gereinigt und wieder an gebaut. Auch der Krümmer und Auspuf kamen wider drann. Nach einigen Startversuchen ist sie wieder zum Leben erwacht aber ich habe sie nach den ersten paar Zündungen gleich wieder aus gemacht.


    Dann habe ich den Luftfilter ausgetauscht und das Getreibe-Oel gewechselt und zu letzt noch den Lima-Deckel runter genommen. Auch da war etwas Wasser zu finden. Alles gut ereinigt und wieder zu gemacht.
    Dann kam noch ein guter Schuss Oel in den Tank um dass Gemisch auf c.a. 1/50 zu bringen und alle erreichbaren beweglichen Teile wurden mit WD40 gespühlt.


    Zu guter letzt habe ich das arme Teil dann richtig warm gefahren, habe gut ein halbe Stunde meine Runden gedreht damit alles gleichmässig warm wird. Nach dem der Lüfer sich gemeldet hatte wabe ich sie auch mal hoch gedreht damit die letzten Reste aus dem Krubelhäuse geblasen werden.


    Die Radlager habe ich mir geschenkt da ich mit dem Kärcher sauber mache und die Radlager eh jedes Jahr wechsel.


    Ich hoffe mal das ich noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen bin und nicht noch irgendwelche Spätfolgen auftauchen.

    Hi Leute, ich brauche mal fachmännischen Rat...


    Bei dem Gewitter gestern ist die Tiefgarage in der unsere Moppeds stehen geflutet worden und das Wasser war ging mir bis über die Knie.
    Heute morgen habe ich dann die 125 GasGas von meinem Jung aus der Garage geholt und dan Vergaser runter genommen. Es kam mir direkt ein Schwall Wasser entgegen, von der Motor-Seite.


    Mein direktes Problem ist: wie kirege ich am besten das Wasser aus dem Motor?
    Muss ich den ausbauen und komplett zerlegen oder geht das auch anders?


    Als nächstes dann die Frage was bereits über Nacht durch das Wasser zerstört worden ist?
    Reicht es das Wasser aus dem Motor zu kriegen oder muss gleich diverses ersetzt werden.
    Ich habe nicht versucht die Kiste zu starten oder so, also bisher keine Bewegung im gefüllten Motor.


    Bin euch für jeden Tip Dankbar


    Joerg

    Hi,
    ich verkaufe meine Montesa cota 4rt.
    Das gute Stück ist Baujahr 2006 und hat noch bis TÜV bis 08.2014.
    Sie ist derzeit nicht angemelded, wurde aber 03.2006 vom Vorbestizer angemelded. Sollte also kein Problem sein sie erneut anzumelden.Strassenkit ist vollständig vorhanden.
    Extras:
    Handgelenk-Magnet-Schalter NotAus
    Verstärkte Bodenplatte
    Lampe vorne und hinten
    Trial übliche Gebrauchsspuren aber technisch OK
    VB 3200,- EUR

    Hi vebe40,


    Bin auch grade am experimentieren....
    Was ich bisher gefunden habe:
    Hauptdüse - 92
    Nebendüse - 50
    Nadel - W7 (clip auf zweiten ring von oben)
    Gemisch-Schraube - Standard ist 1.5 umdrehungen raus
    Gefühlt und je nach Wetterlage scheint sie aber besser hoch zu drehen wenn die Schraube ganz zu oder nur eine halbe umdrehung raus ist....


    Check doch mal bitte deine Düsengrössen und stell sie hier ein, wie gesagt ich bin noch am experimentieren und über alle tips dankbar....



    Ciao
    Joerg