Beiträge von FanticMatze

    Hi Lutz,
    wenn das Schleifgeraeusch nur am Anfang auftritt (Kupplung frisch eingebaut), wuerde ich sagen, eine Runde fahren und dann weitersehen.
    Mein Problem bei der neuen Fantickupplung war eher, dass ich beim ersten Training das Mopped staendig beim Anfahren abgewuergt habe, weil die Kupplung auf einmal sauber ging... :rolleyes:


    Dein Geraeusch kann nicht so laut sein, ich hoere es nicht bis hierher :D


    Gruss aus dem Schnee,
    FanticMatze

    Hallo,
    die Punktrichterlehrgaenge, an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, waren immer erst Theorie und dann Praxis, das hat sich ganz gut bewaehrt.


    Gruss aus Michigan (z.Zt. -11Grad und weiss)


    FanticMatze

    Hi Matthias,
    dann organisiere doch ein Bubi-Camp, wenn du gerne eins haettest... Ich bin schon gespannt drauf, was dar?ber zu lesen :D


    Ich werde wohl nicht kommen, w?nsche aber allen Maedels viel Spass beim Girliecamp!

    Hi ev,
    wenn hier irgendwann mal der harte Michigan Winter einsetzt, und ich GZL hab (Geld,Zeit,Lust :) ), setz ich mich in den Flieger und komm Freitag nach der Arbeit zu dir und flieg Sonntagabend zurueck, macht bei Northwest unter $200 und 2h Flug, dazu keine endlosen Security-checks... wenn dann in GA nicht auch grad Mistwetter ist :D vorher ueberleg ich mir schonmal was in Richtung Sektionen...


    Ich koennte mir vorstellen, das Problem mit der Karte liegt daran, dass sie die Gebiete ausserhalb der deutschen Grenze nicht findet...


    ev, ich wohn auch bei 0/0 ;) :)


    LG FanticMatze

    Zitat

    Original von Raubi


    Wenn Du auch in einer anderen Galaxie wohnst..... selber schuld !


    ...dafuer weiss ja jeder, der uns (ev oder mich) in USA besuchen will, hinter der Sonne rechts abbiegen und dann 8 Lichtjahre geradeaus ;) :D :D


    Marcel: Ja, Weltkarte waere echt zu klein. Ausserdem gibt es hier so wenig Trialer, fuer die rentiert sich das nicht. Und die deutliche Mehrheit der Forenmitglieder wohnt ja auch in D


    Gruss
    FanticMatze

    Ich finde es super, dass die Karte wieder da ist!! Dann muss ich wenigstens nicht so lange ueberlegen, weshalb ich in Erdkunde gepennt hab ;) ;)


    Auch wenn mein Wohnort da nicht zu finden ist (links unterm Monitor oder so...)
    Dafuer hab ich mal einige Clublinks gesammelt fuer Marcel...


    LG uebern Teich
    FanticMatze

    Hi,
    auch von der anderen Seite des grossen Teiches einen guten Rutsch an euch alle!
    Auch wenns bei mir noch etwas laenger dauert, bis bei uns das neue Jahr anfaengt
    (wir sind ja 6h hintendran...)


    Mein guter Vorsatz lautet ja, 2007 wieder in den Rasten zu stehen... Obwohl die Fantic ueber 6000 km weg parkt :( Helm und stiefel sind unterwegs... fragt sich nur, wie lange das dauert,bis sie ankommen ?(


    Die Gashand juckt... :D


    LG und eine tolle Saison 2007
    FanticMatze

    Hi,
    auch ich wuensche allen Trialern frohe Weihnachten. Auch in Michigan gibt es dieses Jahr keine weissen Weihnachten... Momentan scheint die Sonne und alles ist gruen, aber wir hatten wenigstens schon Schnee. Trotzdem sind hier die Eisspeedways mittlerweile Indoor, weil das Eis auf den Seen nicht sicher dick genug ist (oder momentan nicht vorhanden)...
    @ev: ich hab wenigstens zwischen den Jahren frei (Shutdown), dafuer kann ich die Zeit auch nicht zum Fahren nutzen, weil meine Stiefel etc. irgendwo auf dem Weg zwischen Deutschland und USA sind... Aber sobald die Klamotten da sind, wird gefahren!
    Ach ja, auch hier hat's Kurven, auf den ca. 14 Meilen zwischen Hotel und Buero glaub ich 4 Kurven, wenn ich mich nicht verzaehlt hab... ;)


    Viele Weihnachtsgruesse
    FanticMatze

    http://www.motatrials.org


    Ist die Homepage der Michigan und Ontario Trials Association... Dort findest du die Termine und Ergebnisse von den Trials, die ich mitfahren will.
    Dieses Jahr find die Saison erst Ende April an, ich bef?rchte einen langen harten Winter. Der erste Schnee ist schon gefallen...
    Choice, falls du nicht nach Michigan kommst, f?hren wir das Duell fort, wenn ich wiederkomme :D


