Hi,
der Eindruck "vorne recht leicht" h?ngt auch teilweise mit dem geringeren Gewicht zusammen (12 kg weniger, die das Mopped am Boden halten...).
Es ist schwer, ein Motorrad aus der Ferne zu beschreiben, vor Allem kommt es auch auf die Einstellungen an. Wenn ein Fahrer von 120 kg ein Motorrad mit der Fahrwerkseinstellung von einem Jugendlichen mit 45 kg f?hrt, wird das keinen Spa? machen, weil die Einstellung nicht passt. Nur als Beispiel...
Ich w?rde dir empfehlen, wirklich Probefahrt mit der GasGas, Sherco und Montesa zu machen (idealerweise in derselben Sektion, direkt hintereinander) und dann feststellen, was das beste Motorrad f?r dich ist. Das kann eine andere Maschine sein als ein anderer Trialer w?hlen w?rde...
Wenn dir das Motorrad zu spritzig ist (beim Anfahren werden die Arme immer l?nger... probier mal einen kleineren Hubraum, die haben meist etwas weniger Dampf. Oder hatten die neuen GG nicht so einen Nass- Trocken- Schalter? Den auf Nass gestellt, sollte sie auch sanfter gehen?!
Jaja, die Fantic Section hatte diese Verstellung vor 10 Jahren auch dran...
Wenn du aus irgendwelchen Gr?nden unbedingt eine "gro?e" fahren willst (ist grad g?nstig in Heimatn?he im Angebot oder sonstwas), k?nnte man da mit Vergaserabstimmung und anderem Ansaugstutzen was machen, aber du willst ja dein Traummopped finden und nicht selbst bauen...
So, jetzt sollen die GasGas- und Shercofahrer sich mal weiter dr?ber auslassen...
Gru?
FanticMatze