Beiträge von FanticMatze

    Hi,


    Pit, du machst dich unbeliebt ;) Den Rest diskutieren wir in ?lbronn aus, und irgendwann mach ich bestimmt mal wieder Punktrichter... ;)


    Lee, dass du beruhigt schlafen kannst: deine Fantic ist heil angekommen (nein, der Gurt ist nicht gerissen :) ) und ich hab ihr auch schon eine Gutenachtgeschichte erz?hlt. Jetzt steht sie eintr?chtig neben der Coach (vielleicht steht ja morgen eine kleine Fantic dazwischen? ;) ) Auf der anderen Seite der italienischen Ecke steht noch die Ducati, also sollte sie sich nicht einsam f?hlen :)


    Thomas: ich hab schon was von Stallorder geh?rt :D ;) Wir werden sehen, ich geh davon aus, dass der Bessere gewinnt...


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo zusammen,


    am 29.10.2006 findet in Kerzenheim/Pfalz ein Jugend- und LF-Trial statt.


    Start ist um 10 Uhr (Winterzeit!)


    Nach den Erfahrungen der letzten Trials gibt es diesmal wieder getrennte Sektionen, jeweils 4* 7 Sektionen.


    Alle Leistungsklassen (2-6 + Senioren) und Automatikklasse


    Weitere Infos, Kurzausschreibung, Anfahrtskizze und so weiter gibt es unter
    http://www.amc-kerzenheim.de

    Hi Thomas,


    ja, du f?hrst ja auch rot... Jetzt hab ich gedacht ich fahr rot, dass ich nicht in Versuchung komme, meinen Moppedlieferanten Lee zu deklassieren, jetzt muss ich mich mit dir "rumschlagen" :D So ein Pech aber auch... :D
    (bevor jetzt irgendjemand was falsches denkt, sag ich mal besser dazu dass ich mich mit unseren Kerzenheimer Veteranenfahrern sehr gut verstehe und das Ganze dementsprechend zu interpretieren ist!!)
    Wie ich mich kenn, komm ich am Samstag nicht fr?h genug in ?lbronn an, um mich dort auf das fremde Motorrad einzustellen und vor Allem die Wertung! Da kann ich ja nicht in der Sektion Fr?hst?ckspause machen ;) Also werd ich daheim schonmal bi?chen trainieren. Wenn die Sektionen dann zu leicht und ich ?bertrainiert bin, reden wir ?ber Wei?, dann liege ich den M?nnern im wahrsten Sinne des Wortes zu F??en ;) :D


    Gru?
    FanticMatze


    :D PS: in LUX muss ich noch viel trainieren f?r rot, das ist dort Spezialisten :D :D

    Hi Lee,


    ich habe gerade deine Mail gelesen. Wenns dir passt, hole ich das Mopped morgen (Mittwoch) abend ab, dann kann ich daheim noch ein wenig trainieren, dass ich dann am Sa auch damit umgehen kann :) Wegen einer Uhrzeit ruf ich dich nochmal an. Ich denke mal gegen 20 Uhr? Sprit bringe ich Shell V-Power mit, incl. Vollsynthetisches ?l und Benzinstabilisator. Also dein Mopped bekommt nat?rlich den Fantic- Spezialmix ;)


    Bis dann,
    Gru?
    FanticMatze

    Ach ja, zu Lutz' Startbeitrag:


    Was hei?t hier, die Saison ist bald rum? Es kommen noch Nikolaustrials, evtl Silvestertrial und als Einstieg in die neue Saison dann ein Neujahrstrial und im Winter tolle Trainingstrials im Schnee... Also Winterpause muss nicht unbedingt sein! :)

    Hi Lee,


    dein Angebot nehm ich gerne an! Danke!!!!!!! :]
    Da ich auf fremdem Mopped starte und au?erdem n?chste Woche in Kerzenheim f?r den Rheinland-Pfalz-Meisterschaftsendlauf fit sein muss, denk ich rot ist wohl eine gute Wahl. Nicht dass die Verbandstoffindustrie dieses Jahr wegen mir Rekordgewinne erreicht ;) Mal schauen, wie die Sektionen sind. Ich will ja auch dein Mopped heil zur?ckgeben!! Nat?rlich bekommst du sie, wenn du sie brauchst, direkt. F?r mich geht es ja nur um den Spa?!