    Gru?
    FanticMatze

    Hi Choice,
    das neue Mopped ist doch gar nicht n?tig, du wirst doch n?chstes Jahr definitiv besser in der Rheinland- Pfalz Meisterschaft abschneiden als deine "Erzrivalin ;)"
    :D :D :D
    Sonst muss ich ja nach meiner R?ckkehr doch Montesa (aber mit Fantic-Schriftzug auf'n Tank!!!) fahren, dass ich ne Chance gegen dich hab :)


    Ich meld mich dann mal bei dir.
    Gru? vom der "Konkurrenz" :)

    So, da ich in einer Woche definitiv nicht mehr hier bin, wollte ich mich mal f?rs Erste aus der deutschen Trialszene verabschieden. Ich arbeite bereits heute in einer Woche in Detroit.
    Internetanschluss wird in meinem neuen Domizil am Anfang wohl auch nicht geben... Also werdet ihr wahrscheinlich dieses Jahr auch im Forum erst mal nichts mehr von mir h?ren.
    Ich habe aber Hoffnung, dass ich bis zum Saisonstart im April dann auch wieder ein Mopped habe und mit nur leichtem Trainingsr?ckstand in der Michigan&Ontario-Trialmeisterschaft angreifen kann :D
    Wenn irgendjemand noch was von mir wissen wollte etc, also jetzt melden oder n?chstes Jahr wieder...


    Macht's gut und haltet die Ohren steif...

    Hallo,
    ja, wenn ich ?berlege, wieviel Sprit ich im Jahr mit dem Auto verbrauche und wieviel mit dem Trialer, mach ich mir da auch so meine Gedanken in punkto Umweltschutz- wo anfangen?
    Hab letztens irgendwo gelesen, dass jetzt auch Motors?gen etc. strenge Abgasrichtlinien einhalten m?ssen...
    ev, was bedeutet die Endung AR????


    Gru?
    FanticMatze

    Ja, Thomas, w?hrend der Arbeitszeit Trialspiel spielen, dann hat man auch bald ganz viel Zeit zum Trainieren... ;) ;)
    Aber schon schade, dass die "langweiligen" EDV-Vorlesungen rum sind, da war reichlich Gelegenheit f?r sowas :D

    Aufstiegsregelungen gibt es aber nicht ?berall. In Rheinland-Pfalz k?nnte ich theoretisch 10 Jahre lang alle Trials in der Anf?ngerklasse gewinnen und m?sste nicht aufsteigen. Denn wer ?bernimmt die Verantwortung, wenn ich dem h?heren Schwierigkeitsgrad nicht gewachsen bin?!


    Au?erdem finde ich, dass teilweise recht unterschiedliche Auffassungen existieren, wie schwer die Sektionen sein sollten. Soll ich deshalb anfangen, die Sektionen vorzuschreiben? NEIN!!! So ist es halt mal.


    Aber zum Thema riskante Spuren in Klasse 5: Ich war 2 Jahre hintereinander in Gro?heubach zum LF-Trial: was im ersten Jahr gr?n ausgepfeilt war, war das n?chste Jahr 1:1 schwarze Spur. Ich denke das ist der Punkt, der dann doch zum Nachdenken anregt..
    Meiner Meinung nach sollte zumindest in rot darauf geachtet werden, dass "nichts passieren" kann. Mir ist grad keine bessere Formulierung eingefallen. Ich meine damit, dass gerade Kinder, die mit 9-10 erste Erfahrung sammeln und eigentlich schon fahren k?nnen, nur halt denken "huch, ein Band!!" ;) nicht irgendwo runterfallen k?nnen etc. Denn gerade hier ist es doch so, wo ich mit 1,75m einen langen Fu? setzen kann, schnell einer der "Kleinen" unterm Motorrad liegt...


    Ohne Training geht im Trial nichts, das ist klar! Und bei h?heren Klassen sowieso nicht.
    Ich finde einen Abstieg nicht peinlich, und auf keinen Fall schlimmer als ?berfordert sein, den Spa? verlieren und sich verletzen!


    Und wer behauptet, dass die Klasse 5 nicht Anf?nger hei?en d?rfte, weil man als echter Anf?nger dort falsch ist: Ich war letztens positiv ?berrascht, als ich festgestellt hab, dass da international Einigkeit herrscht...

    Den Unterschied merkt man. Das Problem ist nur, wenn du mehr Schwungmasse hast, hast du auch mehr Arbeit, dein Mopped in igendeine Richtung zu bewegen. Also ist es einfacher, das Gleichgewicht zu halten, aber schwerer, Kehren zu fahren.
    Meine Fantic hat eine extra aufgeschraubte Schwungmasse serienm??ig, ohne die wird der Motor zum Crossen benutzt.