Beiträge von FanticMatze

    Ich habe auf jeden Fall noch etwas da, muss nur den Kennzeichenhalter abstauben und dann kann ich dir in den nächsten Tagen Fotos machen - bräuchtest du das kurzfristig oder reichen dir die Bilder in der nächsten Woche (nicht dass du in einer Woche damit in Urlaub willst ;) )?

    Die Frage ist, ob du nur das bestehende Helmfutter mit einer zusätzlichen Stofflage versehen willst (dann muss der Stoff nicht kaschiert sein, sondern es reicht ein normales Mischgewebe- so hatte ich mal einen meiner ersten Helme repariert)
    Oder ob du das Futter komplett erneuern möchtest? (dann würde ich auch den Stoff mit Schaumkaschierung verwenden - wobei ich festgestellt habe, dass ich den an der Haut nicht so angenehm fand)
    Dritte Alternative: es gibt für diverse Helme fertige Ersatz - Futter, vielleicht lässt sich dein Helm mit einem anderen Futter kombinieren?

    Hallo, da du weder das Modelljahr noch welchen Kupplungsdeckel (das Deckelchen an der Kupplungsarmatur am Lenker? Oder der Gehäusedeckel?) erwähnst, die generelle Frage :


    Sind alle Schrauben entfernt? Am Seitendeckel sitzt noch eine Schraube hinten etwas versteckt und die Wasserpumpe würde ich auch entfernen.


    Wurde der Deckel evtl mit Dichtmasse eingesetzt?

    Leider ist das Plakat etwas zu groß von der Dateigröße, daher die wichtigsten Infos: Anmeldung läuft bis 9.6., bei PN an mich kann ich gerne die Formulare via email weiterleiten.



    Sailar, normalerweise gibt es keine offiziellen Leihmotorräder...

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Am 2. April findet ein Lauf zum Westdeutschen Trial Pokal (WTP) in Gressenich statt (Nähe Stolberg), das könnte für dich recht gut erreichbar sein, da habt ihr bestimmt Spaß beim Zuschauen.


    Anmerkung meinerseits zum fahrbaren Untersatz :


    Ein gemeinsames Motorrad für ein 7-jähriges Kind und einen Erwachsenen wird schwierig, es sei denn, du bist recht kein und zierlich und der Junior dafür groß für sein Alter.


    Viele Vereine haben Vereinsmotorräder, welche am Anfang während des Jugendtrainings genutzt werden können, daher musst du nicht sofort die gesamte Familie ausrüsten, sondern zuerst einmal ausprobieren, ob es euch Spaß macht.

    Danke für die schönen Bilder, Kai.


    Für alle, die sich vom Wetterbericht abschrecken ließen: wenig Nieselregen vor der Veranstaltung und erst als wir fertig waren mit dem Abbau der Sektionen hat es geregnet...


    Die nächste Veranstaltung in Kerzenheim findet am 15. Oktober 2017 statt.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Wie Kai schon empfiehlt, am Besten am Sonntag mal in Kerzenheim bei unserem Frühjahrstrial vorbeikommen - da wirst du evtl auch die ein oder andere alte Honda sehen und kannst mit den Fahrern ins Gespräch kommen.


    Ich fahre übrigens in der Regel ein modernes Trialmotorrad, besitze aber als Straßenmotorrad eine XL 250...

    *****Verkauft ******
    Hallo,
    Ich bin eine GasGas Txt 250 Pro von 2012 und suche ein neues Zuhause.
    Bis Februar 2017 war ich noch zugelassen (in erster Hand) und das Zubehör mit Beleuchtung und Kat etc. gibt es natürlich auch dazu.
    Gefahren wurde ich in Klasse 4 (auch wenn meine Besitzerin keine Ambitionen für größere Schwierigkeitsgrade hat).
    Ich bin einsatzbereit, inkl. neuem Kupplungspaket.
    Preis EUR 3.200
    Standort ist Kerzenheim


    Fotos folgen...

    So schnell ist der Winter vorbei :


    Am 5. März fängt die neue Saison mit dem Clubsport - Trial in Kerzenheim an.


    Start ist um 10 Uhr an altbekannter Stelle.


    Wichtig: Die C- Lizenz kann nicht mehr vor Ort gelöst werden! Wer mitfahren möchte, sollte schnell seinen Lizenzantrag abschicken, dass die Lizenz vorgelegt werden kann.


    Die Reihenfolge ist in Kerzenheim 1. Nennformular ausfüllen, damit (und mit Motorrad ;-)) zur technischen Abnahme und dann bei der Papierabnahme anstellen und Nennformular gegen Punktekarte tauschen...


    Ich habe schönes Wetter bestellt, für Falschlieferungen keine Gewähr.


    Viel Spaß und eine gute Anreise!