Beiträge von guzzigas

    Hallo MSF-ler,
    erst einmal großer Respekt und Anerkennung an alle, die so eine tolle Veranstaltung gestemmt haben.
    Fahrenlager, Sektionen bis hin zur Verpflegung super. Die Getränke-Station war für die Fahrer eine feine Sache.
    Bei der Siegerehrung wär's schön, gerade bei den Kleinen, wenn nicht nur die ersten drei genannt (geehrt) werden.
    ........und dann noch mit einem kühlen Getränk vor der Skihütte sitzen, mit dem Blick auf Frammersbach ......... Fast wie Urlaub. :D



    VG
    guzzibert

    Hallo Achim,
    kenne das Problem, hab unsere auch schicken lassen.
    Wenn Du beim "optischen Aspekt" schmerzfrei bist, dann könnte man die Lüftungen ja mit Gewebeband abdecken. ;)


    VG
    Herbert

    Hallo Achim,
    wir haben zwei davon. Vom "Preis-Leistungsverhältnis" her ist der Helm i.O. Hab auch bis dato keine Mängel feststellen können. Die Passform könnte etwas besser sein, aber daß ist wohl eher von der Kopfform abhängig.
    Am besten ist's, wenn man den Helm probieren und mit anderen Modellen vergleichen kann, wie z.B. Hebo Zone 2 od. 3.


    VG
    Herbert

    Hallo,
    bei ebay werden kpl. Federbeine für die TL 125 unter (Honda TL 125 Gabelholm rechts neu Original) angeboten. Ein paar Angebote weiter wird auch ein linker mit angeboten. Aber für 249.- das Stk. ;(
    Manchmal gibt's für das Geld eine ganze TL zu schlachten.
    Vielleicht hilft's Dir weiter.


    VG

    Hallo zusammen,
    beim Lesen des Werbeprospekts hatte das Teil schon was verlockendes.
    Aber ich sehe schon auch, daß man sich "anderweitige" Probleme damit schaffen kann. Das muß nicht sein.
    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!


    VG
    Herbert

    Hallo meck-kis,
    der Preis ist nicht ohne, das Teil soll um die 169.- Euro kosten.
    Ich dachte schon, es ohne Reiniger zu benützen, praktisch wie Wasserschlauch, nur mit etwas mehr Druck. Für den groben Dreck eben, bis man erkennt, ob's die eigene ist. :D


    VG


    Zitat

    Original von meck-kis
    Dann stell gleich eine münzschale auf. Denn da wirst du sicher nicht der einzige sein der das teil benutzen möchte. Und ich glaube auch nicht jeder Veranstalter sieht es gerne. Aber bei dem Wetter dieses jahr keine schlechte sache wenn ich so an das vergangene Wochenende in schatthausen denke :D
    Was soll das teil denn kosten?

    Hallo zusammen,
    bin zufällig auf einen mobilen Druckreiniger (wash2go) gestoßen, der mit Akku, bzw. 12V funktioniert. Mit dabei ist ein 17L Wassertank. Das Teil soll bis zu 9bar Druck bringen und ca. 40 min Betriebszeit (Akku)haben.
    Manchmal wäre es ja ganz gut, wenn man sein Moped gleich (solange der Baatz noch nicht angetrocknet ist) am Trial-Gelände kurz "duschen" könnnte.
    Hat jemand mit so einem Teil schon Erfahrungen gemacht?


    VG
    Herbert

    Hallo P-Schrauber,
    Danke für den Tipp mit dem Schwungrad. Hab's vergessen zu schreiben, Motor und Fahrgestell sind nummerngleich.


    VG
    Herbert



    Hallo Arnd,
    werde ich gerne tun, Danke!
    Kann mir schon vorstellen, daß es noch einige Fragen geben wird.


    VG


    Herbert





    Zitat

    Original von Arnd
    Herbert,
    war bei mir sehr ähnlich. Späteinsteiger, fand die blaue Sherpa toll, gekauft, neu aufgebaut, gewundert, und fast wieder aufgehört. Irgendwie dann doch weitergemacht, und es ging immer besser. Dann Fantic gefahren, das tue ich immer noch. Die Bultaco fährt jetzt mein Freund Peter, er liebt sie. Hat sich also doch gelohnt. Wenn Sie einmal ordentlich gemacht ist, ist sie sehr zuverlässig, und die Kupplung über die Viele schimpfen, finde ich völlig o.k. Verstehe nicht warum die alle so schwer gehen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit geht auch die Originalkupplung leicht genug. meine Meinung.
    Viel Spaß mit dem Teil.
    Wenn Du Tips brauchst melde dich
    Arnd

    Hallo P-Schrauber,
    vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eine 199A von 1979, T350, die blaue.
    Ich werd's langsam angehen lassen und nach und nach div. Verbesserungen vornehmen. Hab ja von euch viele gute Tipps bekommen. Danke!




    Hallo Arnd,
    vielen Dank für Deine nette Antwort, vor allem für das Angebot mit deiner Bultaco mal zu fahren. Vielleicht hätte ich ja die Reihenfolge meines Handelns anders machen sollen - ich habe nämlich erst eine gekauft, praktisch so als Wundertüte (keine Ahnung was auf mich zu kommt), dann erst überlegt, ob's das richtige für mich ist.
    Dank Deiner genauen Beschreibung weiß ich jetzt was mich erwartet und mit was ich leben muß (darf).
    Da ich als "Späteinsteiger" (Filius hat hat angefangen und mich dann auch mit infiziert) aber mehr die Rolle des Wasserträgers habe, denke ich, daß ich mit der blauen ganz gut leben kann.
    Nochmals vielen Dank und Grüße


    Herbert

    Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage an die Sherpa-Fahrer im Forum.
    Da ich mir ziemlich sicher bin, daß die Bultaco ein Moped mit "Charakter" ist, wollte ich mal wissen, ob bzw. welche Eigenheiten und "Macken" das gute Stück in sich birgt.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank! :)

    Hallo,
    von Magura gibt es einen "Entlüftungskit". Der hat die Sache mit dem Bremsen entlüften ziemlich erleichtert.


    VG
    Herbert