Beiträge von FanticMatze

    Hi,
    ich komme nicht ;( , aber meine Eltern kommen zum zugucken, berichten und Gruesse ausrichten :)


    pit, Lutz:
    da dasTrial in Kerzenheim das erste in der Saison ist, ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch. Ich denke nicht, dass sich das ploetzlich aendert, nur weil ich keine Sektionen mehr baue. Denn das ist schon "immer" so.
    Es sind zwar auch Stufen dabei, aber normalerweise auch genug Kehren, Wurzeln und Haenge fuer die Gruenen.
    Lutz sollte mit schwarz keine Probleme haben und wuerde sich in rot langweilen! Es sei denn, du willst nur 0er-Runden fahren...


    Ich wuensche euch alen viel Spass in Kerzenheim!!!!
    Meine Saison geht erst in 8 Wochen los...

    okay, also normalerweise sollten die Kolben auf jeden Fall weit genug auseinander gehen, dass neue Belaege und ne neue Scheibe ohne dazwischenpassen! Wobei es durchaus moeglich ist, dass es eng hergeht.
    Bewegen sich die Kolben ueberhaupt nicht oder nur nicht weit genug?


    Es koennte sein, dass sich ein od. beid Kolben beim reindruecken verkanten und dann haengt.
    Abhilfe: ganz vorsichtg und sachte gegen den Schraubenzieher bremsen, bis der Kolben sich loest, dann gleichmaessig in kleinen Schritten weiter rein"wackeln".


    Oder hast du bei abgefahrenen Belaegen Fluessigkeit aufgefuellt? Dann kann es passieren, dass das System zu voll ist und deshalb die Kolben nicht weiter zurueckzudruecken gehen.

    Zitat

    Original von quattrotiempo
    ...
    badauerlicherweise m?ssen wir Euch mitteilen, dass wir den DMV-Damen-Trial-Lehrgang am 10.+11.03.2007 absagen m?ssen. Das Regierungspr?sidium hat uns kurzfristig ein Verbot f?r jegliche motorsportliche Vorhaben auf unserem Trainingsgel?nde ausgesprochen.
    Wir hoffen, Ihr habt Verst?ndnis daf?r
    ....


    also ich hab da kein Verstaendinis dafuer... dass ein Verbot fuer jegliche motorsportliche Vorhaben wurde!!!! X( ;(
    Kann aber verstehen, dass ihr da den Lehrgang absagen muesst.


    Ich druecke euch ganz fest die Daumen, dass das kein totales Aus fuer euren Trainingsbetrieb, Clubleben etc. bedeutet!


    FanticMatze

    Also ich finde Trialsport super, und hatte gerade letztens den Vergleich zu der US- "Konkurrenz".
    Trials competition hat in der Februar-Ausgabe 24 Seiten Zeitungspapier, nur die Titelseite farbig, 1/3 des Heftes besteht aus Werbung. :rolleyes: Als ich meinen US- Trialkollegen das Trialsport gezeigt hab, sind die vor Neid erblasst... Aber ich habe jetzt beide abonniert, sollte also immer gut informiert sein :D
    Mir ist es relativ egal, wer auf den Bildern drauf ist, Hauptsache ueberhaupt gute Trialbilder...

    Hi Thomas,
    die Sache mit dem Kettenschutz ist aber relativ einfach nachzuruesten, wenn man etwas Talent zum Basteln hat.
    An meiner Fantic ist so eine Haifischflosse auch nicht original dran, ein Stueck Blech, 2 Schrauben und ein Plastikteil und 10 Minuten Arbeit maximal...
    (Ich habe im Prinzip einen entsprechend gebogenen Streifen Blech um die Schwinge, in die Blech-Enden Loecher, und dazwischen ein Originalkettenschutz geschraubt ).
    Ist zwar nicht unbedingt original, aber wenn man es schoen macht, verunstaltet es das Motorrad auch nicht und schuetzt vor Allem, das ist die Hauptsache...


    Gruss aus dem Schnee :)
    FanticMatze

    Auch von meiner Seite ein grosses Lob an @xel und Marcel!
    :)


    Ohne das Trialforum waer mein Heimweh garantiert groesser...


