Beiträge von Olympus

    Bilstain ist nett, haben auch geöffnet. Ist Ostern aber überlaufen.


    Aywaille ist besser und nur ein paar Km weiter. Ausserden brauchst du da keine Angst haben dass dich ein blinder Crosser abschießt oder dir ein Jeep auf dem Kopf fällt.Hier geht auch keine Schranke runter und du kannst Abends noch nett mit den anderen weg.

    Zitat

    Enduros sind zu groß und schwer. Auch steht die Gabel schräger.


    Genau deswegen soll Sie auch umgebaut werden.


    Der Rahmen wird eh zerschnitten. Hab schon den einen oder anderen XL Umbau gesehen.


    Da gabs vor einigen Jahren auch mal einen der mit einer SP 370 gefahren ist.

    Hallo, ich suche eine kleine und leichte Enduro für einen Trialumbau.
    Dachte da an DT 50 M mit 19/17 oder XL 125 mit 21/18.
    Muss nix dolles sein und braucht auch keine Papiere.

    Sicher dat! Alles was aus Gummi Ist. Ansaugstutzen und Haltegummis etc.
    Meine sehen nach 30 Jahren schon echt schlimm aus. In Aywaille war mal ein fliegender Händler der hatte alle Montesa Gummis im Nachguss. Vielleicht kennt den einer?


    Was sagen denn die Reifen?

    Verheiz das Ding nicht auf der Strasse, da kauf dir besser eine Enduro.
    Hab selbst mal eine TLR zugelassen. Für mal eben ins Dorf reichts gerade, mehr ist echt anstrengend.
    Das einzigste warum ich so ein Ding anmelden würde wäre um eine Ersatzpolice zu haben.
    Gemisch ist Glaubensfrage. Je nach Öl, Temperatur und Belastung zwischen 1:40 und 1:80

    Zitat

    Suche auch eine Alternative für die etwas ermüdeten Gabelfedern, habe aber für den kleineren Reflex- Durchmesser 33mm noch keine Nachrüstfedern gefunden, müsste ggf. mal bei Honda fragen, ob die Originalfedern noch lieferbar sind.


    Soweit ich weiß ist die Gabel Luft unterstützt. Tut es einfaches nachpumpen nicht?