In besagter Wittener "Werkstatt" habe ich vor 20 Jahren meine erste Sitzbank beziehen lassen. Das was der Micha zaubert ist schon erste Sahne und vor allen nicht von der Stange!
Beiträge von Olympus
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Aha, wieder was gelernt. Danke!
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Zitat
Die Schwinge hinten ist verlängert worden
Warum macht man so etwas? Kürzen könnte ich noch verstehen wegen der Handlichkeit aber verlängern???
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Klingt für mich nach einer falschen Bedüsung (zu fetten Einstellung) oder Problemen mit dem Choke.
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Hab immer gedacht die 16 Zoll Hinterrad Version wäre aus Frankreich wo der Ty50 auch Pedale für deren "Mopedklasse" spendiert wurden?
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Hab noch eine ABE von einem entsorgten TY Rahmen und eine Rennbirne hier hier liegen. Bei Interesse PN
Und @ Micha, danke nochmal für das Hitzeschild!
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Danke für die Info. Leider ist die Gabel nicht perfeckt.
Kennst du ja selber, erstmal richtig angefangen, möchte man keine halben Sachen mehr machen.Wie wäre es, nächstes Jahr auf Zeche Nachtigall mit den 50ern?
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So eine neu Beschichtung dürfte wohl schnell den Zeitwert der Mopete überschreiten.
Vielleicht eher etwas für Bastler die einen Fermdmotor reinfriemeln wollen oder jemand mit einem Rahmenbruch?
Was sollen die Reste denn noch kosten? (VHB) -
Ich habe meine TY 50 M seit 20 Jahren. Hab Sie damals von meinem ersten selbst verdienten Geld für 950 DM gekauft. In frühen Zeiten als ich meine Frau kennengelernt habe, sind wir mit dem Teil im Urlaub die Nordseeküste abgefahren. Einfach in den Wohnwagen gestellt und überall mit hingenommen. Irgendwann musste der Krümmer einer Rennbirne weichen. Die Kleine lief danach gute 70 Sachen ohne weitere Änderungen. Die Yamaha wurde vom Vorbesitzer unfachmännisch restauriert (Verkaufslackierung) , so dass ich vor 2 Jahren angefangen habe das kleine Bienchen vom Grund auf neu aufzubauen. Alleine für Lackierung und Decals hab ich 300€ versenkt, aber dass ist sie mir wert. Leider steht sie noch zerlegt im Keller. Der Rahmen soll noch gestrahlt und gepulvert werden, außerdem würde ich gerne auf 1 Mann Sitz umrüsten. Ich freue mich schon auf die Tage wo ich mit ihr die Strasse unsicher machen werde.
Aktuell suche ich noch gute Gabelholme oder eine komplette Gabel da meine stark vernarbt sind.
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Mir geht es genau so. Wenn ich nur Platz hätte! Ich steh einfach auf die Schnapsglasklasse.
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Hey Lutz, was ist denn aus deiner Hercules Trial geworden?
Die war doch ein richtig schöner Twin Shocker Eigenbau!
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Ich weiß nicht, viele Teile sehen nach Pocketbikezubehör aus. Gerade die Bremszangen und auch die Gabel.
Fußbremshebel gibt es auch nicht.
Dann lieber eine Oset. -
Leider kann ich den Link auch nicht öffenen.
Wenn du sie Seitenteile welche die Tankverlängerung darstellen und unterhalb des Sitz befestigt sind hast, bin ich sehr interessiert.
mfg Michael -
Sieht nach einem Fabrikationsfehler aus. Vielleicht Druckgussraum nicht richtig ausgefüllt und in der Form ein zweites mal flüssiges Material nachgepresst?
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Hab gerade mit Peter Schwarz telefoniert. Er könnte ein neues Kettenblatt aus einem Rohling fertigen. Hab auch die Info dass dort mal ein 428er Kettenkit drauf gewesen sein muss.
Bin jetzt am überlegen zurück zu rüsten. Hält ein 428er Kettenkit mehr aus? -
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kettenrad für meine 80er Fantic.
Es sollte 53 Zähne (oder mehr) bei einer 420er Teilung haben. Der Lochkreis ist 160mm und die Bohrung 136mm.
Falls ich nichts passendes finde, wäre es möglich ein fremdes Kettenrad anzupassen? (vielleicht Sachs Madass wobei der Innenring verlohren geht?)mfg
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Hallo Micha, ich würde das Hitzeschild nehmen. Hab dir ne PN geschickt.
Gruß Micha
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Müsste demnach eine FM 430 ohne upsidedown Gabel sein.
Danke für den Link! Das ist genau was ich gesucht habe.
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Hallo, ich suche zur oben genannten Fantic Unterlagen oder ein Benutzerhandbuch. Leider kenne ich die genaue Typenbezeichnung nicht.
mfg
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Wunderschön und sehr fairer Preis!