Hui, jetzt traust dir dir vielleicht etwas viel zu. Die Sherco wird einem ungeübten Fahrer die Arme lang ziehen. Lass dich nicht entmutigen falls du am Anfang den Eindruck hast das Motorrad fährt mit dir und nicht umgekehrt. Besorg dir auf jeden Fall ein Abreißbändchen /Killschalter.
Wenn mal was aus dem Ruder läuft nie festhalten sondern immer wegschmeißen. Das kostet zwar Material, kann dich aber vor Knochenbrüchen bewahren!
Beiträge von Olympus
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Die Rooki ist eher was für Kinder. Mit deinem 65 Kg wird das Federbein schon an der Belastungsgrenze sein.
Wie alt ist die Rooki ? Der Verkäufer will den halben Neupreis, was für eine runtergerockte Kiste etwas viel ist.
Such lieber nach einer 125er oder größer, dann hast du noch Luft nach oben. -
Über Wert lässt sich bekanntlich gut streiten und über Geschmack auch.
So schlimm find ich die jetzt nicht. Wer mit sowas antritt und durch die Sektion kommt verdient sich meinen Respekt !
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Die Tango ist Sternenstaub
Muss ja nicht so bleiben. Die Tango gibt es neu für 3k.
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Dann lieber die Rieju Tango.
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Das wird schwer. Von den kleinen 4T sind nicht viele verkauft worden.
Wenn mal welche auf dem Markt auftauchen, dann meist zu recht stolzen Preisen.
Hab mich damals selbst für eine Randonne 200 interessiert. Der Händler meinte nur wird er nicht importieren,
kein Markt, nur Ärger. Nachdem er mich so runtergezogen hat habe ich nicht weiter gesucht.
Heute weiß ich es war ein Fehler. -
Zitat
Dieser ist, dass sowohl der Motor, als auch dessen Ansteuerungselektronik deutlich einfacher und auch billiger ist, als bei BLDC Motoren.
Das hast du richtig erkannt.
ZitatUnd diesen Vorteil gibt Oset mit seinen doch recht stolzen Preisen in keiner Weise an seine Kunden weiter.
Da muss ich widersprechen, eine Oset ist deutlich günstiger als eine EM.
Was soll es eine Diskussion in diese Richtung anzustoßen? Entweder du bist bereit den Preis zu zahlen oder eben nicht.
Es lebe die freie Marktwirtschaft!
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Mal abgesehen von Tank und Seitendeckel finde ich das erste Bild ganz interessant. Im Hintergrund ist ein massiver Abdruck von einem vorderen Schutzblech zu sehen. Wurde dies in GFK abgeformt und gibt es vielleicht Bilder von der Vorgehensweise?
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Oregon 2 T Öl in 100 ml Plastik Flasche (kostet etwa 2€ im Baumarkt). Eine hab ich immer mit meiner KH 125 dabei , der Ölpumpe traue ich nicht, so dass ich immer zusätzlich 1:100 im Tank fahre.
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Naja, auffallen wird er schon, ist halt in vielen Details anders. Ich glaube nicht dass sich die Seitendeckel einfach tauschen lassen.
Ich habe einen 125er Zongshen Motor in eine Madass gebastelt. Der ist schön leicht, war billig und läuft zuverlässig.
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aber er sucht was mit Mokickoptik
ZitatSind grade an einem Zündapproller
Ich glaub ihr müsst für euch erstmal festlegen was Ihr überhaupt wollt, sonst kann keiner helfen.
Vielleicht eher so etwas?
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Ich hab da noch eine Tomos Flexer rumstehen. Sollte für ein Stoppelfeldrennen genutzt werden. Jetzt gibt es dank Corona keine Veranstaltung.
Schreib mir bei Interesse eine PN -
links kicken, rechts schalten, links bremsen. Da bekommste doch einen Knoten im Kopf.
Ich wünschte ich könnte meine Bultaco mal eben umbauen. -
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Ich gehe mal davon aus dass Aywaille abgesagt wird.
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Zur Farbe kann ich dir nicht viel sagen. Jedoch sind meine Erfahrungen zum Sandstrahlen von Zylindern und Köpfen nicht gut. Durch die geraute Oberfläche bleibt der Dreck kleben und die Aluteile neigen zum "blühen". Viele der hitzefesten Lacke sind auch diffusionsoffen und schützen vor der Blüte kaum. Beste Erfahrungen habe ich mit groben Reinigen und anschließendem Tumbeln mit Wallnussgranulat gemacht. Das schließt die Poren und festigt die Oberfläche. Das ganze muss man auch nicht bis zum Hochglanz treiben.
mfg
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Den brauch ich jetzt nicht mehr. Hab inzwischen einen gebrauchten bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
War innerhalb von zwei Tagen bei mirSorry, aber wenn du nicht in fahrt kommst ........