Trotz Regen am späten Samstag Nachmittag und damit teilweise recht rutschigen Verhältnissen am Sonntag hat es viel Spaß gemacht und zumindest für mich nichts Gefährliches dabei (und keine schlimmen Mutproben ;-))
Danke an den MTC Saar für die gelungene Organisation
Beiträge von FanticMatze
-
-
...
Immer dran denken: genau wie das Altwerden ist Trialfahren nix für Feiglinge...Gruß
GünterDer Beta - Umbau auf Automatik wird bis 13 Uhr nicht fertig also bin ich mal gespannt, welche Mutprobe mich erwartet :-?
Freue mich schon, bis später... -
Nach meinem Kenntnisstand gibt es nur am Sonntag eine separate Klassikwertung
-
Das Wetter war nicht ganz so schlimm wie gemeldet.... Das Gelände war zwar anfangs sehr nass und hat bei den ersten Sektionen noch die Reifen zugesetzt, aber es hat dann bis auf ein paar Tropfen nicht weiter geregnet und ich habe sogar Sonne und blauen Himmel gesehen. Die Sektionen haben zumindest in den hohen Spuren jedem einige Punkte abverlangt, aber für mich hat es gepasst - nichts Gefährliches, aber auch nicht langweilig...
Daher ein Dankeschön an die Organisatoren, Sektionsbauer und Punktrichter.Und bis mein Motorrad und die Klamotten wieder sauber sind, werde ich noch einige Zeit an das Trial denken
-
Alles klar, das sollte entspannter funktionieren. Dann wünsche ich dir bald viel Spaß mit dem neuen Mopped
-
Hilft dir der Großraum Hannover kurzfristig weiter? Wenn Lee am Mittwoch in Kerzenheim ist, könnte ich deine Neue am Freitag auf dem Heckträger mit nach Niedersachsen nehmen - vielleicht fährt ja jemand aus dem Forum dann am Freitag oder Samstag weiter zu einem Nordcup?
-
Hallo zusammen,
Iris organisiert auch dieses Jahr wieder ein Training für Mädels
Zwei Tage in Oelbronn
Es hat immer Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir wieder zahlreich dabei sein werden.
Also Mädels, es lohnt sich :
Termin vormerken und beim DMSB anmelden.
Fragen am Besten an Iris direkt, aber ich kann auch gerne Infos weiterleiten -
Wie schon in der Ausschreibung erwähnt ist, die Oldtimer können ohne Lizenz mit zusätzlicher Tagesversicherung fahren und alle anderen benötigen Lizenz / Jugendausweis
-
Hallo zusammen,
Bei Todotrial habe ich gerade den ersten Bericht von der 2019 GasGas GP gesehen. Sieht ganz nett aus -
Michael, ich weiß das Motorrad und die Gelegenheit, einen schönen Tag mit der "Signora" zu verbringen auch zu schätzen.
Das heißt aber nicht dass du nicht nett bist... -
In Kerzenheim wäre ich modern gefahren, habe stattdessen die Gelegenheit genutzt mal wieder ein Klassiktrial pre 65 zu fahren
-
Jetzt bin ich aber erstaunt das du nicht in Kerzenheim warst ?
Werksfahrer haben eben manchmal angenehme "Verpflichtungen"
-
Auch ich kann mich dem Lob nur anschließen. Tolle Veranstaltung bei super Wetter. Wenn ich mir keine 5 für bergab geholt habe, war es nicht zu steil
Danke an die Motofrenn für den Einsatz! -
Hallo zusammen.
Hier noch eine Info aus Idstein, die ich weitergeben wollte :Ich wünsche allen eine gute Anreise und eine schöne Veranstaltung
*************************
Auf Grund der lang anhaltenden Hitze in den vergangenen Wochen, herrscht (trotz Regen) nach wie vor erhöhte Brandgefahr. Wir bitten daher alle Teilnehmer, Wasserkanister oder Feuerlöscher ins Auto zu legen und nach Parken des Fahrzeuges darunter Wasser zu schützen.
Außerdem ist offenes Feuer das gesamte Wochenende über strengstens verboten!!! Das bedeutet, dass auch kein Grillen mit Holzkohle möglich ist. Daran ist sich strengstens zu halten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und Danke Euch, für eure Unterstützung! -
Eine sehr schöne Veranstaltung, sehr familiäre Atmosphäre und dank des Samstags kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Vielen Dank an das Team um Dirk und MSC Dreckenach
-
Man kann die Getriebezahnräder auch bei Fahrzeugen schmieren welche kein Öl am der Kupplung haben - sehr viele Pkw zum Beispiel...
Aber elf htx 740 wird tatsächlich gerne für Trialmotorräder genutzt
-
Hast du das Motorrad schon längere Zeit und das Problem tritt erst jetzt auf oder hast du das Problem, seit du dein Motorrad hast?
-
Hast du mal versucht im 1./2. Gang auf der Ebene so zu fahren wie am Hang? Last /Gasgriff und schauen, ob es dann auch auftritt?
Oder Vorderrad auf einen Stein und schauen, ob bei gleicher Motorrad - Position wie bergauf das Problem auch im Stand auftritt?
-
Mein erster Ansatz wäre auch der Schwimmerstand.
Benzinfilter sind sauber?
Noch eine Idee (man hat schon Pferde k*tzen sehen) :
Die Tankbelüftung ist auch frei und wird nicht beim bergauf durch die geänderte Fahrposition abgequetscht? -
Zuerst einmal vielen Dank für die schönen Bilder (und an die Organisatoren für die schöne Veranstaltung)
Hier gibt es auch noch einen kurzen Film dazu