Beiträge von FanticMatze

    Hi,
    der Eindruck "vorne recht leicht" h?ngt auch teilweise mit dem geringeren Gewicht zusammen (12 kg weniger, die das Mopped am Boden halten...).
    Es ist schwer, ein Motorrad aus der Ferne zu beschreiben, vor Allem kommt es auch auf die Einstellungen an. Wenn ein Fahrer von 120 kg ein Motorrad mit der Fahrwerkseinstellung von einem Jugendlichen mit 45 kg f?hrt, wird das keinen Spa? machen, weil die Einstellung nicht passt. Nur als Beispiel...


    Ich w?rde dir empfehlen, wirklich Probefahrt mit der GasGas, Sherco und Montesa zu machen (idealerweise in derselben Sektion, direkt hintereinander) und dann feststellen, was das beste Motorrad f?r dich ist. Das kann eine andere Maschine sein als ein anderer Trialer w?hlen w?rde...
    Wenn dir das Motorrad zu spritzig ist (beim Anfahren werden die Arme immer l?nger... ;) probier mal einen kleineren Hubraum, die haben meist etwas weniger Dampf. Oder hatten die neuen GG nicht so einen Nass- Trocken- Schalter? Den auf Nass gestellt, sollte sie auch sanfter gehen?!
    Jaja, die Fantic Section hatte diese Verstellung vor 10 Jahren auch dran...
    Wenn du aus irgendwelchen Gr?nden unbedingt eine "gro?e" fahren willst (ist grad g?nstig in Heimatn?he im Angebot oder sonstwas), k?nnte man da mit Vergaserabstimmung und anderem Ansaugstutzen was machen, aber du willst ja dein Traummopped finden und nicht selbst bauen... :D
    So, jetzt sollen die GasGas- und Shercofahrer sich mal weiter dr?ber auslassen...
    Gru?
    FanticMatze

    Hi Raubi,


    wieso denn so umst?ndlich?! Vor langer Zeit gabs doch Moppeds ohne Sto?d?mpfer, da spart man sich den Aufwand mit dem Wechseln gleich ganz ;) :D


    W?re ?brigens mal interessant zu wissen, weshalb markus den D?mpfer wechseln will... Wenns nichtmehr richtig d?mpft, hilft ein ?lwechsel in der Gabel (und die richtige F?llmenge beachten) manchmal Wunder, nur so als Tipp..


    Gru? und gute Nacht,
    Matze

    Das ist bitter...
    Schraube locker oder nicht mehr ganz dicht ?! ;) :D
    Das gr?bste rausputzen, dann saugf?higer Lappen (klau deiner Frau ein altes Bettlaken oder so..) drauf und darauf ein M?llsack, dass du dein Bettzeugs nicht versaust, dann k?nnte es mit dem drin schlafen noch halbwegs klappen. Denn das Zelt wird bei Regen so dreckig und nass, finde ich...


    Und vor dem n?chsten Fahren mit dem Mopped ?l nachf?llen nicht vergessen.


    Gru?
    Matze

    Hi Lee,
    wir werden uns zwar heute abend beim Training wahrscheinlich sehen (muss nur noch einen neuen Lenker montieren..), aber trotzdem schonmal die Antwort: Ich werde nicht in Hergenroth mitfahren, meine Fantic ist ja Monoshock. Meine Eltern haben vor, zum zugucken zu kommen. Ich bin daf?r n?chstes We in Dreckenach.


    Zum Thema Womo sag ich nur: mit dem Citroen AX (45/60PS) bin ich 4Jahre mit Anh?nger zum Trial gefahren, zur Not mit Gep?ck f?r eine Woche Trainingslager und im Auto geschlafen, geht alles! Weniger Komfort, daf?r viele interessierte Sonntagsfahrer auf der Stra?e...


    Gru?
    FanticMatze

    Hallo zusammen,


    als kleiner Tipp am Rande:
    ?berlege dir vor dem Kauf eines Anh?ngers, ob du auch im Winter trainieren willst. Denn wenn du auch dann zum Gel?nde f?hrst, wenn Salz auf der Stra?e liegt, w?rde ich dir eher zu einem gebrauchten geschlossenen Anh?nger (mit Plane) raten, dann sparst du dir, nach jedem Training bis in den letzten Winkel das Mopped zu putzen. Ich fahre das ganze Jahr Trial mit offenem Anh?nger und darf dementsprechend st?ndig putzen, selbst wenn der Schwamm daheim an den Fingern festfriert...
    Auch wenns momentan schwer f?llt, an den n?chsten Winter zu denken.. ;)


    Gru?
    Matze