    Die Anfahrt ist normalerweise ausgeschildert, ich w?rde dir ja eine Wegbeschreibung geben, aber normalerweise find ich das Gel?nde nur, kanns aber nicht beschreiben :rolleyes:


    Kommst du morgen zum Trainieren nach Kerzenheim?


    Der Rest kommt als Antwort auf deine eMail.


    Gru? und Dank
    FanticMatze

    So, nach einiger Recherchearbeit habe ich festgestellt, dass es im Umkreis von 100 Meilen um Detroit wohl doch eine Handvoll Trialclubs gibt, mit Wettbewerben etc.
    Also besteht die M?glichkeit, dass ich in Michigan doch nicht verlerne, wie ein Trialmotorrad aussieht :D
    Nach dem Winter werde ich, wenn ich dann da dr?ben bin, mal schauen und mich dann mal melden, wie es mit dem Trial dort so ist...


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo,


    sag mal Lee, dein Hirtenhund, ist der schon abgerichtet zum Fantics h?ten? ;)


    Lutz, zu deiner Frage:
    Ich komm nach ?lbronn, wei? aber noch nicht mit welchem Mopped??? Meine Standardmaschine ist zu neu und Monoshock, auch die alte Fantic ('s beschde Mopped von allen!) ist umgebaut auf einem Schock ;) und die Twinshocksammlung ist nicht wettbewerbsf?hig (meine erste Trialmaschine (50ccm) ist entweder mittlerweile zu schwach oder ich hab seit meinen ersten Trialversuchen doch noch einige Kilo zugenommen :D, der Rest (zB BSA) ist zu schwer und hat einen Wendekreis wie ein LKW, au?erdem hat da noch jemand ein Vetorecht...)
    Also sieht es momentan danach aus, entweder au?er Konkurrenz starten oder mit dem Stra?enmotorrad anreisen und einfach mal zugucken (kann ich das noch??? ;) )
    Ich mach die Woche mal "Inventur" daheim, mal sehen, auf welchen Rasten ich am Samstag dann stehe?


    Bis dann,
    Gru?
    FanticMatze

    Hallo,


    ich werde dir demn?chst eine Briefkopie von der Coach zumailen, ich k?nnte auch noch ein Foto haben, wie ich meine ?ber den T?V gefahren habe... Kupplung bekommst du bei deinem freundlichen (Fantic)trialh?ndler. Ob es die sonstwo noch gibt, wei? ich ehrlich gesagt nicht.


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo,
    also ich wei? jetzt, dass man nicht direkt nach der Internetadresse ein Komma setzen sollte, dann klappt das auch... Ich habe es jetzt ge?ndert und es sollte funktionieren.
    Z?ndkerze gibt NGK B8ES an. Die fahre ich auch ab und zu (nehme sonst oft BOSCH). probier mal, wie du zurecht kommst... Auspuff gibt es bei Peter Schwarz ALU-Zubeh?r, die sind stopfbar. Aber schau mal, ob alle Schrauben fest sind, wenn eine Motorhalteschraube locker ist, ist das Mopped recht laut (nicht dass ich jetzt behaupte, du hast eine Schraube locker :D!!!)
    Handbuch hab ich keins...
    Briefkopie wei? ich nicht, ob sie dir was bringt, weil meins ja ein anderes Modell ist?
    Was hast du auf deiner Fantic f?r einen Vergaser drauf??


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo,
    wenn deine Fantic irgendwann irgendwo schonmal angemeldet war, sollte die Stra?enzulassung kein un?berwindbares Hindernis darstellen. Jeder halbwegs realistische Pr?fer wird dir glauben, dass du keine 20.000km im Jahr damit auf ?ffentlichen Stra?en f?hrst :) pass nur auf mit dem St?nder, das war mein einziger Mangel bei der letzten HU: der St?nder klappt bauartbedingt nicht von alleine hoch = geringer Mangel! Das n?chste Mal wird er vorher abgeschraubt... ;)


    Ersatzteile beziehe ich immer von Peter Schwarz aus Niederzissen, er hat vieles, kann fast alles besorgen und was er nicht bekommen kann, wird gut improvisiert. Und er kennt sich gut aus! seine Homepage ist http://www.schwarz-zweiradhandel.de , dort findest du auch seine Telefonnummer etc.