    Da muessen wir Nutzer uns was schoenes fuer euch ueberlegen...
    Zur Not via PM, wenn das mit dem unsichtbaren Thread nicht klappt?


    PS: der Zauberer, der mich an's Anmelden erinnert, gefaellt mir...


    Gruss
    FanticMatze

    Staufreies Trial ist ja ganz schoen, aber ausschlafen auch, und Hektik beim Trialen mag ich auch nicht... Und gerade das schoene familiaere Miteinander ist es doch, was Trial ausmacht. Ich haette es so gelassen, auch in Bezug auf die Punktrichter...


    Aber die Offiziellen muessen sich ja irgendwas dabei gedacht haben...?!
    Naja, ich fahre dieses Jahr eh nicht in BW...


    Gruss
    FanticMatze

    Ich kenne das Prinzip auf Clubtrialebene, hab allerdings das neue Trialsport noch nicht. Der Postweg ist bei mir immer etwas laenger...


    Bei den Clubtrials funktioniert es folgendermassen:
    3 Schwierigkeitsgrade. leichte Spur gibt 1 Pluspunkt, setzt du einen Fuss, gibt es 1-1 =0 Punkte.
    mittlere Spur gibt 2 Pluspunkte, setzt du einen Fuss, gibt es 1 Pluspunkt, bei 2 oder mehr Fuessen gibt es 0 Punkte.
    schwere Spur gibt 3 Pluspunkte, ein Fuss dann 2 Punkte, 2 Fuesse noch einen Pluspunkt und mehr dann keine Pluspunkte.


    Ich hoffe, ich hab das jetzt nachvollziehbar erklaert.


    Ich finde das Prinzip gut und fahre solche Trials gerne!

    Du bist jederzeit willkommen.
    Pass aber auf, dass du auf der I75 durch Ohio nicht einschlaefst, nur geradeaus, eben und 65Mi Speedlimit, die auch noch streng ?berwacht werden... :(
    Ich war ja schon auf dem halben Weg, in KY, am Wochenende...
    Aber ich hab meine Koordinaten gerundet, Mapquest.com sagt was von 750 mi...
    Aber im vergleich zu 6000 ist das echt ein Katzensprung :)

    Hi ev,
    bei mir hat es auch nicht im ersten Anlauf geklappt.
    Profil/ Einstellungen und dann unten L?ngen- und Breitengrad (auf ganze Zahlen gerundet), Zipcode und Ort (Ort, Bundesstaat, USA) angeben. So hab ich es mal gemacht. Im ersten Anlauf hat es mir alles auf Null zur?ckgesetzt, aber jetzt klappt es.
    Falls du noch Probleme hast, kann das vielleicht Marcel loesen?


    Kalt ist es hier immer noch, und soll auch noch 'ne Zeitlang so bleiben.
    Aber am Wochenende war es in Cincinnati echt warm, -11 Grad Cesius... was ein Gl?ck waren wir ?bers Wochenende im warmen S?den... ;)
    Ich habe mich noch nicht getraut, mein neues Auto mit einem Thermometer auszustatten, da frier ich gleich noch mehr... ;)


    Gruss
    FanticMatze

    Hallo,
    ?ber den Schwierigkeitsgrad kann man ja reden, dann kann beispielsweise Thomas auch mitfahren.
    Im Umkreis von 200 Meilen w?rde ich mir das direkt angucken, wenn ich ein Mopped hab, auch mitfahren. Oder eben Punktrichten...
    Nur halt wenn's warm ist, nicht bei -20 Grad und noch k?lterem Wind!


    Ich interpretiere das Video so, dass da Zeit z?hlt und die 5en? Aber vielleicht kann da ein "?lteres", sprich l?nger in der Szene aktives, Forenmitglied, das diese Regeln kennt, was dazu posten?!
    Und die Starterzahl sollte wirklich nicht zu gro? sein, sonst wird es bl?d mit warten etc...


    Gru?


