....alternativ: ein paar Tropfen HKS GGV soft (Gabel Gleit Verbesserer) mit sauberem Lappen um die Gabelholme verteilen.
VG
....alternativ: ein paar Tropfen HKS GGV soft (Gabel Gleit Verbesserer) mit sauberem Lappen um die Gabelholme verteilen.
VG
...... hast Du dann gleich mal kontrolliert wie die Kerze aussieht?
VG
... .hatte das Problem mit der CDI auch schon. Motor ging aber nicht schlagartig dabei aus, sondern lief eher unwillig und erst beim Gasgeben ist sie ausgegangen. Habe schon fast eher den Killschalter in Verdacht, bei dem der Magnet hängenbleibt. Hab beim Antreten mit dem Schraubenzieher draufgehämmert, dann sprang die Fuhre wieder an.
VG
.....na gut, dann ist's nur noch ein Schweinsbraten mit einem Seidla Bier.
VG
Servus,
spontan fällt mir die Fa. Kivo Trialcenter ein, Hat einen Classic-Shop dabei.
VG
Hallo b-Joe,
ja ja, da hast Du vollkommen recht! Aber in fränkischer Währung sind das ein Schäuferlä und mindestens zwa Seidla Bier.
VG
...oder selber machen. Hält bis dato super.
VG
Servus,
ich glaube, man darf nicht den Fehler machen und nur das sehen, was gerade im Moment aktuell ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit einem Moped angefangen hat, dann kam ganz schnell ein zweites hinzu. Und weil es sich halt so ergab waren wir auch schon mit drei Mopeds unterwegs. Mein Hänger hat die Maße: 2,51x1,31m - 1,3t, gebremst. Alles bestens- bis ich auf die Idee kam, mein (Straßen-)Gespann zu verladen. Und das funzte nicht, weil 10cm an Breite fehlten !
Weitere Kaufkriterien waren für mich: Salz auf den Straßen, Schlafmöglichkeit, Platz für dreckige Klamotten /Stiefeln, Umziehen -wenn es wie aus Eimern pisst usw. .......
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
VG
VG
Wenn ich ein "Show-Bike" haben will, dann würde ich das Teil komplett restaurieren. Und ganz wichtig: Schild mit "Nicht berühren" in dreifacher Ausführung anfertigen!
Aber ein Trial-Moped will ja auch "artgerecht bewegt" werden. Also primär muss die Technik funktionieren! Bei der Optik ist es "Gefühlssache".
Bei meiner kleinen Tl habe ich Rost entfernt und mit Primer und Farbe nachgebessert (Rahmen), Chrom mit Never Dull soweit wie möglich aufgehübscht. Dellen ( wenn nicht am Auspuff) gehören zur Geschichte des Mopeds (meine Meinung). Der Lack wurde mal etwas poliert.
VG
....dem kann man sich auch als Zuschauer nur anschließen!
War ein sehr gelungene Veranstaltung.
VG
nur mal so: Wettbewerb, bist gerade in der Sektion und alle lachen sich schlapp, weil's halt nicht so aussieht wie bei Raga. Trifft doch fast jeden von uns, oder?
.......find's doof, jemanden so zu dissen!!!
VG
Servus,
gleiches Thema steht auch bei uns an. Aber ich würde da eher auf etwas "straßentauglichere" Modelle -wie Beta RE, Beta RR oder welche von Rieju- gehen, also mehr Richtung Enduro oder Supermoto.
Kann aus Erfahrung sagen, dass die Randonne viel Spaß macht, aber nicht unbedingt auf der Straße!!!
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
VG
.........na dann werden wir vielleicht bald Diesel-Trialer kaufen können?
VG
Hallo,
übers Leistungsgewicht kann ich Dir nichts sagen, aber ganz wichtig ist, dass das Objekt Deiner Begierde (wenn gebraucht) schon mal zugelassen war. Sonst wirst Du, auch wenn Papiere vorhanden sind, keine Zulassung mehr bekommen (Abgaswerte).
VG
Hallo,
schau Dir auch mal dem Krümmer an. Evtl. ausbrennen!?
VG
Moing Moritz 12345,
GasGas evo Da verklebt aller Wahrscheinlichkeit nach deine Kupplung. Die löst sich für gewöhnlich nach dem ersten "Gangeinlegen" und dann funzt es wieder bis zum nächsten mal. Was fährst Du für ein Getriebeöl? Findest hier im Forum aber bestimmt was über passende Getriebeöle.
Hoffe Dir ich konnte Dir etwas helfen.
VG
Also ich würde erst einmal einen "minimalinvasiven" Eingriff -mit kleinen Schlägen und Federdraht- vornehmen. Auf einem abgebrochenen GB eine mittige Körnung setzen ist schon auch nicht so einfach!? Alternativ gibt es auch fertige Gewindebohrer-Ausdrehwerkzeuge im Fachhandel zu kaufen.
VG
Servus Fred,
das mit dem Federdraht ist gar nicht so schlecht. Steck je ein Stück in die Spannuten und probier es mal mit einer Kombizange stirnseitig (oder mach Dir eine kleine Vierkantplatte mit entsprechender Teilung (bohren) und steck die Federdrahtstücke hinein. Evtl. vorher ein Tropfen Öl und ein paar leichte Schläge mit Durchschlag und Hammer auf das abgebrochene Stück geben.
VG, In der Hoffnung das es funktioniert.
.....dem kann man sich nur anschließen!
VG
Hallo Maik,
hast Du das Geräusch auch, wenn die Kupplung gezogen ist? Ist bei GG eher etwas lauter. Ölwechsel ist grundsätzlich kein Schaden, dann weißt Du, dass es tatsächlich gemacht wurde. Welches Öl bei der 200er gut ist, kann Dir sicher der Händler deines Vertrauens sagen.
VG