Beiträge von guzzigas
-
-
Hallo,
vermute mal, wenn Du Plastik riechst, dann glüht die "Ölkohle-Ablagerung" in deinem Auspuff, was dem Plastik-Endstück nicht gefällt. Kann im Extremfall abschmelzen. Passiert aber in der Regel nur, wenn Du vorher kräftig am Hahn gedreht hast . Was Getriebeöl/Kühlwasser angeht, würde ich den Händler deines Vertrauens fragen, weil der auch modellspezifisch sagen kann, was deinem Moped gut tut. Achte auch auf das Zweitakt-Öl. Uns wurde ein "Scooter-Öl" (teilsynthetisches z.B. ELF HP eco) empfohlen! Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.VG
guzzibert -
Hallo Kurt,
Danke für den Tipp. Werde auch ein Auge auf den Deseo werfen!VG
Herbert -
Hallo Percy,
vielen Dank für Deine Antwort. Den haben wir auch noch auf'm Plan. Aber unsere erste Wahl ist -im Moment noch- der Tango.VG
Herbert -
Hi,
ja, grob betrachtet werden halt mehr 125 im Wettbewerb (Kids) gefahren, wobei sich die Regelung der Hubraumgrößen geändert hat und man in der 2er Spur jetzt hubraumoffen fahren kann. Bei den größeren Hubräumen kann man vielleicht eher ein "Hobby-Fahrzeug" finden. Aber generell sollte man hinterfragen, was mit dem Fahrzeug gefahren wurde. Es stimmt schon, dass zum lernen eine 125er gut ist, weil man mit viel ccm auch ganz schnell überfordert ist!! Ob das mit den Links hilfreich ist, weiß ich nicht. Am besten ist anschauen und Probefahren und das mit einem "alten Hasen", der vor Ort die Sache beurteilen kann.
VG -
Hi,
meines Wissens nach muß das Moped schon zugelassen gewesen sein, sonst wirst Du keine TÜV-Abnahme (Abgase usw.) mehr bekommen. Die Zulassung ist hauptsächlich für "größere" Wettbewerbe wichtig, wenn mal über öffentliche Straßen gefahren wird(versicherungstechnisch).
Ansonsten kann ich mich den Worten von Trialsprotte nur anschließen: 125er werden von den Jungs und Mädels ganz heftig im Wettbewerb gefahren, bis hin zur 2er Spur. Da werden die schon gequält und kriegen ganz schön auf die Omme.
Stell Dir vor, du fährst zu deinem Gelände und dort wirfst das Moped beim Trialen weg und dabei bricht der Lenker. Soll ja zuweilen vorkommen.
Dann stellt sich die Frage, wie man das "waidwunde" Teil wieder nach Hause, oder gleich zum Händler bringt?
VG -
Servus,
ich denke das Beste ist's, wenn Du eine Randonne und eine TXT im direkten Vergleich "erfahren" kannst. Trial technisch ist die Randonne sicher nicht einfach (für einen Anfänger) zu fahren und in der "Straßenversion" auch nicht wirklich gut geeignet. Die Straßenübersetzung im Gelände ist zu lang, bzw. die" kurze" für den Straßenverkehr eine Quälerei (für beide). Fahre selbst als Wassertäger eine Randonne, aber ziemlich abgespeckt und kurz übersetzt. Dafür reicht's aus und macht auch Spaß.VG
-
Hallo,
scheint schon sehr groß zu sein. Hab im 26er Dellorto eine 36 Leerlaufdüse verbaut. (125 ccm)VG
-
...das ist der von der NSA ...........vielleicht
VG
-
Hallo,
bei meiner Randonne ist vorne ein 9er Ritzel und hinten ein 48 Kettenblatt verbaut. Läuft absolut problemlos!VG
-
Hallo rockerbox,
Danke für Deine Antwort. Denk schon auch, dass das etwas kurz ist. Muß vielleicht meine Fahrweise (mit ein wenig mehr Kupplung) ändern.VG
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre momentan mit 9er Ritzel/48er Kettenblatt. Überlege mir ein 52er Kettenblatt einzubauen. Hat jemand damit schon "Erfahrungen" gemacht?
Vorerst schon mal vielen Dank!VG
guzzibert -
"... Denke ihr wisst was so ein Buch wert ist. "
.....NÖÖ
-
Hallo xkarlix,
konnte bei meiner -eine 2011er- nichts feststellen. Sieht alles gut aus. Wird aber auch nur zum "Wasserträgern" genutzt.VG
-
...in welchem Jahr?
-
Hallo,
da gibt es das gute rote von Dirko. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Hält auch auf Klamotten!VG
-
noch zu haben!
-
-
HEBO -Kinderjacke gebraucht, aber in gutem Zustand. Ärmel sind abnehmbar!
VB.: 35€