    FanticMatze

    Wer will denn im Winter, wenn's rutscht, Gewicht einsparen? Da ist Druck auf dem Hinterrad gefragt! Und dann im Sommer, wenn der Winterspeck verschwindet, ist die Kombination Fahrer/Motorrad gleich viel leichter...
    Spa? beiseite, als Schutz finde ich zus?tzliche Carbon- oder sonstige Teile nicht schecht, ich achte aber auch nicht auf das Gewicht vom Motorrad, lieber 2 kg mehr und daf?r l?ngere Haltbarkeit...


    Gru? aus dem kalten Michigan


    FanticMatze

    Micha,
    da muss ich dir Recht geben. Wenn ich sage, ich fahre Trial, gibt es normalerweise zwei Moeglichkeiten:
    1. Was ist das?
    2. WAAS?????!!!!! Dann fehrst du ueber Autos und 3m Stufen?!!!


    Non Stop oder nicht? Moeglichst einheitlich wuerde ich sagen. Nicht dass man sich staendig umstellen muss, je nachdem, wo man faehrt... Aber habe auch schon gehoert, dass die Regeln sich in Michigan von den dt. unterscheiden? Muss mich da mal schlau machen...


    Als Punktrichter finde ich "Alles erlaubt, ausser zurueck" das Beste, da gibt es keine Diskussionen "aber das war kein Stillstand bei dem Fuss"! oder "das war ein dynamischer Stillstand, aber keine 5!" ...
    Andererseits bin ich kein Freund von engen Zeitlimits in der Sektion, das wird dann naemlich gefaehrlich... Aber 10min je Sektion zu brauchen ist auch doof...


    Gruss
    FanticMatze

    Ich glaub, unter gewissen Umst?nden bekommen die Moppeds einfach Junge, die vermehren sich... erst steht nur eins da, und dann werden es ganz viele...
    Mein Museum ist nur zu weit weg, und hier hab ich keinen Platz zum Sammeln, hier kommt nur ein Trialmotorrad her, f?r auf der Strasse gibt es eh kaum schoene Strecken... Meine XL wartet dafuer in Deutschland auf meinen naechsten Heimurlaub, genau wie die 50er Puch und die Fantic... Ich glaub, ich brauch dann auch noch den alten Englischen Sound, dann bin ich erst richtig daheim... :]

    Hi,
    also mindestens 25% der Trialerinnen in Michigan finden das Spitze (die anderen 75% hab ich nicht gefragt :D)
    Nur mit dem Mitmachen ist das so eine Sache, wenn ich Freitag frueher Feierabend mach, bin ich zum Trainingsbeginn in FRA... wird knapp, und Schlaf nur im Flieger... Also ich glaub, ich komm nicht.
    Aber trotzdem finde ich es super, dass ihr sowas durchfuehrt und ich hoffe, dass sich reichlich Trialerinnen finden, die mitmachen!!!

    ev, dann kannst du (oder deine besseren 2/3) Diadora Stone 2 Pro auf jeden Fall vergessen, da bin ich schon fast am Ende (und hab keine aufffaellig dicken Waden, nur duenne Protektoren), 36cm haben die Stiefel oben innen.


    Ja, Deutsche sitzt in den USA und misst mit schwedischem Meter italienische Stiefel, das ist mal international :D...

    ev, dann musst du aber gr?n-weiss Deutschland (oder hier weiss-schwarz...) klarmachen, dass dein helles Koepfchen als Nummernschildbeleuchtung ausreicht :D
    Und was, wenn du den Rucksack beim naechsten Fahren abziehst? Am normalen Strassenmotorrad ist das Kennz. festgeschraubt, nicht mit Kabelbindern fest...
    Also auch diese Loesung liegt im Ermessensspielraum...


    Ich hab's eingescannt, verkleinert einlaminiert und dann hinten auf den Kotfluegel geklebt, mich aber auch nie auf oeffentlichen Strassen erwischen gelassen...


    Gruss
    FanticMatze

    Hi,
    so, ich hab es jetzt geschafft, mich ausserhalb der Karte einzutragen. Nur irgendwie sind die naechsten Mitglieder ueber 5000 km von mir weg, das ist deprimierend... Wenn ev nicht waere (und diverse Michigan/ Ontario Trialfahrer), waer das ganz schoen weit...


    Gruesse ueber'n Teich!
    :)