    Ich gehe davon aus, dass Fantic in der Motorentwicklung zwischen Ende der 80er Jahre (305) und Mitte der neunziger (Bj. meiner Fantic) an dem luftgek?hlten Motor nicht so viel gemacht hat. Dann k?nnte dein Motorrad 249cm? und 12 kW haben. Das sind die Daten meiner Fantic (403/ Coach), viel Unterschied sollte da nicht sein, ist aber nur meine Vermutung!!! Genau wei? ich es nicht. Aber da in meinen Papieren schon was drinsteht vom Auspuff "Abgasverhalten gepr?ft f?r Typ 305...", liegt die Vermutung recht nahe, dass das ziemlich ?hnlich ist.


    Gru?
    FanticMatze

    Hi Lee,
    ich war ein St?ck (ca. 20 Meilen?) n?rdlich von Detroit, h?tt ich das gewusst, h?tte ich den Firmenwagen stehen gelassen und "was gescheites" gefahren ;) :D
    Auf dem R?ckflug hatte ich noch Platz im Koffer, h?tte ich die Fantic mitbringen k?nnen ;) Kann man da fahren? Dann muss ich das n?chste mal weiter nach Norden!!!


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar von der europ?ischen Trialszene schon einiges mitbekommen und geh?rt (Frankreich, Luxemburg schon gefahren, Schweden schon geh?rt, ...) und jetzt war ich beruflich in den USA und hab festgestellt, dass dort irgendwie kaum jemand Trial kennt... Ist das dort wirklich nicht so verbreitet (okay, ein Massensport ist es wohl nirgends) oder haben meine Kollegen in Detroit nur keine Ahnung???


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo,
    Trialvereine sind in der Pfalz d?nn ges?t, da ist der AMC Kerzenheim der einzige und Training ist dort prinzipiell nur f?r Mitglieder m?glich. Da ich nicht wei?, wie gut du dich auskennst: Kerzenheim liegt zwischen A6 Abfahrt Wattenheim (Rasthof Pfalz) und A63 Abfahrt G?llheim, als grober Anhaltspunkt...
    Was von Landau aus noch halbwegs in der N?he liegt, ist dann auf der anderen Rheinseite: der MSC Schatthausen (Wiesloch) und der RMSC ?lbronn. Da gibt es aber noch mehr Vereine, die mir jetzt nur auf die Schnelle nicht einfallen...
    Zu den sonstigen Trainingspl?tzen kann ich dir leider nix sagen, ich wohne zu weit von LD weg und nutze nicht mal die vor meiner Haust?r (keine Zeit... :()


    Gru?
    Matze

    Hallo Darlene,
    ich finde es super, dass die Fanticgemeinde mit dir eine neue Nachwuchsfahrerin bekommt und w?nsche dir weiterhin viel Spa? beim Trialen! :)


    Gru?
    Matze

    Hallo zusammen,
    Lee, ich merke bei der Coach den Unterschied zwischen Super und dem 100Oktan-Superplus, bei Super neigt mein Moped zum Klingeln, besonders wenn ich kein Bleizusatz fahre...


    Michael: Dann bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht aus Gressenich, ob der Bleizusatz was bringt und w?nsche dir einen sch?nen Urlaub in Th?ringen...


    Gru?
    Matze

    Hi Michael,
    ich fahre mit meiner Fantic auch Bleizusatz und hab das Gef?hl, dass die Kerze etwas l?nger h?lt. Ich pers?nlich fahre auch mit weniger ?l, ca. 1:60 - 1:70 Superplus mit vollsynthetischem ?l und Zusatz.
    Wobei du dich mit jemandem, der dein Motorrad kennt, kurzschlie?en solltest, bevor du die Mischung viel magerer machst, bevor dein Motor Schaden nimmt!


    Gru?
    Matze