Beiträge von spock115

    Hallo Fred,


    hab ich gestern so gemacht, alles Andere wäre unlogisch.
    Im Manual steht auf T stellen (den richtigen OT) und die Kipphebel müssen frei sein.
    Vielleicht hat ja Jemand hier im Forum schon mal sein Ventilspiel kontrolliert und kann
    das Rätsel auflösen.

    Hallo Fred,


    hab ich getan, weiss ich noch von der LC4, nach 4 Umdrehungen noch immer kein Spiel auf den Kipphebeln auf OT.


    LG
    Günter

    Hallo an die Montesaschrauber,


    ich wollte mal das Ventilspiel kontrollieren und habe da meine Schwierigkeiten.
    Auf der T Markierung kann ich die Kipphebel nicht bewegen und kann dadurch kein Spiel messen, etwas nach derT Markierung sind die Kipphebel beweglich
    und das Spiel ist wie angegeben 0,12 am Einlass und 0,30 am Auslass.


    Moped läuft einwandfrei, nur ich stehe auf der Leitung ?(


    Danke im Voraus für die Aufklärung
    Günter

    Hallo, habe seit vorigem Jahr eine Repsol und alle 3 bis 5 Stunden Betriebszeit
    hat die mal einen Aussetzer, denke eine Zündung/Verbrennung.
    Macht keinen Unterschied bei welcher Temperatur/Drehzahl.


    Würde mich interessieren was das ist.


    Lehrlaufdrehzahl ist bei 1800 lt. meinem Drehzahl/Stundenzähler,
    ist übrigens ein tolles Teil hatte immer die Betriebsstunden falsch eingeschätzt.

    Hallo Peter,


    am besten zu schickst mir, wenn es geht, ein 9,75mm Paket mit!
    + die zwei (sind beide schwarz) O-Ringe für den Nehmerzylinder.


    Holme habe ich heute ausgebaut und verschick sie morgen mit DPD.


    Danke
    Günter

    Hallo,


    habe mich bez. Kupplungspaket Abstand weiter gespielt. Mit den alten Stahlscheiben
    (dürften etwas dünner sein) habe ich einen Abstand von 14,5mm, jetzt ist die Frage ob
    das so funtionieren wird.


    Bei den Freunden aus Amerika habe ich folgene Servicemitteilung gefunden


    http://www.trialspartsusa.com/…etin_USA_July_22_2013.doc


    da ist mir allerdings schleierhaft, wie man mit einem Paketmass von 10 bis 10,01mm den
    Abstand von 17mm erreichen kann.


    lg
    Günter

    Hm,


    bez. neuer Beläge wäre, so glaube ich, eine Stahlscheibe so um die 1,8mm notwendig um den richtigen Abstand von 17mm zu erreichen.


    Kann aber nur 1,3 bis 1,5 Scheiben finden, und damit (wenn ich keinen Denkfehler habe)
    müsste der Abstand dann eigentlich zu groß sein oder?


    lg
    Günter

    Hallo,


    das wird immer besser, habe gerade die Kupplungsbelege (komplett Reib und Stahlscheiben)
    gewechselt. Das neue Paket hat 10mm und das Alte 9,7mm. Der Abstand der Plättchen zur flachen Fäche hatte mit dem alten Paket 16,5mm und mit dem Neuen 12,5mm sollte aber lt. Manual um die 17mm haben (Kopfkratz).


    Kann das so passen?


    Die neuen Stahlscheiben haben wie die Alten 2mm und die Reibscheiben 2x ca. 1,8mm und 1x ca. 2,1mm minus etwas Verschleiß.


    Das kommt mir irgendwie SPANISCH vor


    Grüsse
    Günter

    Hallo,


    könnt ihr mal schauen was das für ein Kupplungsdeckel ist, hier scheint vom Vorgänger ein Anderer verbaut worden zu sein. Ist ein 300er Raga von 2007.
    Habe mir Kupplungsbelege, Siri Nehmerzylinder und rep. Satz Geber Pumpe bestellt,
    und jetzt merke ich das der Schaft vom Nehmerzylinder anders ausschaut.


    Ich glaube da gehören 2x O-Ringe MT280432047 rein, die hoffentlich das Mineralöl aushalten. Den ich bestellt habe (lt. Manual) passt nicht, ist eher für das Schaftende.


    Kann das jemand bestätigen.


    Danke
    Günter

    Hallo,


    Roland, kenne euch (Dich und Tibi) schon von div. Fahrtechnik Videos.
    Ich habe dem Tibi versprochen fleissig zu üben und werde wieder Trainerstunden
    bei ihm nehmen.


    @jemand der diese Gabelrepanleitung hat, bitte mir zukommen lassen. Danke im Voraus.


    Ich glaube aber es wäre besser die beiden Holme auzubauen und jemdanden zu birngen
    (oder schicken) der das schon öffter gemacht hat und sich damit auskennt.
    Vielleicht sind ja die Federn auch schon müde.


    Günter

    Hallo,


    Ich war jetzt 3 Tage im Moasterhaus in Salzstiegl und hatte die Ehre den Tibi Lenner als Trainer zu geniessen. Nach nur einer Stunde kam ein meltallisches Klacken aus (ich glaube) dem linken Gabelholm. Ist eine TXT300 Raga 2007 mit Marcocci Alugabel. Ich nehme an das auch bei mir dieses Plättchen hinüber ist.


    Vielleicht kann mir ja Jemand diese Anleitung zukommen lassen.


    Übrigens: Was der Tibi mit dem Mopped drauf hat und mit welcher Freude er die Trainerstunde um nur Euro 35,-- durchführt ist für mich wirklich unglaublich.


    Danke imVoraus
    Günter

    Hallo,


    habe gerade nochmal an meinem defekten Lüfter nachgemessen.
    Bei ca. 3Ohm läuft er und wenn er zufällig an der hochohmigen
    Stelle ca. 80Kiloohm stehenbleibt dann läuft er nicht mehr an.


    Das muss nicht so sein aber bevor du 120,-- in einen Gleichrichter
    und dann vielleicht nochmal 70,-- in einen Lüfter investierst lohnt
    es sich den Fehler einzugrenzen.


    Wenn du einen alten PC Lüfter übrig hast kannst du den parallel
    zum Lüfter hängen dann siehst du was los ist.

    Bei meiner TXT war der Lüfter kapput, musste ihn immer mit dem Finger anstossen.
    Fahr sie mal warm und wenn der Lüfter nicht anläuft stell sie ab ziehe den Stecker
    zum Lüfter ab und messe mit einem Multimeter im Ohm-Bereich den Widerstand.
    Wenn er hochohimg ist (Kilo oder Megaohmbereich) dann dreh mit dem Finger
    den Lüfter ein Stück, wenn dann der Widerstandswert in den Ohm Bereich
    (glaube unter 100Ohm) fällt ist der Lüftermotor defekt.


    Wenn der Lüftermotor hochohmig misst du ja ohnen Last die Leerlaufspannung
    und die kann schon sehr hoch sein.


    LG
    Günter