Beiträge von FanticMatze

    Ach bin ich so froh, dass mein Motorrad schon die "Gravity Detection" hat - findet die Schwerkraft spontan, wenn ich mal wieder darunter liegen darf. Dazu den automatischen Farbwechsel (derzeit ist der Oberschenkel lila, wird aber bald grün - gelb leuchten), und mein Fitness Training beim Einladen habe ich auch einstellbar - mit oder ohne Schlamm ;)


    Dazu stelle ich mir gerade vor, wann der erste Zweiradfahrer im Berufsverkehr mit dem Ausleger am Pkw hängen bleibt...


    Vielen Dank für's Teilen! Jetzt kann ich die alte XL wieder wertschätzen :)

    Hallo Elion,


    Ab 1.1.2017 kannst du als Privatperson kein Motorrad erstmals für den Verkehr zulassen, welches nicht Euro 4 erfüllt.
    Motorräder, welche nicht Minimum Euro 3 erfüllen, dürfen schon einige Zeit nicht mehr erstmals zugelassen werden.


    Soweit die pauschale Aussage nach meinem Verständnis.

    Hallo Johnny,


    Geht dieselbe Kupplung einmal schwer und einmal leicht (ohne dass du irgendetwas änderst) oder waren das verschiedene Iterationen? Und hast du gleichzeitig Beläge getauscht und das Mineralöl gewechselt oder nacheinander (wie verhielt sich die Kupplung dazwischen)?


    Einige Ideen meinerseits :


    Falls die GasGas Kupplung zu schwer / zu leicht geht, das Maß der Kupplungsfinger messen - evtl ist das Paket zu dick (dann geht die Kupplung schwer) oder zu dünn (geringe Betätigungskraft, aber rutscht)


    Dabei auch prüfen, ob die Schraube in der Mitte des Kupplungskorbes, welche den Kupplungskorb auf der Welle hält, angezogen ist (Innensechskant mit einer Ölbohrung in der Mitte), und ob der Korb Spiel hat.


    Hast du den Zylinderhut der Betätigung und das Lager, welches zwischen die "Hutkrempe des Zylinders" und die Kupplungsfinger kommt, wieder richtig verbaut?


    Ist das Hydraulik-System der Kupplungsbetätigung entlüftet?


    Gruß,
    FanticMatze

    Es war sehr schön - sogar das Wetter hat für Ende Oktober gut gepasst, als die Sonne den Nebel verdrängt hatte.
    Ich hatte viel Spaß mit der Engländerin und fand auch die Idee, ohne vorherige Sektionsbesichtigung eine ausgewiesene Sektion zu fahren gut (Kehren, also nichts Gefährliches, was beim Fahren ein böses Erwachen gegeben hätte). So wird eine zusätzliche Schwierigkeit geschaffen, ohne Steine oder zu enge Kehren.


    Die grüne Spur war vom Niveau für mich in Ordnung (ich kenne zwar die Grundtechniken im Trial, aber bin das schöne Englische Alteisen im Gelände nicht gewohnt).


    -Vielen Dank (insbesondere für die Leihgabe) und ich freue mich schon auf die Wiederholung 2017...

    Trialfuzzi,
    Schön, dass die OP gut gelaufen ist.
    Aber jetzt noch Krücken klingt auch nicht nach einem Wiedersehen in Kerzenheim
    Vielleicht im Sommer in Dreckenach oder Hergenroth.
    Oder ich muss auf dem Weg von Köln in die Pfalz einen Zwischenstop einlegen


    Gute und schnelle Genesung!

    Ich sage Danke für das schöne Wintertrial.
    Und Kai, ich kann bestätigen, dass es auf der Hinfahrt geregnet hat. Aber in Dreckenach war perfektes Wetter und auf der Heimfahrt hat die Sonne geschienen.
    Heute morgen sah es dann wieder anders aus, als ich die A61 nach Norden gefahren bin.

    Den Punkt für die lange abgelaufene HU bekommst du nach meinem Kenntnisstand spätestens wenn du das Fahrzeug irgendwann abmeldest.
    Zumindest ist das vor grob geschätzt 5 Jahren so passiert.


    In Rheinland Pfalz habe ich gerade mehr für die HU gezahlt, weil ich zu spät dran war.

    Hallo,
    Findet das letzte Wintertrial am 31.1. oder 1.2. statt? Ich hatte den Sonntag fest eingeplant, jetzt aber Sa auf der Website gelesen...
    Grüße, M

    Hallo zusammen,


    die Vorbereitungen nach dem langen Winter laufen auf Hochtouren:
    Am Sonntag, 9.3.2013 findet der Saisonauftakt zur Rheinland-Pfalz und TSG Saar-Pfalz Meisterschaft 2014 statt.


    Start ist um 10 Uhr, Papierabnahme ab 8.30 Uhr (Reihenfolge: erst Nennformular ausfüllen, dann zur techn. Abnahme und dann Nennung abgeben).


    Es gibt C-Lizenzen und Jugendausweise vor Ort, aber bitte beachten, dass die Beantragung auch Zeit benötigt und an den Nachweis der Mitgliedschaft im Verband (z.B. ADAC, DMV) denken, um die ermäßigte Lizenz erwerben zu können.


    Es gibt wieder getrennte Sektionen für Automatik und rot&schwarz (inkl. H-Spur als leichte rote Spur für Motorräder bis BJ. 1970) und "grün aufwärts" inkl einer gelben Spur. 4 x 7 Sektionen.


    Wir erwarten ein volles Fahrerlager, also bitte platzsparend parken bzw. ggf. auf der Wiese unten, die Zufahrt zum Gelände muss für den Rettungsdienst frei bleiben!


    Allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß nächste Woche!


    mehr Infos unter http://www.amc-kerzenheim.de

    Hallo Klettermaxe,


    vorab: ich kenne den fraglichen Motor nicht.


    Grundsätzlich kann aber ein Zahnrad auf einer Welle aufgeschrumpft sein, d.h. Zahnrad erwärmen und idealerweise die Welle abkühlen (ich lege auch meine Radlager vor der Montage eine Zeitlang in die Gefriertruhe, oder verwende Eisspray, aber vorsichtig anwenden!)


    Ein Stift ist auch nicht verwendet?


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Motor näher kennt.

    Zitat

    Original von trialmz
    ...


    Fangopackung??


    Ich habe gebetet, dass der Vergaser trocken bleibt und aus den tiefen Pfützen kein Seeungeheuer auftaucht ... ;)


    Das Putzen am späten Sonntag abend und Montag früh hat sich gohnt, auf einmal tauchen da Farben auf :rolleyes:


    Schön war es auf jeden Fall, 2014 wieder! Sofern die Gendamerien nicht noch ein Ticket schickt, von wegen dreckiger als die Polizei erlaubt... :)

    Bei super Wetter sind heute die letzten Sektionen gebaut worden.


    Schwarz und rot (mit Historik) sowie grün, blau, weiß, gelb haben je 4x7 Sektionen (getrennt).


    Wie üblich sind große Teile des Geländes außerhalb der Sektionen abgesperrt, bitte daran halten (dass wir auch in 5 Jahren noch Hänge zum Fahren haben)...


    Wir wünschen eine gute Anreise und viel Spaß!